• Geschlossen

Centro Business Portforwarding fehlerhaft

Daenu89
Level 1
1 von 4

Liebe Community

 

Wenn ich unter Devices ein Gerät per IP festlege (statisch vergeben), um dann die Services mit diesem zu verknüpfen, läuft es ca. 1-2 Tage und dann stellt sich die Einstellung der IP des Geräts unter Devices von Geisterhand um. 

Vergebene IP liegt weder im DHCP-Bereich noch im Telefonbereich.

Gerät weist stets die gleiche IP auf. Jedoch werden meine Settings unter Devices einfach umgestellt.

Beispiel: 192.168.1.25 ---> 192.168.1.47 (kein Gerät mit dieser IP überhaupt vorhanden).

 

Bitte um Hilfe da es extrem mühsam ist fast jeden Tag die Settings wieder richtig zu stellen.

 

3 Kommentare 3
RazvanR
Level 1
2 von 4

Hoi Deanu

 

Zuerst mal eine ganz einfache Standard-Frage. Hat der Router die aktuelle Firmware Version 7.08.14? Denn mit vorhergehenden FW Versionen gab es den einen oder anderen Bug in der Richtung. Nicht was die Grundfunktionalität angeht, aber so diverse Ungereimtheiten zum Handling.

 

LG

 

Rasi  

Daenu89
Level 1
3 von 4

Dies ist korrekt. Die Firmware Version ist aktuell 7.08.14!

 

Gruss

StefanoC
Swisscom
4 von 4

Hallo Daenu

 

Ich kann dir ein Firmware-Update auslösen für den Router. MIt der neuen Firmware wurde das ganze Routing und Firewall Konzept überarbeitet. Falls du mit dem Update einverstanden bist, sende mir via Privatnachricht die Router-Serienummer (ist auf dem Router vermerkt) und wann das Update statfinden soll.

Beachte bitte, dass das Update ca. 15min dauert und wärend dieser Zeit sind Internet und alle Services nicht verfügbar.

 

Ps: Diese neue Firmware wird in 2-3 Wochen für alle verfügbar sein.

 

Gruss

Stefano

Nach oben