• Geschlossen

Centro Business - Port Forwarding auf anderen Port

1 von 12

Ich versuche beim Swisscom Centro Business Router ein Port Forwarding einzurichten.

 

Was ich bisher gemacht habe:

- Add a device: meinen Computer hinzugefügt

- Add a service: Service hinzugefügt

 

Damit kann ich problemlos ein Port Forwarding machen für:

46.14.yyy.yyy:9000 -> 192.168.1.yyy:9000

 

Was ich aber gerne hätte:

46.14.yyy.yyy:9001 -> 192.168.1.yyy:9000

 

Beim Service kann ich allerdings nur einen Port angeben und nicht einen eingehenden Port und einen Zielport.

 

Kann mir da jemand helfen?

11 Kommentare 11
RonnyG
Level 1
2 von 12

Hallo,

 

 

Bitte senden Sie uns per PM Ihre Kontaktdaten, damit sich unser Speziallist mit Ihnen in Verbindung setzen kann um das Anliegen mit Ihnen zu lösen.

 

 

Liebe Grüsse

RonnyG

STB-Speztrans
Level 1
3 von 12

Habe diese Woche nach dem Wechsel von Kabel-Internet/TV/Telefon den Centro Business ins Büro bekommen. Am Kabelmodem hatte ich einen Netgear Router hängen, mit dem es mir problemlos möglich war, via Portweiterleitung unsere 4 Kameras von unterwegs (App passwortgesichert) mit iPhone / iPad oder direkt via Laptop zu überwachen und zu bedienen.

Mit den Centro Business kann ich machen was ich will - ich bekomme keine Verbindung zu den Kameras, trotz Porteinstellungen. Zu Hause im WLan funktioniert dies einwandfrei z.B. via 192.168.1.31:1024

 

Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte????  :smileyfrustrated:

kcirtap
Level 2
4 von 12

Guten Tag

 

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber genau meine Fragestellung.

 

Wie wurde das Problem behoben bzw. wie kann das Anliegen umgesetzt werden mittels CentroBusiness?

 

Besten Dank für Ihre Antwort.

 

Gruss

 

kcirtap

MartinW
Level 3
5 von 12

Hallo kcirtap

 

welches Problem genau? Das mit der Port Address Translation (PAT) oder das mit dem Zugriff der Webcam auf dem Port 1024?

 

NB: das PAT (Port Address Translation ) wird vom Centro Business nicht unterstützt. Wir sind gerade am Klären, ob dies in einer zukünftigen Version unterstützt wird.

 

Grüsse

MartinW

MartinW
Level 3
6 von 12

@MartinW schrieb:

 

NB: das PAT (Port Address Translation ) wird vom Centro Business nicht unterstützt. Wir sind gerade am Klären, ob dies in einer zukünftigen Version unterstützt wird.

 


Allgemeine Info:

 

die Funktion des PAT im Centro Business ist auf Mitte des Jahres 2015 geplant.

 

herzliche Grüsse

MartinW

kcirtap
Level 2
7 von 12

Guten Tag MartinW

 

Sorry für die späte Antwort (die E-Mail Benachrichtigung bei Antwort scheint nicht funktioniert zu haben).

 

Ja das PAT Problem. Wäre eine tolle Sache, wenn das bald Teil des CentroBusiness werden würde.

 

Da der Bridge Modus nicht möglich ist und daher den Einsatz einer Firewall vor dem Router unmöglich macht, wären diverse Feineinstellungen in punkto Forwarding und Translation sehr wünschenswert!

 

Vielen Dank für die Info.

kcirtap
Level 2
8 von 12

p.s. ab wann dürfen wir mit der Funktion PAT rechnen, bzw. wie und wo wird das kommuniziert?

 

vielen Dank für die Infos.

 

liebe Grüsse

kcirtap

CaluoriComputer
Level 1
9 von 12

Guten Tag

 

Auch ich würde mich über eine Info zu diesem Thema (PAT) Freuen.

 

StefanoC
Swisscom
10 von 12

Hallo zusammen

 

Auf der nächsten Centro Business Firmware (7.10.xx) führen wir das NAPT ein. Der Rollout findet voraussichtlich im September statt.

 

 

 

 

Freundliche Grüsse

StefanoC

kcirtap
Level 2
11 von 12

Besten Dank für die Info!

kcirtap
Level 2
12 von 12

>>Vom 6.10. -  31.10.2015 wird auf allen Centro Business Routern im Netz ein automatisches Update auf die neue Firmware-Version 7.10.10 durchgeführt.

 

Durch die neue Firmware werden Leistungsmerkmale wie IP-Dualstack (IPv4 und IPv6), Firewall für LAN und DMZ oder Port-Forwarding (NAPT) neu zur Verfügung stehen respektive angepasst. Ebenfalls werden bekannte Fehler behoben.>>

 

Wurde also nun gelöst.... 😉

Nach oben