• Geschlossen

Business Telefonie App/Client

BackyardRacing
Level 1
1 von 6

Ich benutze fürs Geschäft die Business Telephony App auf dem Windowsrechner. Da gibt es ein Adressbuch, schön und gut, standart heutzutage. Leider kann man da nichts importieren. Weder aus bereits bestehenden Konten noch via Listen oder sonstwie. Also alles von Hand eintragen, irgendwann ist es auch erledigt.

 

Dann einige Wochen später: Ein Update sei verfügbar, ich lehne ab. Solange bis es heisst es sei nun unausweichlich und ich müsse updaten. Ok, ich date up... Adressbuch weg! Ohne Möglichkeit dies vorher irgendwie zu sichern, exportieren oder sonstwas, und ohne jegliche Warnung.

 

Wieso bitteschön darf sich diese App "Business" nennen? Sind Adressdaten im Business nicht mehr wichtig? Habe ich nicht mitbekommen...

 

Die App kann nichts, nach dem update noch weniger. Sowas kann man heutzutage nicht mehr anbieten liebe Swisscom!

 

 

5 Kommentare 5
LuanaC
Level 1
2 von 6

Hallo 

 

 

Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Um die Ursache lokalisieren zu können, bitten wir Dich uns deine Anschlussnummer sowie Deine  Kontaktdaten via Privatnachricht zukommen zu lassen.

 

 

Gruss 

LuanaC

BackyardRacing
Level 1
3 von 6

Wie nicht bekannt? Kann man das Telefonbuch exportieren oder nicht? Bei einem Update ist es jedenfalls weg, und das hat ziemlich sicher nichts mit meiner Anschlussnummer zu tun!

MarkusP
Level 2
4 von 6

Hallo

 

Es ist möglich das Telefonbuch zu exportieren. Hier scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Damit wir lokalisieren können woher der Fehler kommt benötigen wir die Anschlussdaten via Privatnachricht. Wir werden Sie kontaktieren damit wir alles weitere mit Ihnen besprechen können.

 

Gruss

MarkusP.

toubab21
Level 1
5 von 6

Guten Tag ich verwende ebenfalls diese App, das Adressbuch kann NICHT exportiert oder irgendwie gesichert werden!
Allgemein ist diese App zu garnichts fähig aussert Telefonieren. Auf dem PC geht das ganze einigermasen jedoch auf dem IPhon ist die App schlicht und einfach zu unzuverläsig, wenn z.b. mein Handy im ruhemodus (schwarzer Bildschirm) ist und es kommt ein Anruf, dann muss ich meinen Handy Pin eingeben und wenn ich dies mache ist der Anruf weg, nicht wetwa weil ich zu langsam bin, nein weil deise App einfach nichts leistet.

 

Wann gibt Swisscom folgende Angaben heraus, so dass bessere Apps eingesetzt werden können.

 

Benutzername

Proxy/Registar

STUN Server

Realm

 

und was es sonst noch braucht, das wäre schön bei anderen Anbietern der Telefonie ist dies kein problem.
Besten Dank für eine Antwort

Andreas

engeliinforma
Level 2
6 von 6

Hallo

 

Das ist nach wie vor ein ziemlich schlechtes Programm. Wirklich!
Und Adressen, Kontakte können nicht importiert oder exportiert werden.

 

Ich habe, als Softwareentwickler, einen Export aus meinem CRM programmiert,

womit ich die Datei

LocalStoreContacts.xml

im Verzeichnis

C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Swisscom AG\Business Telephony\xxxxxxxxx@swisscom.ch

schreibe.

 

Das funktioniert nicht schlecht. Dafür muss man jedoch etwas von XML verstehen.

 

Nur, und das zeigt auch wieder die Schwäche des Programmes, ich habe eigentlich ca 7000 Kontakte in meiner Dateinbank, aber das Programm bleibt dann stehen.
Aktuelle habe ich unter 500 Adressen drin, damit das funktioniert.
Wie gesagt, schlecht, schlecht programmiert. Wenn mehrere Tausend Adressen in obiger XML-Datei sind, läuft nix mehr, das Programm reagiert nicht mehr.

 

Eigentlich müsste man Annehmen, das sei ein wichtiges Feature für das Produkt My KMU von swisscom.
Aber weshalb sind alle Anwendungen, auch auf dem Mobile, so super schwach???

 

 

 

Nach oben