• Geschlossen

Ausfälle für mehrere Sekunden

rbconnexions
Level 1
1 von 2

Liebe Community

Nachdem die Supportnummer immer besetzt ist und auch kein Formular oder E-Mail zu finden war (Swisscom will wohl mit den KundInnen nicht mehr direkt in Kontakt treten und die andern Kunden die Arbeit tun lassen....), wende ich mich an eben diese Community.
Mein Problem:
Ich wohne mitten in der Stadt Bern in einem modernen Mehrfamilienhaus, sollte also nicht schlecht erschlossen sein. Telefonieren war auch in Vergangenheit nie ein Problem. Im November liess ich auch VivoCasa (all IP) umstellen, bald darauf aber wieder zurück stellen, weil wir immer wieder AUsfälle hatte und ich das Modem neu starten mussten.

Nun ist das Telefon seit Dezember 13 wieder direkt analog am Kabel und das alte Modem dran. Das hat problemlos funktioniert, bis letzte Woche am Mittwoch. Seit da haben wir kurze Ausfälle von einigen Sekunden, wo das Telefon und damit auch das Modem nicht mehr da ist. Ich hab das jeweils beim Surfen gemerkt und dann auch kurz mit dem Telefon versucht und da war keine Linie. Kurz darauf ging immer wieder flott.
Habe die Kabel alle überprüft. Diese sind wohl bei der Buchse, wie auch bei den Verbindungen gut eingesteckt und nicht beschädigt.
Hat die Swisscom ein Qualitäts- bzw. Serviceproblem?
Kennen andere diese Probleme auch?
Geht es Euch auch so, dass Ihr den Support schlecht findet und es eine Zumutung ist, nur auf der Basis von "Selbstbedienung" geholfen zu werden?

Danke

Roland

1 Kommentar 1
cons-sys
Level 2
2 von 2

Hallo Roland,

 

ich kann leider nicht bestätigen, dass der Swisscom-Support schlecht sei. Noch weniger gilt dies für die Swisscom-Community, die stets hilfsbereit ist.

 

Swisscom bietet dir unter anderem auch die Möglichkeit dich via App über aktuelle Störungen zu informieren:

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/help/loesung/kmu/service-inspector.html

 

>> Unter SID Nr. 1545 für Bern steht z.B. "Aktuell sind das Internet, der Swisscom TV Service und die IP-Telefonie auf dem Festnetz in Teilen der Region 3014 Bern unterbrochen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom"

 

Das löst zwar nicht das Problem - aber beruhigt ggf., dass die Service-Techniker daran arbeiten :smileywink:

 

E schene Gruass

Nach oben