• Geschlossen

App für Windows Phone?

stefan.zaech
Level 1
1 von 15
Hallo, kommt das ip-telefonie app für Windows Phone? Oder werden wp-besitzer ignoriert?
14 Kommentare 14
RonnyG
Level 1
2 von 15

Hallo,

 

 

Im Moment ist die IP-Telefonie App für Windows Phone noch nicht erhältlich. Wir sind jedoch dabei, die App auch für Windows Phone zu realisieren. Zur Zeit laufen noch Testphasen. Daher kann zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum genannt werden. Wir bitten noch um etwas Geduld.

 

 

Gruss,

RonnyG.
 

stefan.zaech
Level 1
3 von 15
Schön, zu hören, dass die App in Arbeit ist, freut mich! Danke für die schnelle Antwort!
Gozzi Enrico
Level 1
4 von 15

Hallo,

 

Ist immer noch kein Datum bekannt wenn die Business Telephony App für Windows Phone erhältlich ist?

RazvanR
Level 1
5 von 15

Hallo Enrico

 

Die Business Telefonie App steht schon seit geraumer Zeit im App Store zum Download bereit. Wenn du über dein Kundencenter die gewünschte Nummer für die Business Telefonie aktivierst, wirst du durch den ganzen Einrichtungsprozess durchgeleitet.

 

LG

 

 

stefan.zaech
Level 1
6 von 15
Danke für die Antwort, das stimmt leider nicht. hier geht es um wp8. für windows phone ist das app leider immer noch nicht verfügbar.

RazvanR
Level 1
7 von 15

Oh, tut mir leid .. offenbar haben mir meine Synapsen einen Streich gespielt. 🙂 .. Hab das Windows übersehen.

 

LG

Gozzi Enrico
Level 1
8 von 15
Und wenn kommt die App?
RazvanR
Level 1
9 von 15

Hallo Enrico

 

Habe nochmal beim Produktverantwortlichen nachgehackt. Aufgrund des geringen Marktanteils von Microsoft Handys ist seitens der Entwickler bis auf weiteres keine entsprechende App in Planung.

 

LG

  

stefan.zaech
Level 1
10 von 15
Danke fürs nachhaken. Da gibt es kleinere Firmen, die machen sich die Mühe auch für einen Marktanteil von 4%.
Und die veralbern die kunden nicht mit Aussagen "befindet sich in der testphase". (aussage ganz oben)
Ich fühle mich verschaukelt.
RazvanR
Level 1
11 von 15

Hallo Stefan

 

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Die obere Aussage muss aber keine Irreführung sein. So wie ich das in frühen Projektstadien kenne ist gut möglich, dass es einen Prototypen gab, aber der Kosten/Nutzen Aufwand aufgerechnet auf die Masse der Geräte nicht lohnenswert erschien für die Entwickler.
 
LG
c.arni
Level 3
12 von 15

@RazvanR: Also für Win10 & WP10 kann eine APP entwickelt werden und von Computer, Notebooks, Tablets bis zum Windows Phone genutzt werden. Somit ist die Aussage mit dem Marktanteil nichtig, da man einen sehr grossen Marktanteil anspricht. Schade das Swisscom Potenziale nicht erkennt.

 

Die IO Entwicklung hätte man sich sparen können. Schlussendlich brauchen sowieso alle WhatsApp. Schade das Swisscom die Ressourcen so falsch einsetzt statt seine Produkte von A-Z komplett zu Unterstützen.

 

Zum Glück fängt Microsoft in Amerika mit "Skype for Business" mit Festnetz Anbindung an. Wenn dies dann in Europa möglich ist, wird das my KMU Office und andere Produkte dann sehr schwer haben. Da Microsoft die APP's für alle Plattformen entwickelt.

 

Gruss Christian

black eagle
Level 1
13 von 15

Guten Tag

Wie sieht es inzwischen mit der Business telefonie App für WP aus?

Es ist doch recht mühsam immer sein Handy mit dem PC zu verbinden, dass anschliessend über die App telefoniert werden kann.

Vielen Dank und hoffentlich kommt diese App bald.

 

black eagle

black eagle
Level 1
14 von 15

Guten Tag stefan.zaech

Habe heute eine E-Mail bekommen, dass es eine Aktualisierung im untenstehenden Bereich gegeben hat:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-Business/App-f%C3%BCr-Windows-Phone/m-p/379248#M413
Leider sehe ich KEINE neue Einträge.

Wass ich aber sehen muss, dass das Thema gelöst wurde???
Gerne würde ich erfahren wie, denn weiterhin steht auf der Homepage von Swisscom:

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/kombi-angebote/my-kmu-office/business-telefonie/einric...

dass es keine Business Telefonie App für Windows Phone gibt.
Wie kann man dann von gelöst sprechen?
Wurden wir wiedereinmal mehr von Swisscom hingehalten, vertröstet und "verarscht"?
Oder wurden wir WP-Besitzer nicht über eine änderung informiert, wie man nun auch mit einem WP von unterwegs Swisscom Business Telefonie nutzen kann?

black eagle

c.arni
Level 3
15 von 15

Hallo Ronny

So eine lange Entwicklungszeit hat nicht mal Microsoft. Es kann doch nicht so schwer sein, eine App zu portieren. Da vor allem diese App vom Computer/Notebook über Tablets bis zu Windows Mobile funktionieren würde. Da kann man mir nicht weiss machen, da es hier keinen Markt gibt. Zum Glück kommt bald mal Skype Business mit Festnetz Anbindung. Dann braucht es kein Abo von Swisscom mehr. Schade das man die moderne Entwicklung so verschläft.

Viele Grüsse Christian

PS: Das Problem wurde noch nicht gelöst!

Nach oben