Guten Morgen
Die App Business Telephony (iPhone) ist wieder mal besonders launisch und will seit heute morgen nach dem Aufstarten eine Anmelde-URL.
Keine Ahnung wieso die App diese will und woher ich sie bekomme. Neustart des iPhones hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und schönes Wochenende
Roger
Das würde ich auch gerne wissen...
Besten Dank.
Leider gibt es nur eine Alert-Box:
Konfigurationsabruf fehlgeschlagen
Verbindungsfehler
Diese egal, ob ich mit WLAN oder UMTS verbinden will.
Besten Dank. Bei mir funktioniert es nach Eingabe der entspr. URL einwandfrei.
Bietet Swisscom irgendwo einen direkten Download der Android App "Business Telephony" an?
(Also nicht Google Playstore)
Hallo roger_w
Vielen Dank für die Mitteilung. Die Fehlermeldung ist bekannt. Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursache zu beheben.
Gruss,
CarinaR
Habe nur ich den Eindruck, dass die Swisscom nicht fähig sind, eine brauchbare App programmieren zu lassen?
Heute wollte ich Business Telephony meinem Bruder (einem Sunrise-Kunden) zeigen. Der Versuch endete damit, dass ich aufgefordert wurde eine URL einzugeben. Inzwischen habe ich hier im Forum die URL gefunden (auf die Helpline anzurufen nützte nichts, weil die Business-Hotline um diese Zeit nicht besetzt ist und die Leute von der normalen Hotline keine blasse Ahnung von dieser App haben).
Will man nun einen Anruf tätigen, muss man sich neuerdings nicht mehr nur zwischen "Lokal" und "Verzeichnis" entscheiden, sondern entweder "Lokales Adressbuch" oder "Verzeichnis" wählen. Bin ratlos, wozu das gut sein soll, aber egal. Suche ich nun die Nummer eines Lieferanten, finde ich diese weder in der einen noch in der anderen Rubrik. Erst der Klick auf "All Contacts with Groups" zeigt mir meine Kontakte, so wie ich sie vom iPhone her kenne und wo ich auch den Lieferanten auffinden kann.
Mein Lieferant hat mehrere interne Ansprechpartner. Statt diese bei den Nummern anzuzeigen, wie sie auch in meinen Kontakten eingetragen sind, steht da einfach mehrmals "Other". Da ich aber nicht einem der vielen "Other" anrufen möchte, kann ich mit diesem Verzeichnis nichts anfangen.
Ich frage mich: WAS SOLL DAS DENN???? Wer kommt auf so verdrehte Ideen? Warum musste die bereits kaum brauchbare Anzeige der Kontakte nochmals verschlechtert werden? Warum kann die App nicht einfach so funktionieren, wie man dies auf einem iPhone erwartet?
Ich werde die App also wieder beiseite legen, weil ich fast sicher bin, dass auch die anderen Mängel nicht behoben sind:
– Man kann im Auto damit nicht über die Bluetooth-Freisprechanlage telefonieren
– Man sieht nicht, wie lange ein Anruf gedauert hat (brauche ich für die Verrechnung von Telefon-Support)
– Man sieht nicht, wem man angerufen hat, stattdessen steht "Unavailable"
– Man kann keine einzelnen Einträge aus der Anrufliste löschen
– Man sieht dafür im Verlauf völlig unnötigerweise und störend auch die eingehenden Anrufe der normalen Telefon App von Apple (diese sogar mit dem richtigen Namen anstelle von "Unavailable")
Bis zur vorherigen Version wurden die Telefonnummern im Verlauf nicht gemäss schweizerischen Gepflogenheiten angezeigt. Das scheint der einzige Fehler zu sein, der in der aktuellen Version behoben wurde. UND ES IST IMMERHIN DIE VERSION 21.0.2. Eine absolute Meisterleistung nach so vielen Version!
Eigentlich benötige ich diese miese App nur, weil Swisscom nicht in der Lage ist, beim Angerufenen statt der Handy-Nummer die (Festnetz-)Geschäftsnummer anzuzeigen. Bei Sunrise geht dies ohne Probleme.
Muss ich nun wegen der Unfähigkeit der Swisscom den Anbieter wechseln?
Eure "Spezialisten" würden besser mit hochdruck daran arbeiten, eine App zu veröffentlichen, die man auch anwenden kann.
Diese App hat so viele Mängel, dass man sie – ohne Rufschädigung zu betreiben – als unbrauchbar bezeichnen darf.
Heute Morgen geht das App (URL) schon wieder nicht mehr.
Hallo CarinaR
Danke für das Feedback. Gibt es schon News, wie lange das noch dauern wird?
Darf ich davon ausgehen, dass hier kommuniziert wird, wenn das LogIn wieder für alle möglich ist?
Sieht ja so aus, als würde der Bug nicht bei allen Usern auftreten.
Besten Dank und freundliche Grüsse
roger_w
Hallo Chris25
die App kann nur via die offiziellen Kanäle, also iTunes-Store oder PlayStore bezogen werden. Einen Direktlink gibt es nicht.
Grüsse
MartinW
Liebe Kunden
Die Notwendigkeit eine separate Anmelde-URL einzugeben, wurde mit der aktualisierten Business Telefonie App behoben → diese Version der Business Telefonie App ist im Apple Store zum Download bereit!
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Gruss
LuanaC
Auch die Windows App gibt es in einer neuen Version. Dummerweise habe ich das Update ausgeführt. Das Programm verabschiedet sich beim Start mit einer hässlichen Fehlermeldung (Exception Error) und ist nicht mehr brauchbar. Unglaublich!
Zudem habe ich festgestellt, dass bei der Installation eines Updates Swisscom immer wieder ein neues Programmverzeichnis gewählt hat, die alten Dateien und Verzeichnisse jedoch nicht löscht. So existieren jetzt unter C:\Programme\ die folgenden Verzeichnisse:
Swisscom
Swisscom Schweiz AG
Swisscom AG
Das Ganze scheint mir eher eine Bastelei zu sein als ein professionelles Programm. Bitte schafft endlich Abhilfe.
Damit ist – ausser der URL – noch keine einziges (der wirklich zahlreichen) Problem mit dieser APP gelöst. Muss ich die Fehler nochmals aufzählen oder macht ihr euch auch so dahinter?
Wann gibt es eine brauchbare App?
Ihr habt mir My KMU Office aufgeschwatzt, weil ich mit dem Handy mit der Festnetznummer telefonieren wollte. Solange ich diese App nicht brauchen kann, will ich auch nicht für My KMU Office zahlen.
Wäre ich Sunrise-Kunde, hätte ich die gewünschte Funktion (der Angerufene sieht meine Festnetznummer) bei ganz normalen Anrufen mit dem iPhone.
Muss ich jetzt den Anbieter wechseln?