• Geschlossen

Snom 720 anstatt HD Phone Sarnen

BusyKids
Level 1
1 von 5

Hallo

Der Kunde hat My KMU Office M mit zwei HD Sarnen geräten. Nun möchte er auf die Snom 720 geräte wechseln. Ist das möglich? Falls ja, gibt es eine Konfigurationsanleitung von Swisscom?

Vielen Dank!

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5
Im Grundsatz können sich auch andere SIP Telefone an den Centro Business anmelden lassen.
Anleitungen von Swisscom gibt es aber nur für Produkte welche auch im Business Connect Portfolio sind. Also Geräte von Panasonic und Mitel.

Snom setzt man eigentlich schon lange nicht mehr ein. Das war evtl. mal noch zur Anfangszeit von SIP ein Name.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BusyKids
Level 1
3 von 5

Vielen Dank @Tux0ne

Was setzt man den heute ein (wenn nicht Snom)? Und wo/wie würde ich eine entsprechende Anleitung herkriegen?

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Wenn du Swisscom Partner bist, findest du die Anleitungen im Partner Extranet unter myKMUOffice abgelegt.

Wie gesagt, dort hat es Anleitungen für gewisse Geräte von Mitel (Aastra) und Panasonic.

Das sind auch die qualitativ guten Geräte.

 

Aber im Grundsatz kannst du so ziemlich jedes Gerät oder Softphone via SIP an den Router anmelden.

Der Router hat einen Abschnitt VoIP. Dort lassen sich die lokalen SIP Daten konfigurieren bzw. sind sogar schon einfach hinterlegt.

Die Konfiguration der Geräte selber ist natürlich herstellerabhängig.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BusyKids
Level 1
5 von 5

Hallo @Tux0ne

Leider mit ich kein Swisscom-Partner. Wie/wo kann ich diese Anleitungen finden. Würde Swisscom mir die geben?

Nach oben