• Geschlossen

My KMU Office (M) Router VPN site-to-site, IP Telefonie

johnny2013
Level 2
1 von 5

Situation:

Kunde mit zwei Filialen: 5 Mitarbeiter

Mitarbeiter fast ständig unterwegs. 

Filiale 1 Büro & Sekretariat, Filiale 2 Backup Daten, Mobiles Büro.

 

Wir brauchen: Filiale 1 Datenserver (synology), ERP (webbasierend gemietet), Internet Fixe IP, IP Telefonie (Kombi angebot M).

Filiale 2 Backup (synology), Internet Fixe IP. (normales Internet ohne Festnetz). Telefonie über handy (Festnetz nummer wenn möglich mit app IP telefonie).

 

Meine Frage: 

Kann die Siwsscom Businnes Connect Internet Box ein VPN site-to-site? & client-to site (notebook)?.

Bisher habe ich es immer mit 2 ciscos gelöst. Wenn ich es so löse kann ich leider nicht vom pc (outlook oder ERP aus) telefonieren, da anderes subnetz. Wie kann ich es am besten lösen ohne eine Telefonalage kaufen zu müssen. Wie bringe ich die IP telefonie der swisscom box inmein subnetz?

 

Vielen Dank

 

jonathan

4 Kommentare 4
johnny2013
Level 2
2 von 5

oder mit analoger telefonie, es gibt ja 2 analoge anschlusse and er box? Weil dann kann man ein gigaset nehmen mit bluethoot das funktiniert bestens.

fesu
Level 2
3 von 5

Hallo Jonathan

 

Habs nie ausprobiert. Aber gemäss Funktionsübersicht müssten die Centro Business site-to-site VPN können: http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro...

 

gruss, fesu

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Eigentlich lassen sich wie erwähnt 2 Standorte mittels Centro Business über VPN verbinden.

Ich würde dies aber eigentlich nicht so aufbauen sondern eher so was implementieren.

 

Network.jpg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
johnny2013
Level 2
5 von 5

Hallo

 

ja sowas hatte ich auch vor, aber wie kann cleint (blau) zugriff haben auf die Telefon-Box damit das CTI funktioniert?

 

Vielen Dank

Nach oben