• Geschlossen

My KMU Office Business Telephony App Outlook 2016 Kontakte nicht vorhanden

c.arni
Level 3
1 von 5

Guten Tag

 

Schade das Swisscom nicht fähig ist, ihre Business Telephony App / Windows für das Outlook 2016 fit zu machen. Leider gibt es keine Option mehr unter der App unter Add-ins um die Outlook-Suche zu aktivieren.

 

Office 2016 ist seit 3/4 Jahre als Preview auf dem Markt und ich denke nicht das in dieser Version noch die Schnittstellen für Add-ons geändert wurde. Schade das man dies verschläft und Kunden mit neuer Hardware und Software (Office 2016) das my KMU Office nicht richtig gebrauchen können.

 

 

4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

Das kommt in den besten Familien mal vor, dass die Kompatibilität zu einem neuen Office oder Betriebssystem per Freigabedatum verschlafen wird.

 

Das ist u.a. auch der Grund dafür, weshalb man besonders im Firmenumfeld neue Betriebssysteme oder Office-Versionen frühestens 6 Monate nach dem Launch produktiv einsetzen sollte.

 

 

c.arni
Level 3
3 von 5

Das mit dem Firmenumfeld gilt eher für Mittlere bis Grossunternehmen. Bei Kleinfirmen 1-10 Rechner für das auch das my KMU Office gedacht ist kauft man keine alte Software/Hardware ein, solange es die Programme nicht beschränken. Und wegem einem Tel Client wird sicher nicht alte Software eingekauft.

 

Wird sicher noch ein halbes bis ein Jahr dauern bis es kompatibel ist. Obwohl es nur eine einfache Schnittstelle ist um Kontakte abzufragen.

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Das hat mit der Firmengrösse rein gar nichts zu tun. Ich kenne IT-Profis die sogar im Privatumfeld ein neues Betriebssystem oder Office erst nach erscheinen des ersten SP produktiv einsetzen, selbst wenn dies 1 Jahr oder länger dauern sollte. Die neusten Releases kann man ja dennoch in einer VM kennen lernen und testen.

 

Als Early Adopter hat man zwar immer die neusten Features (obwohl man die in der Regel eh nicht braucht), setzt sich aber auch Risiken aus.

 

c.arni
Level 3
5 von 5

Das My KMU Office ist auch eher für klein Kunden(1-5 Rufnummer) gedacht und nicht für mittlere und Grosskunden. Da wird auch keine Weltbewegende Software betrieben, sondern eher Büro Software. Und bei einer neu Anschaffung ist meisten Windows 10 mit Office 2016 Standard.

 

Und bei heutiger Zeit gibt es keine SP mehr für Windows und Office. Das letzte mir bekannte SP war Win 7 SP1 und Office 2010 SP1. Heutzutage gibt es Insider Build bei Microsoft die 1/2 Jahr bis länger bei Experimentierfreudigen User ausprobiert werden und durch Feedbacks auch verbessert werden. Somit ist das Produkt wenn es auf den Markt kommt relativ weit entwickelt.

 

Bei der Business Telephony App liegt es aber nicht an der Entwicklung, sondern nur an der Lizenzierungen die der Swisscom von Microsoft fehlen, um auf das Adressbuch zu zugreifen.

Nach oben