Hallo zusammen,
eben kam ein Anruf auf beiden Festnetz-Linien gleichzeitig an, Anzeige:
anonym
anonym
Da ich nicht sofort ranging, wurde der Anruf auf der einen Linie auf mein Natel umgeleitet und dort wurde dann die Rufnr. angezeigt:
+41 43 960 46 99
Ich nahm ab:
"Hallo...?"
"Hello, this is .... from Microsoft, it's about your computer...",
dann habe ich kurz gelacht und aufgelegt.
tel.local.ch listet 043 960 46 99 als identifiziertes Call-Center.
Haben diese Leute technische Möglichkeiten, einen Anruf auf alle Linien eines Anschlusses gleichzeitig loszulassen (dafür würde sprechen, dass beide Festnetz-Apparate verstummten, als der Ruf auf's Natel umgeleitet wurde), oder liegt das nur daran, dass diese Leute eine Gruppe von aufeinanderfolgenden Nummern gleichzeitig durchklingeln (aber warum verstummten dann beide Festnetz-Apparate gleichzeitig, als der Ruf umgeleitet wurde, und nicht erst, als ich auf dem Natel abnahm)?
Die Rufumleitung ist nicht lokal, sondern im Swisscom-Kundencenter programmiert, und sollte daher die 2. Linie nicht benötigen (oder...?).
Gruss
Rainer