• Geschlossen

Call-Center (Microsoft-Masche) dringt anonym auf allen Linien gleichzeitig durch

RainerS
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen,

 

eben kam ein Anruf auf beiden Festnetz-Linien gleichzeitig an, Anzeige:

anonym

anonym

 

Da ich nicht sofort ranging, wurde der Anruf auf der einen Linie auf mein Natel umgeleitet und dort wurde dann die Rufnr. angezeigt:

+41 43 960 46 99

 

Ich nahm ab:

"Hallo...?"

"Hello, this is .... from Microsoft, it's about your computer...",

dann habe ich kurz gelacht und aufgelegt.

 

tel.local.ch listet 043 960 46 99 als identifiziertes Call-Center.

 

 

Haben diese Leute technische Möglichkeiten, einen Anruf auf alle Linien eines Anschlusses gleichzeitig loszulassen (dafür würde sprechen, dass beide Festnetz-Apparate verstummten, als der Ruf auf's Natel umgeleitet wurde), oder liegt das nur daran, dass diese Leute eine Gruppe von aufeinanderfolgenden Nummern gleichzeitig durchklingeln (aber warum verstummten dann beide Festnetz-Apparate gleichzeitig, als der Ruf umgeleitet wurde, und nicht erst, als ich auf dem Natel abnahm)?

 

Die Rufumleitung ist nicht lokal, sondern im Swisscom-Kundencenter programmiert, und sollte daher die 2. Linie nicht benötigen (oder...?).

 

Gruss

Rainer

1 Kommentar 1
hed
Level 7
Level 7
2 von 2

Call-Center verwenden sogenannte Speed-Dialer, da werden die Nummernbereiche systematisch linear oder random in hohem Tempo durchgewählt und auf die Plätze der Agenten verteilt.

Nach oben