• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud down oder Wartungsarbeiten?

BiduF
Level 4
1 von 10

Schon wieder keinen Zugriff von unterwegs auf meine Daten.. 😞

In My Swisscom ist leider keine Störung oder Ankündigung von Wartungsarbeiten zu finden...

 

Bildschirmfoto 2016-09-08 um 23.16.44.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
2 von 10

Hallo BiduF

 

Seit gestern Abend werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese dauern leider länger als erwartet. Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Editiert
9 Kommentare 9
LaurinK
Level 2
2 von 10

Hallo BiduF

 

Seit gestern Abend werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese dauern leider länger als erwartet. Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Editiert
def/null
Level 3
3 von 10
Wenn man' s einmal braucht....
Nicht gerade vertrauenserweckend..😳
Phil7
Level 1
4 von 10

Eine Ankündigung über bevorstehende Wartungsarbeiten wären für einen nächsten Termin begrüssenswert.

def/null
Level 3
5 von 10
Fast schon zwingend, meine ich!
Und eine Info bei Problemen sollte heute auch möglich sein.😪
mycloudteam
Swisscom
6 von 10

Hallo zusammen

 

Entschuldigt die Umstände und wir werden euch das näcshte Mal vorab informieren. Das Wartungsfenster dauert länger als erwartet, weil viele Arbeiten anstehen, damit wir für die Zukunft gerüstet sind. 

 

Wir informieren euch, sobald myCloud back on track ist. 

 

Sorry nochmals.

BiduF
Level 4
7 von 10
Nun seid Ihr spontan über 12h (!) down... Nebst einigen kleineren Ausfällen in den letzten Wochen ist das doch der Höhepunkt... Wartungsarbeiten an einem Donnerstag um die 22h einzufädeln verstehe ich wirklich nicht, abgesehen von der Dauer. Absolut unzuverlässiger Dienst, will ich da wirklich meine Daten abspeichern? 🙄🤔
def/null
Level 3
8 von 10

Gibts anhaltspunke wie lange der -ich sag mal- "Ausfall" noch dauern wird ?
So ein bisschen Transparenz wäre doch was feines.......

f4_b10
Level 2
9 von 10

Sorry Leute. Heute hatten wir ein unverhoft langes maintenance window. Wir haben den ganzen Tag daran gearbeitet. Aus verschiedenen technischen Gründen haben die Arbeiten länger gedauert, als geplant, was zu dieser langen Downzeit geführt hat. Eure Daten waren jedoch zu jederzeit sicher. Aktuell werden die Inhalte im Papierkorb noch nicht korrekt angezeigt, dies wird aber in den nächsten Tagen gefixed. 

Ziel der Wartungsarbeiten war, auf ein neues Skalierungskonzept zu wechseln, um euch eine bessere Performance zu bieten.

Wir werden uns bemühen, die Downtimes in Zukunft so klein wie möglich zu halten und euch vorab so gut es geht zu informieren.  

Wir bedanken uns für eure Rückmeldungen und wünsche euch weiterhin viel Spass mit myCloud.

 

LG Fabio - myCLoud Team

BiduF
Level 4
10 von 10
Vielen Dank für die Info 👍
Nach oben