• Geschlossen

myCloud: Foto Uploads mit grauen Balken

GeraldS
Level 2
1 von 13

Hallo

 

Beim Upload von Photos zu myCloud (ab iPhone 6 Plus, iOS9.1) werden VIELE Bilder inkomplett hinaufgeladen. Dies zeigt sich durch ein unfertiges Bild mit einem grauen Feld.

 

Wie vermeidet man diesen Effekt?

Kann ich einzelne (oder alle?) Bilder neu synchronisieren?

 

Dank und Gruss

 

Gerald

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@GeraldS schrieb:

Hallo

Beim Upload von Photos zu myCloud (ab iPhone 6 Plus, iOS9.1) werden VIELE Bilder inkomplett hinaufgeladen. Dies zeigt sich durch ein unfertiges Bild mit einem grauen Feld.

Wie vermeidet man diesen Effekt?

Kann ich einzelne (oder alle?) Bilder neu synchronisieren?

Dank und Gruss

Gerald


Ja das ist vermutlich noch ein Problem mit gleichzeitig mehreren Bilder hochladen, selber mach ich das auch Häppchenweise, dann geht es.

Diese Probleme werden sicher noch behoben anhand der Meldungen von den Anwender. 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GeraldS
Level 2
3 von 13

Okay. Also keine automatischen Uploads...?

Jetzt sollte ich alle fotos löschen und nochmals Häppchenweise...?

Oder nur die fehlenden/korrupten Bilder?

WalterB
Super User
4 von 13

@GeraldS schrieb:

Okay. Also keine automatischen Uploads...?

Jetzt sollte ich alle fotos löschen und nochmals Häppchenweise...?

Oder nur die fehlenden/korrupten Bilder?


Selber habe ich den Inhalt vom Ordner wieder gelöscht und dann noch mal Häppchenweise hochgeladen.

Probiert habe ich es nicht einfach über die vorhandenen Dateien noch mal hochzuladen, vielleicht funktioniert es und es wird nicht doppelt gespeichert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GeraldS
Level 2
5 von 13

Danke Walter.

Werde einmal versuchen die "kaputten" Bilder manuell nochmals hinaufladen.

 

Gruss Gerald

JanB
Level 5
6 von 13

Hallo @GeraldS

 

Das mit dem "korrupten Upload" sollte eigentlich nicht passieren. 

 

Hast du uns evtl. ein paar mehr Informationen 

 

1. Warst du in 3G/4G oder Wlan?

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

GeraldS
Level 2
7 von 13

Hallo Jan

 

Ich bin Betatester und hatte dies bereits mehrmals auf "Feldtest.ch" erwähnt. Leider ohne Reaktion... Ich habe auch schon alle Daten gelöscht (Web-Client) und nochmals hochgeladen. Selber Effekt. Und es kommt nicht immer beim gleichn Bild vor... Und es kommt häufig vor... (nit nur 1 oder 2 Bilder).

 

Ich habe mein Client so konfiguriert, dass er nur WLAN berücksichtigt, damit entfällt die Frage nach den 3G/4G Netzen, oder? Es ist sowieso unmöglich diesbezüglich eine Aussage zu machen, da das Handy sich am Tag ja mit mir mit bewegt...

 

Gruss

 

Gerald

JanB
Level 5
8 von 13

Hallo Gerald

 

Das mit feldtest sollte also nicht so sein 😞

 

Wir hatten das Problem eine zeitlang aber wir dachten es sei gelöst. 

 

Das reicht mir erstmal als Info...wir halten dich/euch auf dem laufenden

 

Mit Gruss

 

Jan (B)

JanB
Level 5
9 von 13
Liebe Community
Haben noch andere das Problem.
Wenn ja mit iPhone oder bei Android?
Das Feedback hilft uns sehr!
Mit Gruß
Jan(B)
Marc A.
Level 1
10 von 13

Hallo Jan

Ich habe dasselbe Problem, und zwar beim Upload ab PC (Windows 10). Wenn ich Edge verwende passiert es schon nach 4, 5 Bildern, danach hängt der Upload komplett. Mit Firefox gehts ein wenig besser, jedoch passiert es früher oder später immer.

Grüsse, Marc

JanB
Level 5
11 von 13

Hallo MarcA

 

Danke für den Hinweis.

 

Wichtige Frage: Wieviele Bilder waren es insgesamt?

 

Hast Du auch schon Chrome versucht? Mit Edge haben wir immer wieder Probleme 

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Editiert
Marc A.
Level 1
12 von 13

Hallo Jan

Das waren viele (ca. 400), mit Firefox hat's so ca. nach 26% gestoppt, und etwa jedes 5. konnte nicht hochgeladen werden. Hab aber auch 10er Paktete probiert, dasselbe Problem ist aufgetreten. Chrome hab ich noch nicht probiert.

Grüsse, Marc

pitpat99
Level 1
13 von 13

Hallo,

ich habe aktuell etwas mehr als 2GB Fotos hochgeladen. Via Datensicherung auf dem Iphone 6s mit neustem IOS (WLAN). Bis jetzt sind es ca. 4 Photos, welche nicht korrekt hochgeladen worden sind.

 

Zu erwähnen ist, dass der Upload nach 50-100 Fotos seit Tagen immer wieder hängen bleibt. Das scheint aber bekannt zu sein.

 

 Gruss Patrick

Nach oben