• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad Pro bitte unterstützen …!

truni
Level 3
1 von 7

Die App ist nicht brauchbar auf dem iPad – alles ist Hochformat und das Layout ist leider nicht für iPad Pro gemacht. Das wäre für Produktivität aber wichtig … Update!?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sho
Level 3
Level 3
6 von 7

Da hast Du völlig recht, die Web Version interagiert nicht mit anderen Browsertabs oder anderen Apps. Das heisst, sie erscheint auch nicht im Kontext-Menü (Teilen mit ...). Das bleibt der App vorbehalten.

Für solche Uploads könntest Du also einfach weiterhin die App benutzen. Seit dem neuesten App-Update ist ausserdem das Hochladen möglich ohne Login.

Also eine "Hybrid"-Nutzung

- Lesen, sortieren, weiterleiten, teilen ==> Web Version

- Hochladen, Scannen ==> App

 

 

 

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@truni vielleicht kann dir @JanB weiterhelfen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
truni
Level 3
3 von 7
JanB ist der falsche Adressat, wie ich gehört habe. Aber es wird weitergeleitet. Das ist schon mal gut 😉
Sho
Level 3
Level 3
4 von 7

Eine Optimierung der App für iPads wäre sicher wünschbar. Momentan (Q2-Q3) liegt der Fokus aber noch auf Verbesserungen, welche allen Plattformen/Nutzern zugutekommen.

Vielleicht ist die Web Version eine Alternative für Dich, wenn Du Dir ein App-Icon mit dem Link auf docsafe.swisscom.com anlegst. Die Web Version wurde auch im Hinblick auf Tablet gestaltet.

Zwar hast Du dann keine Offline-Dokumente, aber dafür ein paar andere Funktionen, die es in der App nicht gibt.

 

truni
Level 3
5 von 7
Werde ich testen @Sho, danke.

Wichtig ist, dass man auch Dokumente, die man «rumliegen» hat, auf DocSafe hochladen kann. Sprich dazu wäre dann die App wohl wichtig über das «öffnen mit…». Nehme an, dass es keinen Document-Picker hat in der Webversion.
Sho
Level 3
Level 3
6 von 7

Da hast Du völlig recht, die Web Version interagiert nicht mit anderen Browsertabs oder anderen Apps. Das heisst, sie erscheint auch nicht im Kontext-Menü (Teilen mit ...). Das bleibt der App vorbehalten.

Für solche Uploads könntest Du also einfach weiterhin die App benutzen. Seit dem neuesten App-Update ist ausserdem das Hochladen möglich ohne Login.

Also eine "Hybrid"-Nutzung

- Lesen, sortieren, weiterleiten, teilen ==> Web Version

- Hochladen, Scannen ==> App

 

 

 

ebu
Level 4
Level 4
7 von 7

Die iPad App funktioniert nicht im Quer-Format. Es ist einfach eine iPhone App die grösser dargestellt wird. Ein Witz ...!!

 

Auch hier ein Punkt, der die zweckmässige Nutzung von DocSafe nicht ins beste Licht stellt.

 

Mit Gruss, Erich

 

 

Nach oben