• Geschlossen

Wiederholt Cloud Memory Freischalten

Bärnherz
Level 1
1 von 14

Ich bin ein Infinity L Kunde und deshalb auf "unbegrenzten" Cloud-Speicher berechtigt.

Ich habe mehr als 15GB Daten bereits hochgeladen.

Jedes Mal wenn ich einlogge, werde ich aufgefordert die Cloud wieder freizuschalten, bzw. die 15GHz Begrenzung aufzulösen. Es ist schon mal passiert, dass ich wärend ich eingelogt bin, ich auch wieder aufgefordert wurde die Cloud freizuschalten. Ist dieses Verhalten normal? Ich würde erwarten, dass wenn ich einlogge, meinen Vertrag erkannt würde?

 

13 Kommentare 13
JanB
Level 5
2 von 14

Hallo @Bärnherz

 

Du musst den Speicher zusätzlich freischalten

 

1. Gehen Sie auf "Einstellungen"

2. Wählen Sie "Speicher freischalten"


3. Es öffnet sich ein Pop up

4. Wählen sie Speicher freischalten


5. Es öffnet sich ein Swisscom Login Fenster


6. Hier können Sie nun ihr Swisscom Login oder Natel Login eingeben.

7. Sie erhalten nun eine List der berechtigten Abos


8. Wählen Sie das entsprechende Abo und wählen Sie weiter

9. Nun steht ihnen unlimitierter Speicher zur Verfügung


10. Wollen sie die Verbindung zwischen ihrem Infinity Abo und myCloud aufheben oder mit einem anderen Infinity Abo nutzen wählen sie in den Einstellungen „myCloud ohne Abo nutzen“. Damit wird die Verbindung aufgehoben und ihnen stehen wieder 15GB zur Verfügung. Sie können jederzeit die Schritt oben wiederholen um ein neues Infinity Abo zu verknüpfen.


11. Falls sie keine Berechtigung auf unlimitierten Speicher haben (d.h. kein berechtigtes Infinity Abo) erhalten sie eine entsprechende Meldung


Viel Spass mit myCloud und unlimitiertem Speicher.

 

Mit Gruss Jan(B)

Bärnherz
Level 1
3 von 14

Danke für die schnelle Antwort, aber…

Genau das habe ich bereits mehrmals gemacht. Aber trotzdem muss ich nachdem ich mich abgemeldet habe und wieder anmelde, den Vorgang wiederholen weil die Freischaltung des Speichers aus irgend einem Grund wieder zurückgesetzt wurde. 

JanB
Level 5
4 von 14

Hallo @Bärnherz

 

Kannst Du mir per DM folgendes schicken:

 

1. Deine bei myCloud registrierte E-Mail Adresse

2. Die Natel Infinity Nummer mit der Du dich freischalten wolltest

 

Ich überüfe dann was da schief gelaufen ist.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Bärnherz
Level 1
5 von 14

Ich nehme an 'DM' heist Direkt Mail? Wie mach ich das?

 

JanB
Level 5
6 von 14

Hallo @Bärnherz

 

Klar, erkläre ich Dir

 

Geh auf mein Profil: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/user/viewprofilepage/user-id/14

 

Dann klicke rechts "private Nachricht senden"

 

DM.JPG

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

FW
Level 1
Level 1
7 von 14

Hallo Bärnherz

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch ein Infinity Abo und schon mehrmals den Speicher freigeschaltet. Dies scheint nicht zu klappen und Tag's darauf habe ich wieder Limite von 15 GB drin. Hast du von Swisscom eine Lösung erhalten? Danke und Gruss FW

Bärnherz
Level 1
8 von 14

Hallo @FW

 

Das Problem wird im Moment bearbeitet…

 

Ich erwarte eine Antwort in der nächsten Zeit.

 

Gruss

 

FW
Level 1
Level 1
9 von 14
Danke dann warte ich mal ab. Gruss
LLami
Level 1
10 von 14
Das gleiche problem ist auch bei mir mit 2 handy infinity
JanB
Level 5
11 von 14

Hallo @Bärnherz @LLami & @FW

 

Wäre es möglich mir noch ein paar weitere Infos zu geben?

 

1. Wo tritt das Problem auf? Web oder App

2. Welches Handy und OS & bei welchem Browser

3. Welche Version habt ihr installiert (App) 

 

Vielen Dank & Gruss

 

Jan(B)

LLami
Level 1
12 von 14

Ios 9.3.1. iphone 6   windows 10  IE edge  Google chrome  firefox   mycloud apps neuste  16.4.14.3 von 13.04.2016 aktualisiert
Problem ist. Apps und in webseite. Habe 2 handy infinty. Beide das gleiche problem nach langere zeit nicht offnen oder benutzen mycloud. Zb. 1 tag später oder 10std. Wird das unlimited züruckgesetzt dann müss ich für beide handy wieder freischalten

 

habe alles probiert .. 

 

ich müste heute wieder freischalten gestern  um 02:00 nacht wahren 2 mycloud konto freigeschaltet heute 12:00 müste beide wieder freischalten  



Gruss

Editiert
Bärnherz
Level 1
13 von 14

Das Problem tritt bei beiden Web und App auf.

 

Computer: MacBook Pro Retina 13" mit neusten Mac OS X El Capitan 10.11.4

 

Ich konnte MyCloud nicht mit Safari zum Laufen bringen, deshalb habe ich Google Chrome auf meinen Mac installiert. (Bei Safari kann man zwar einloggen, aber dann bleibt das Fenster leer)

 

iPhone 6: IOS 9.3.1: App Version 1.0.8 (151)

 

 

Bärnherz
Level 1
14 von 14

Das Problem ist jetzt gelöst. Merci @JanB!

Nach oben