• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Logins zusammenführen

ganymedes
Level 2
1 von 10

Ist es möglich zwei Swisscom Logins zusammenzuführen? Der Support wusste es leider auch nicht und konnte mir nicht helfen...? 😮

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 10

@ganymedes schrieb:
Ok, ist alles über mich selber und die gleiche Adresse. Hast du mir eine Nummer vom Kundendienst?

Diese Verbindung wird automatisch angegeben wenn Du die Nummer 0800 800 800 wählst, dann kommen Hinweise welche Leitnummer betätigt werden muss.

 

Jedenfalls diese Anfrage würde ich in der normalen Arbeitzeit durchführen und nicht jetzt beim reduzierten Bestand.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@ganymedes schrieb:

Ist es möglich zwei Swisscom Logins zusammenzuführen? Der Support wusste es leider auch nicht und konnte mir nicht helfen...? 😮


Nein, es darf nur immer ein Name und Passwort pro Kundencenter vorhanden sein.

Ebenfalls gibt es nur einen Hauptverantwortlichen im Kundencenter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ganymedes
Level 2
3 von 10

Schon klar, ich möchte die Produkte beider Logins zusammenführen damit ich nicht jedes mal 2 x einloggen muss um meine Rechnungen einzusehen.

WalterB
Super User
4 von 10

@ganymedes schrieb:

Schon klar, ich möchte die Produkte beider Logins zusammenführen damit ich nicht jedes mal 2 x einloggen muss um meine Rechnungen einzusehen.


In diesem Fall muss  der Kundendienst  ein Kunden Login auflösen und alle Geräte und Anschlüsse in das andere Kundencenter transferieren und das wird dann nicht so einfach sein wenn z.b. verschiedene Wohnorte und Festnetzanschlüsse vorhanden sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ganymedes
Level 2
5 von 10
Ok, ist alles über mich selber und die gleiche Adresse. Hast du mir eine Nummer vom Kundendienst?
WalterB
Super User
6 von 10

@ganymedes schrieb:
Ok, ist alles über mich selber und die gleiche Adresse. Hast du mir eine Nummer vom Kundendienst?

Diese Verbindung wird automatisch angegeben wenn Du die Nummer 0800 800 800 wählst, dann kommen Hinweise welche Leitnummer betätigt werden muss.

 

Jedenfalls diese Anfrage würde ich in der normalen Arbeitzeit durchführen und nicht jetzt beim reduzierten Bestand.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ganymedes
Level 2
7 von 10
Ok, Danke
aga_peter
Level 4
8 von 10

habe das gleiche Problem, habe im November von analogem Telefon auf IP umgestellt und die nächsten 2 Monate fast täglich mit dem Kundencenter u.A. wegen meinem Account telefoniert. Um es kurz zu machen, man hat mir gesagt, ich brauche zwingend ein neues login, damit ichim reiter IP Änderungen selber vornehmen kann, letztendlich hat es nie geklappt, bzw es wurden neue Logins eingerichtet und am nächsten Tag wieder gelöscht. Vor ein paar Tagen hat es im Kundencenter eine Änderung gegeben, sodass ich um diese ganzen Funktionen freizuschalten ein neues Login eröffnen konnte. Seitdem habe ich mein altes login (für emails, telefonie) und mein neues (nur für telefonie) aber im Neuen kann ich Umleitungen einrichtem, die Anruflisten einsehen, Nummersperren einrichten etc. Nun meine Frage: kann man nun das neue login mit dem alten zusammenführen, ohne aber dass dabei etwas kaputtgeht? Also die Funktionen von neuen Login in das alte übetragen? Ich vermute, dass wenn ich jetzt 10 mal im Kundencenter anrufe, ich 10 verschiedene Aussagen bekomme. Vielleicht weiss hier etwas besser bescheid.

TizianaD
Level 8
9 von 10

Hello @ganymedes

 

Hat es mittlerweile geklappt? Über ein Feedback freuen wir uns natürlich. 

 

@aga_peter

Solange die Logins über den gleichen Namen laufen, können diese zusammengeführt werden. Auf folgendem Link findest Du unsere Social Media Kontaktmöglichkeiten: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport

 

Natürlich kannst Du unsere Spezialisten direkt via Gratishotline kontaktieren. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
ganymedes
Level 2
10 von 10

Ja hat geklappt! Danke.

Nach oben