• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Spooling Fehler "0x000006ba" --> kein Drucken mehr möglich

Rofreri
Level 3
1 von 3

Hallo Community,

habe einen Druckauftrag in der Warteschlaufe meines Druckers (welcher via USB-Kabel am PC angeschlossen ist). Ich verwende Windows7 und Office2010.

Mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten sowohl des Druckers, wie auch des PCs haben nicht geholfen. Wenn ich unter "Geräte und Drucker" den betreffenden Drucker markiere und "Druckaufträge anzeigen" anklicke, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung "0x000006ba" sowie den Hinweis auf einen "Spooling" Fehler. Manchmal wird der Drucker auch gar nicht mehr erkannt (d.h. er erscheint unter "Geräte und Drucker" unter "nicht angegeben".

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank und schönen Abend

Rofreri

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mondsucht
Level 3
2 von 3

-> http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Troubleshoot-printer-problems

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
2 Kommentare 2
Mondsucht
Level 3
2 von 3

-> http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Troubleshoot-printer-problems

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Rofreri
Level 3
3 von 3

Hallo Mondsucht

Danke für den Hinweis. Druckerwarteschlaufe war auf "automatisch". Ich habe sie dann trotzdem mehrfach manuell gestartet und gestoppt, bis ich letztlich das Menu "Druckaufträge" wieder öffnen konnte, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Dann konnte ich den "Sünder" (sprich den hängigen Druckauftrag) endlich löschen. Jetzt läuft's wieder.

Vielen Dank und Grüsse

Rofreri

Nach oben