• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Name MyCloud und Urheberrecht

Burton1224
Level 1
1 von 2
Liebe Swisscom

Ich wollte nur mal drauf Hinweisen, dass die Firma Western Digital (WD) schon Jahre lang den Namen MyCloud für ihre NAS Server nutzt. Weiss nicht wie es da mit dem Urheberrecht steht.

Aber die Verwechslungsgefahr ist gross.
Ich hatte es gerad erst entdeckt und mich gefreut, dass die Swisscom und WD zusammen was mit der MyCloud anstellen und dann lese ich, dass es sich um die Server der Swisscom handelt und nicht NAS Server kommen.

Freundliche Grüsse
Beni
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JanB
Level 5
2 von 2

Hallo @Burton1224

 

Danke für den Hinweis. Uns ist bewusst das WD einen ähnlichen Service auf dem Markt hat mit gleichem Namen. Wir haben die Fragen zum Urheberrecht aber vorab abgeklärt und uns daher für diesen Namen entschieden.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

1 Kommentar 1
JanB
Level 5
2 von 2

Hallo @Burton1224

 

Danke für den Hinweis. Uns ist bewusst das WD einen ähnlichen Service auf dem Markt hat mit gleichem Namen. Wir haben die Fragen zum Urheberrecht aber vorab abgeklärt und uns daher für diesen Namen entschieden.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

Nach oben