• Geschlossen

Einstellugen am iPhone für das Hochladen der Fotos ändern

CelloXC70
Level 1
1 von 10

Ich würde gerne die Fotos vom iPhone automatisch auf myCloud hochladen oder wenigstens eine Auswahl von mehreren Fotos gleichzeitig. In den Einstellungen gibt es aber keine Möglichkeit, diese Funktionen zu wählen. Oder ich habe sie nicht gefunden. Ich kann nur jeweils ein einzelnes Foto hochladen. Aber das dauert ja 100 Jahre, bis ich damit fertig bin.

1. Ist es überhaupt möglich, diese Einstellungen vorzunehmen?

2. Wenn ja, wie gehe ich Schrittweise richtig vor, damit es funktioniert?

 

Danke für eine baldige Antwort.

9 Kommentare 9
JanB
Level 5
2 von 10

Hallo @CelloXC70

 

Du kannst unter Einstellungen automatische Datensicherung aktivieren. Dann werden alle Fotos vom iphone in myCloud geladen.

 

Beim ersten mal kann das eine ganze Weile dauern. Am besten bist du mit dem Handy am Strom und im Wlan und lässt die App offen. 

 

Einzeln kann man aus der App im Moment immer nur 1 Foto aus der Bilder App des iPhone max. 5 Bilder hochladen.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

CelloXC70
Level 1
3 von 10

Hallo Jan (B)

 

Vielen Dank für die rasche Antwort !  Nur, wenn ich im App "myCloud" den Bereich "Einstellungen" öffne, dann sehe ich nirgends den Button "automatische Datensicherung". Diese Auswahlmöglichkeit gibt es auf meiner Oberfläche nicht. Wo finde ich diese?

Zu oberst steht: "Datensicherung" ....  Aus >

Wenn ich da öffne erscheint der Text: ....Hintergrundaktualisierung ist deaktiviert...

Im blauen Balken steht: In dein Einstellungen aktivieren.

Ok, da drücke ich drauf und ich komme zu den Einstellungen my Cloud, wo steht: MYCLOUD ZUGRIFF ERLAUBEN

Fotos und Hintergrundaktualisierung.

Und hier liegt wahrscheinlich das Problem: Ich kann nur den Button für "Fotos" aktivieren. "Hintergrundaktualisiserung" bleibt deaktiviert (leicht grau). Keine Einstellung möglich.

Kann das geändert werden?

CelloXC70
Level 1
4 von 10
Hallo Jan

Ich glaub ich hab's gefunden..! Bei den Haupteinstellungen am iPhone hab ich die Hintergrundaktualisierung aktivieren können und jetzt läuft das Hochladen - Danke nochmals. Gruss Cello
JanB
Level 5
5 von 10

Hallo @CelloXC70

 

 

Dann hast du das wahrscheinlich generell deaktiviert d.h. global für alle Apps!

 

Versuche mal Systemeinstellungen und dort in die Rubrik "Allgemein". Da findest Du dann auch die Einstellung für die Hintergrundaktualisierung.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

JanB
Level 5
6 von 10

Wunderbar 🙂

 

Da waren wir grad gleichzeitig mit der Lösung unterwegs.

 

Viel Spass noch mit myCloud

 

Gruss

 

Jan(B)

falonef
Level 4
7 von 10

guten tag, ich habe das gleiche problem und bewusst die automatische synchronisation deaktiviert, weil sonst mein akku schnell leer ist.

 

frage: es wäre benutzerfreunlicher wenn man beliebige fotos mit mehrauswahl option hochladen könnte ohne die automatische synchronisation zu aktivieren. kann man diese verbesserung implementieren?

JanB
Level 5
8 von 10

Hallo @falonef

 

Diese Funktion werden wir mit dem nächsten oder übernächsten release anbieten 🙂

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

falonef
Level 4
9 von 10

hallo janb,

wann ist die nächste release freigabe geplant?

mycloudteam
Swisscom
10 von 10

Hi @falonef

 

Wir arbeiten aktuell gerade am Mehrfachupload vom Smartphone aus 🙂 Sollte also bald zum Ausprobieren bereits stehen.

 

Grüsse

 

Nach oben