• Geschlossen

Docsafe

davos1540
Level 2
1 von 16

Docsafe funktioniert bei mir auf iphone 6s nicht. Nach Eingabe des SMS Code startet es schnell und ich komme sofort wieder auf die Swisscom Login Seite

15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16
App neu installieren.
Und /oder bei der Hotline 0800 800 800 melden.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
davos1540
Level 2
3 von 16
App habe ich schon xmal Neu installiert, also bleibt nur Anrufen. Danke
Sho
Level 3
Level 3
4 von 16

Das Natel Login funktioniert mit MobileID.

Das Natel Login ohne MobileID wird aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert. Jemand könnte Dein Handy stehlen, und dann damit in Docsafe einloggen und alle Dokumente anschauen.

 

Leider war es seitens Swisscom Login bisher nicht möglich, einen entsprechenden Hinweis einzubauen. Wir bleiben dran, um diese zu verbessern.

 

Das Natel Login mit MobileID funktioniert derzeit auf iPhones nicht sauber, ein Fix ist in Vorbereitung.

Mein Tipp daher: vorerst immer mit username/password einloggen.

 

 

davos1540
Level 2
5 von 16
Wo mit username/password Anmelden?
marcus
Super User
6 von 16
Bei Docsafe.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
davos1540
Level 2
7 von 16
Wenn ich in der App username/password eingebe wird mir ein 6 stelliger Code per SMS Gesendet und wenn ich den eingebe kommt schnell Docsafe zum Vorschein bricht aber gleich wieder ab und ich bin wieder beim Login
marcus
Super User
8 von 16
Melde dich bei der Hotline 0800 800 800.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
davos1540
Level 2
9 von 16
Schon xmal probiert, aber als sie selber nicht mehr weiter wussten habe sie mich zur Supportcommunity verwiesen. Zustände wie bei UPC Cablecom
davos1540
Level 2
10 von 16

Es wird immer Besser App funktioniert nicht, und in der Web Version kann ich wohl sehen das ich Dukumente drin habe, aber ich kann sie nicht ansehen(Swisscom Rechnungen).

Fehlermeldung:

Ihnen fehlt die Berechtigung, dieses Dokument erstmalig zu öffnen.

 

Passwörter kann ich auch keine angeben. (+ kann nicht gewählt werden)

 

Kann man sich definitiv bei Docsafe abmelden, ohne das etwas zurückbleibt.

Sho
Level 3
Level 3
11 von 16

Es ist wirklich sehr schade, dass der Swisscom Kundensupport seine Aufgabe nicht richtig wahrnimmt.

 

Wenn bei einem Anruf ein Kundenproblem nicht gelöst werden kann, dann muss der Agent ein Ticket eröffnen, welches an den passenden technischen Support weitergeleitet wird.

Für die Lösung eines solchen Problems sind weitere persönliche Angaben nötig (verwendete Logins, Gerätetyp, etc.) welche man natürlich niemals in einem öffentlichen Forum posten darf!

 

Grüsse,
Stefan

 

 

 

 

Sho
Level 3
Level 3
12 von 16

Hallo Davos,

Inzwischen habe ich bemerkt, dass es noch eine andere Konstellation gibt, welche zum beschriebenen Fehlerbild führen kann:

 

1. man aktiviert in Docsafe den Login mit SMS-Zugangscode

2. man hat zwei Swisscom Logins

3. man versucht, sich mit dem zweiten Swisscom Login auf einem iPhone einzuloggen.

 

Wenn man zuvor dem zweiten Swisscom Login keine Zutrittsrechte vergeben hat, erhält dieses aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zum Docsafe. Es fehlt jedoch eine passende Erklärung, man kommt einfach wieder auf die Loginseite zurück. Das Problem ist erkannt, wird in den nächsten Wochen behoben und das Team entschuldigt sich für die entstandene Verwirrung.  

davos1540
Level 2
13 von 16
Also soll ich mal Abwarten und Tee trinken??
Sho
Level 3
Level 3
14 von 16

Hallo Davos

ich habe Dir am 31.1. eine private Nachricht gesendet und hoffe, Du konntest damit das Problem lösen.

Grüsse, Stefan

davos1540
Level 2
15 von 16
Vielen Dank, habe mich aber mangels Zeit nicht mehr darum gekümmert. Bei Swisscom interessiert es ja eh niemanden.
hed
Level 7
Level 7
16 von 16

Wie kommst Du darauf, dass es niemanden interessiert?

Es kann lediglich nicht jeder Case/Wunsch/Bug mit Prio 1 abgearbeitet werden.

Nach oben