• Geschlossen

Docsafe für PC

bluemonk
Level 1
1 von 5

Wurde am 10.5. von Swisscom per Email informiert, dass nun eine Anwendung für den PC vorhanden sei. Habe diese runtergeladen und unter Windows 10 installiert. Wenn ich das an die Taskleiste angeheftete Icon anclicke passiert rein gar nichts und es gibt kein Spur von einen Upload oder Documents Ordner auf dem Desktop. Was ist das Problem? Ich habe schon seit etwa zwei Monaten ein Docsafe-konto und dieses via Browser oder Android-App benutzt. Auf dem PC habe ich die Anwendung mit dem setup.exe installiert.

 

H. Müller

4 Kommentare 4
Ernie
Level 4
2 von 5

Mir passiert genau das gleiche, klicke auf das Icon, ein kleines Fenster geht auf "die Anwendungsanforderungen werden überprüft. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen" und dann passiert nix mehr ! 

Auch sehe ich nicht wie ich Dokumente im Docsafe ablegen kann  denn auch mir fehlen die Ordner Upload oder Documents Ordner und wie ich den schon eingerichteten Dienst "One Drive" aussen vor lassen kann

 

Solche Antworten auf diese Fragen finde ich nicht in der Hilfe von Docsafe. Wer weiss das

Sho
Level 3
Level 3
3 von 5

Hallo Ernie,

 

bei Dir sollte anschliessend die Installation stattfinden, siehe Screenshots anbei.  

Wenn dies nicht passiert, bitte Internetverbindung überprüfen. Vielleicht hilft es auch, nach dem Download nicht direkt auf "Ausführen" zu klicken, sondern die Setup Datei zuerst lokal zu speichern.

 

Docsafe Win10 Intallation 1.png

 

Docsafe Win10 Intallation 2.png

Sho
Level 3
Level 3
4 von 5

Hallo Herr Müller,

 

konnten Sie die Software mit Ihrem Docsafe verbinden, gemäss dieser Anleitung ?

Wenn nicht, starten Sie den Dialog neu indem Sie rechtsklicken auf das Docsafe Icon und dann auf "Docsafe synchronisieren".

Wenn überhaupt nichts passiert, hilft es vielleicht die Software nochmal neu zu installieren.

 

bluemonk
Level 1
5 von 5

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe Docsafe mehrmals installiert und wurde dann auch aufgefordert, einen Code einzugeben. Danach hatte ich aber weder ein Icon auf dem Desktop noch die Ordner Documents und Upload.

 

Nun bin ich zufällig darauf gestossen, dass unter C:/Benutzer/uid/ ein Docsafe-Ordner vorhanden ist, welcher

eine Unterordner der Form: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx enthält worin sich dann die beiden Ordner Documents und Upload befinden.

 

Möglicherweise kann Verknüpfungen zu diesen Ordnern herstellen un auf dem Desktop platzieren.

 

Ich denke aber, dass das Icon und die Ordner bei der Installation automatisch auf dem Desktop platziert werden sollten.

 

Heinrich Müller

Nach oben