• Geschlossen

Danke für myCloud - und dann noch was Fragwürdiges

sticksandstones
Level 3
1 von 3

Liebe Swisscom

 

Danke für MyCloud und vor allem für den Mac Bilderuploader. Endlich gibt es eine einfache Alternative zu iCloud, und erst noch "kostenlos". Ob die 20'000 Bilder wohl heute Nacht durchlaufen?

 

Jetzt aber: Warum um himmelsgottswillen kann ich alle Angebote der Swisscom mit meiner Swisscom ID über das Kundencenter nutzen, aber für MyCloud muss ich meine E-Mail Adresse und ein (u.U.) anderes Passwort angeben? Das finde ich sehr unpraktisch - nicht zuletzt, weil mein Passwortmanager ein Login über zwei Seiten nicht kapiert. Kann man das bitte nachbessern? Danke, ganz lieb. 

2 Kommentare 2
JanB
Level 5
2 von 3

Hallo @sticksandstones

 

Danke für Dein positives Feedback, aber auch für Deine Kritik am "Login".

 

WIr haben uns bei myCloud dazu entschieden ein eigenes Login zu wählen damit wir sicher sind, dass jeder Nutzer von myCloud einen individuellen Account mit eigenem Namen und E-Mail hat. Es ist drum oft der Fall das Familien nur 1 Swisscom Login haben und damit jeder der diese kennt auch auf myCloud zugreifen könnte.

 

Wir arbeiten aber daran die beiden Welten noch besser zu verschmelzen.

 

Mit Gruss

 

Jan(B) 

sticksandstones
Level 3
3 von 3

Merci für die Antwort - ist zwar nachvollziehbar, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man defaultmässig das Swisscom Login nutzen kann, und erst per Option die individuelle E-Mail. Ich hoffe, dass die Inkohärenz bald der Vergangenheit angehört. 

Nach oben