• Geschlossen

Bewegungsmelder ist sehr instabil

Damiano
Level 1
1 von 4

Mein Bewegungsmelder läuft sehr unzuverlässig. Ich bekomme immer wieder Meldungen, dass er manipuliert wurde und dann heulen automatisch alle Sirenen.... Obwohl ich das Metallplättchen innen schon etwas satter gebogen habe, nützt dies nichts. Hat hier jemand Erfahrung.... Scheint ein nicht wirklich zu empfehlender Sensor zu sein. Alle anderen Sensonren laufen einwandfrei.

3 Kommentare 3
Maverick2805
Level 4
2 von 4
Mein Bewegungsmelder hat nur eine Manipulation ausgelöst als ich zu doof war und ihn von der Wand gerissen habe 😊 hast du ihn an einem Ort stehen wo viel Bewegung/Schwingung drauf ist? Ich habe meinen einfach auf die Fernsehwand gestellt und der meldet nie eine Manipulation. Auch nicht wenn man Schubladen oder Türen öffnet/schliesst

Gruss
Mav
Damiano
Level 1
3 von 4

Meiner ist fix an die Wand geschraubt und Eredbeben waren in letzter Zeit keine...

WalterB
Super User
4 von 4

@Damiano schrieb:

Mein Bewegungsmelder läuft sehr unzuverlässig. Ich bekomme immer wieder Meldungen, dass er manipuliert wurde und dann heulen automatisch alle Sirenen.... Obwohl ich das Metallplättchen innen schon etwas satter gebogen habe, nützt dies nichts. Hat hier jemand Erfahrung.... Scheint ein nicht wirklich zu empfehlender Sensor zu sein. Alle anderen Sensonren laufen einwandfrei.


Hatte auch ein Problem das einer der Bewegungsmelder bei Neustart der Smartlive Zentrale Manipiulation Alarm auslöste. Habe dann auf den Switch (Bügel) einen kleinen Klebestreifen aufgeklebt und jetzt funktioniert es. Dem Anschein nach haben ein paar Bewegungsmelder einen Fabrikationsfehler was die Schaltdistanz vom Switch betrifft.

 

N.b. um die Funktion zu testen führe ich immer einen Neustart der Smartlive Zentrale durch und wenn ein Problem mit diesem Switch vorhanden ist dann wird Alarm ausgelöst.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben