• Geschlossen

inOne

Klothilde
Level 1
181 von 459

@Xris schrieb:
Ich wechsle zu Sunrise: Internet 100 Mbit/s Fr. 65.-, Festnetzanschluss Fr. 0.- und bestes TV-Abo Fr. 35.-. Total Fr. 100.-. Heute Vivo M Fr. 129.-
Dazu Coop Mobile Flat Fr. 29.-. Noch Fragen?
Gruss Chris

somit keine mietbare sportevents mehr, und ein miserables salt netz 😉

182 von 459

billigere Angebote wird man immer finden, aber es ist doch wie bei Versicherungen, was ist im Schadenfall, was kommt hinten an. Kenne zwar Sunrise Leistungen nicht, aber den Fernsehsprung von UPC zu SC hat mein TV-Erlebnis in andere Sphären gehoben, auch wenn es teurer wird.

 

Auch sind die AP in der Schweiz und nicht in Berlin oder Prag, was sicher auch noch preismässig einen Unterschied machen soll. Wünsche natürlich jedem, das er mit seinem Provider/Angebot das günstigste (nicht billigste) hat, aber der Preis ist meistens nicht das Entscheidende.

 

Dieses Vivo M mit allem drum und dran sind ca. 4% des Monatsgehaltes (und da habe ich einen "tiefen" Lohn angenommen. Diesen Luxus sollte man sich für ein TV-Erlebnis auch leisten.

Xris
Level 4
183 von 459

@Klothilde schrieb:

@Xris schrieb:
Ich wechsle zu Sunrise: Internet 100 Mbit/s Fr. 65.-, Festnetzanschluss Fr. 0.- und bestes TV-Abo Fr. 35.-. Total Fr. 100.-. Heute Vivo M Fr. 129.-
Dazu Coop Mobile Flat Fr. 29.-. Noch Fragen?
Gruss Chris

somit keine mietbare sportevents mehr, und ein miserables salt netz 😉


Danke Klothilde für das Feedback 🙂

 

1) Sportevents haben mich nie interessiert.

2) Zur Erinnerung, laut letztem Providertest von Connect:

 

Platz 1  Sunrise      951 Punkte -> überragend

Platz 2  Swisscom   933 Punkte –> sehr gut

Platz 3  Salt           878 Punkte –> sehr gut

 

Das Netz von Salt als miserabel zu betiteln, kann wohl nur von einem Swisscom-Fanboy kommen 😉

altair
Level 5
184 von 459
Als Info, Sunrise hat das beste Netz im Edge Bereich 😉 Steht aber nur im Kleingedruckten.
Samsi
Super User
185 von 459
Das beste Netz gibt es sowieso nicht. Es ist immer mal der eine, mal der andere besser. Bei mir zu Hause hat Sunrise eher schlechtes Netz, während Swisscom am meisten Empfang bietet.
WalterB
Super User
186 von 459

Es soll jeder seine Eigenen Erfahrungen bei den verschiedenen Provider sammeln und wenn jemand den Anbieter wechselt ist das auch seine eigene Entscheidung und wie bereit vermerkt hat jeder seine Vor- und Nachteile.

 

Jedenfalls es gibt nicht jahrelang den besten Provider die wechseln sich immer wieder ab in der Rangfolge.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
millernet
Level 3
187 von 459

Ein weiteres 100% Schweizer Unternehmen für alle patriotischen Kunden wäre noch Quickline. Bietet auf Swisscom Preisniveau einen hervorragenden Service und meist massiv höhere Bandbreite überall im Netz. Das neue Quickline TV ist ein wirklich innovatives Produkt und kann SC-TV, sobald ausgereift, das Wasser reichen. Zur Zeit ist es jedoch noch ein grosses Debakel, war jedoch mit SC-TV in den Anfangszeiten nicht anderst.

Stüffel
Level 3
188 von 459
Die Aufnahmekapazität bei Swisscom TV M wurde scheinbar auf 240 Stunden erhöht. Dies vielleicht als Reaktion auf die Rückmeldungen hier im Forum, dass 120 Stunden ein bisschen gar wenig wäre.

Quelle:
https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/public/inone/inone-portfolio-de.pdf
Samsi
Super User
189 von 459
Tatsächlich. Am Anfang waren es beim M nur 120 Stunden.
thun34
Level 2
190 von 459
Ja, das ist mal wieder etwas sehr positives
Warren
Super User
191 von 459

Bei inOne TV M waren immer 240 h vorgesehen. Das ist eine Verdoppelung von TV basic. TV M muss mit TV basic und nicht mit TV Plus von Vivo M gleichgesetzt werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
POGO 1104
Super User
192 von 459

Schade, dass es kein Preis/Leistungs- äquivalentes InOne Abo gibt zum bisherigen VivoM. Für VivoM Nutzer gibts eigentlich keinen Grund auf inOne zu wechseln - ausser sie kriegen am Standort nur max. 40-50er Speed. Dann wäre Internet S, TV L und Telefon L eine etwa gleich teure Alternative - wo dann TV und Telefon bedeutend bessere Leistung hätte.

 

Was (bis jetzt) leider immer noch unklar kommuniziert ist, ob sich die 240h Aufnahmezeit auf HD oder SD Material beziehen oder obs weniger wird bei HD oder obs egal ist ob HD oder SD, es sind einfach 240h

keep on rockin'
keep on rockin'
thun34
Level 2
193 von 459
Bei inOne war ursprünglich von nur 120h die Rede (siehe allerersten Beitrag)
Andy H.
Level 4
194 von 459

@Warren schrieb:

Bei inOne TV M waren immer 240 h vorgesehen. 


Kann ich so nicht bestätigen - jedenfalls in der "alten" Version von der Datei inone-portfolio-de.pdf waren 120h für das TV-M Paket angegeben ... habe sie mir damals heruntergeladen, darum weiss ich das.

thun34
Level 2
195 von 459
Bis jetzt habe ich nach Newton geglaubt, eine Stunde sei eine Stunde. Wenn da die SCM Physiker etwas anderes erfunden haben, sollten sie sich schämen
thun34
Level 2
196 von 459
Für VivoM Nutzer gibts eigentlich keinen Grund auf inOne zu wechseln - ausser sie kriegen am Standort nur max. 40-50er Speed.
Genau aus diesem Grund wechsle ich und spare 29.- pro Monat.
Habe dann nur noch 240h Aufnahmezeit. Mir reicht das aber. Ich will ja nicht mein Leben vor dem Schirm verbringen und alles wiederkauen
Warren
Super User
197 von 459

@POGO 1104: Internet M + TV L + Telefonie M entspricht Vivo M mit Festnetz -> kostet 1.- mehr, hat dafür aber doppelt soviel Aufnahmekapazität.

Wer Festnetz nicht braucht, oder nur um angerufen zu werden, kann dort sparen, wer beim Internet keine 100 erreichen kann oder braucht, kann dort sparen..

 

@thun34 & @Andy H.: Stimmt, mein Fehler. Eine Verdoppelung gegenüber TV basic ists aber trotzdem, dort sinds aktuell 60h.. Ich hatte da fälschlicherweise im Kopf, dass es da 120h sind..

 

 

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Samsi
Super User
198 von 459

Seit die neuen Abos im Februar vorgestellt wurden, hat Swisscom nicht nur die "240 Stunden" angpasst, auch beim InOne Mobile M wurde die Internetgeschwindigkeit auf "Highspeed" erhöht. Vorher waren es beim M rund 100 MBit's, wobei man ohnehin nicht oft mehr als diese 100 MBit's erreicht. Weitere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.

POGO 1104
Super User
199 von 459

@Warren schrieb:

@POGO 1104: Internet M + TV L + Telefonie M entspricht Vivo M mit Festnetz -> kostet 1.- mehr, hat dafür aber doppelt soviel Aufnahmekapazität.


...Dafür keine Inklusive Minuten mehr nach EU/US...

keep on rockin'
keep on rockin'
thun34
Level 2
200 von 459
was ist eine inklusive minute?
Nach oben