• Geschlossen

inOne

Tomcat
Level 6
1 von 459
Das ist nicht wirklich euer Ernst bei Swisscom, oder? Mit inOne zahle ich ja sogar 1.-- mehr im Monat für die gleiche Leistung wie jetzt. Und Verbesserungen bei der Internetversorgung sind wo? Grosse Töne von Gigabit usw. Aber: wo bleiben die Gigabit-Angebote für den Grossteil der Bevölkerung? Die Nicht-Gigabit-Angebote sind massiv zu teuer! TV ohne Internet? Nicht möglich!
Für mich ein Satz mit X - das war wohl nix.
Kündigung geht demnächst raus. Das wars. Veräppeln kann ich mich definitiv alleine, dazu brauche ich keine überteuerten und zu lahmen Angebote von Swisscom. Ich glaube, ich habe fertig!
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
458 Kommentare 458
POGO 1104
Super User
2 von 459

Bei TV "M" gibts nur 120h Aufnahme - vermutlich bei HD Programm dann noch rund die Hälfte.

 

Wenn man mindestens "gleiches" TV wie Vivo M möchte, muss man neu TV "L" nehmen.

 

 

Immerhin kann man neu das "lahme" Internet "S" mit einem höherwertigen TV "L" oder "M" nehmen.

 

Wer also bisher trotz lahmer Leitung TV plus wollte, musste mind. 129.-- monatlich auf den Tresen legen für Vivo M.

Neu kann man Internet "S" nehmen für CHF 60/Mt + TV "L" für CHF 35/Mt + Telefonie "M" für CHF 15/Mt, also zusammen "nur" noch CHF 110/Mt, statt bisher 129.-/Mt.

 

Einen adäquaten Ersatz für Vivo XS mit TVlight gibts auch nicht. Wenn man mindestens dassselbe möchte, kostets neu CHF80 statt bisher 74.--

 

Mal kucken, ob und welche Vivo Pakete weiter im Angebot bleiben

 

Und die Lücke zwischen Swisscom Casa und Vivo XS bleibt leider auch bestehen....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Klothilde
Level 1
3 von 459

sind denn bereits die detaillierten preise für die paketkombinationen bekannt ?

Tomcat
Level 6
4 von 459
Siehe: swisscom.ch/inOne
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
POGO 1104
Super User
5 von 459

@Klothilde schrieb:

sind denn bereits die detaillierten preise für die paketkombinationen bekannt ?


https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2017/20170222-preisueb...

keep on rockin'
keep on rockin'
whoever
Level 5
6 von 459
Hö :)? Was vergleichst du mit was? Das TV L hat mehr Leistung, als heute TV plus. Somit: Ich kann wählen, ob ich diesen Franken für die Mehrleistung ausgeben will ;).
Tomcat
Level 6
7 von 459
Ja, na klar. Man kann sich wirklich alles schön reden, wenn man mag. Ich investiere keinen einzigen Rappen mehr, das steht fest. Mit diesem Angebot lockt man keinen hinter dem Ofen hervor. Gigabit wird günstiger - na toll! Und was wird aus den vielen vielen Kunden, die nur 100MBit oder weniger bekommen? Da hätte sich m.M. eine massive Preissenkung gehört.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
altair
Level 5
8 von 459
@Tomcat

Allen recht machen kann man es nie.
Tomcat
Level 6
9 von 459
Hauptsache der eigenen Kasse - und die Jünger finden das toll.
Ja nie etwas kritisieren, was Swisscom macht. Hab es begriffen 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Klothilde
Level 1
10 von 459

also ich finde die 90.- für 1 Gbit/s dsl ein sehr gutes angebot

Samsi
Super User
11 von 459
Gibt wie immer Gewinner und Verlierer. Genial ist beim TV L die 2400 Stunden Aufnahme. Dafür bietet TV M mit 120 Stunden vergleichsweise wenig.
Googlook
Level 5
12 von 459
Das ist so ziemlich das einzig positive. Aber wer nur 1 Gbps Internet möchte findet da deutlich günstigere/bessere Anbieter.

Verarscht sind nun aber einmal mehr die Kunden welche nur einen Klingeldraht haben... Da kostet das kleinste Angebot gleich mal 6 CHF mehr...
Tomcat
Level 6
13 von 459
Prima, wenn man 1 Gbit bekommt...
Ich würde es nehmen. Da die vielen anderen Melkkuh-Kunden unter 100Mbit rumkrepeln und immer noch das Gleiche, oder knapp mehr zahlen wird die Rechnung für Swisscom auch aufgehen. Kann doch nicht sein, dass Gbit-Angebote so viel billiger werden und all die anderen armen Schweine zahlen das Gleiche wie vorher...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
syn90
Level 2
14 von 459

ach kommen sie schon... für die Zuleitung kann Swisscom zum grössten teil nichts..

aber hauptsache wettern ich hoffe sie bekommen bei ihrem neuen Anbieter soviel probleme das sie weider wissen was Swisscom bietet.

plus wünsche ich ihnen eine Hotline die nur Büroöffnungszeiten hat.

dan wissen Sie wieder wie gut Swisscom ist

Klothilde
Level 1
15 von 459

@Tomcat schrieb:
Prima, wenn man 1 Gbit bekommt...
Ich würde es nehmen. Da die vielen anderen Melkkuh-Kunden unter 100Mbit rumkrepeln und immer noch das Gleiche, oder knapp mehr zahlen wird die Rechnung für Swisscom auch aufgehen. Kann doch nicht sein, dass Gbit-Angebote so viel billiger werden und all die anderen armen Schweine zahlen das Gleiche wie vorher...

solange die swisscom das monopol von teleclub live sport events sowie die zusätzlichen teleclub sport 4-30 besitzt bleibt den sportfans nichts anderes übrig als die preise hinzunehmen...

Sc00by
Level 2
16 von 459

Weiss jemand wieviel Upload die Abos bieten? (Home und Mobile)

Im PDF wurde dies nicht erwähnt?

Tomcat
Level 6
17 von 459
@Klothilde - genau so wird dort in der Chefetage wohl kalkuliert. Ich hoffe nur, sie bekommen den Denkzettel rechtzeitig, ehe sie alles kaputt gemacht haben.

Aber eben, kann ja jeder, wie er möchte...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Googlook
Level 5
18 von 459

@syn90 schrieb:

ach kommen sie schon... für die Zuleitung kann Swisscom zum grössten teil nichts..


Darüber kann man sicher streiten. Ja. Aber Swisscom erhöht die Preise, das müsste nun wirklich nicht sein. Im Gegenteil, wenn Swisscom nunmal oft nur sehr langsames Internet liefern kann, könnten sie doch diesen Kunden "entgegenkommen" und ein entsprechend günstiges Angebot erstellen. Wie wäre es mit 10 Mbps für 30 CHF? Nur mal als Gedankengrundlage...

Swisschamp7
Level 2
19 von 459

Ich habe momentan Vivo XS und zahle mit 20 CHF Rabatt monatlich 69 CHF. Mit inOne würde ich 80 CHF (abzüglich den 20CHF Rabatt) zahlen. Werde definitiv nicht für 20mb/s mehr und 7 Tage Replay wechseln. Ich denke für die meisten verschlechtert sich das Angebot.

 

Verbessern tut sich das Angebot nur für XL, L und M Kunden. Ich denke jedoch, dass die meisten Kunden S oder XS haben und die sind schlussendlich die Verlierer. Schade Swisscom!

kaetho
Super User
20 von 459

@Tomcat schrieb:
Prima, wenn man 1 Gbit bekommt...
Ich würde es nehmen. Da die vielen anderen Melkkuh-Kunden unter 100Mbit rumkrepeln und immer noch das Gleiche, oder knapp mehr zahlen wird die Rechnung für Swisscom auch aufgehen. Kann doch nicht sein, dass Gbit-Angebote so viel billiger werden und all die anderen armen Schweine zahlen das Gleiche wie vorher...

Die Grenze wurde jetzt bei 40Mbit/s gezogen, und liegt nicht mehr bei 20. mein aktuelles Vivo M mit reellen ca.30 Mbit kostet mich aktuell 129.-. Nach dem neuen Preismodell (Internet S, TV L, Telefonie M) würde ich 110.- bezahlen und hätte aber die verdoppelte Aufnahmekapazität beim TV.

Das ist nicht schlecht, finde ich.

 

Thomas

Nach oben