Habe mit der Hotline telefoniert.
Bei mir ist die Situation wie folgt:
Ich habe ursprünglich eigentlich ein Infinity 2.0 M bestellt und dieses nach der Aufschaltung auf ein inOne mobile M gewechselt.
Dadurch entfällt scheinbar der Anspruch auf die 10.- ohne Gerät, da es bereits als Abowechsel gewertet wird.
Ich muss nun die Mindestlaufzeit abwarten, danach kann man den Vertrag verlängern (ohne Gerät).
Die zusätzlichen 10.- würden erst ab diesem Zeitpunkt gelten.
Die nette Dame von der Hotline meinte noch, dass sie diesbezüglich mehrere Anfragen haben und es selber auch nicht ok finden.
Machen könne man da aber leider nichts.
Gruss
Lukas
@Lukahjin hast du den bei der Bestellung von Infinity 2.0 M ein Gerät bezogen oder das Abo für 99 anstatt 89.- bestellt? Beim Wechsel wurde die mindestvertragslaufzeit vom infinity 2.0 M übernommen. Die möglichkeit "ohne Gerät " hat es ja schon bei infinity 2.0 M gegeben
@Lukahjin schrieb:
....
Dadurch entfällt scheinbar der Anspruch auf die 10.- ohne Gerät...
Nur scheinbar, denn das stimmt meiner Ansicht nach so nicht. Ein Wechsel von einem bestehenden Infinity auf das inOne geht ohne Bestrafung, auch wärend der Mindestvertragslaufzeit. Wenn das Infinity M neu auch schon ohne Gerätebezug abgeschlossen wurde, gilt das auch beim Wechsel auf inOne wärend der Mindestvertragslaufzeit.
Thomas
@seraphan schrieb:@Lukahjin hast du den bei der Bestellung von Infinity 2.0 M ein Gerät bezogen oder das Abo für 99 anstatt 89.- bestellt? Beim Wechsel wurde die mindestvertragslaufzeit vom infinity 2.0 M übernommen. Die möglichkeit "ohne Gerät " hat es ja schon bei infinity 2.0 M gegeben
Also das infinity 2.0 M habe ich damals ohne Gerät bestellt.
Auf der Leistungsübersicht steht aber trotzdem CHF 99.- pro Monat.
Daraus werde ich jetzt gerade nicht wirklich schlau...
Verstehe ich das richtig und man konnte damals das Abo ohne Gerät aber trozdem zum vollen Preis bestellen??
Finde leider die Bestellbestätigung in meinen E-Mails nicht mehr.
Das unten beim Link (PDF) war der Preis für Infiniti M
Nachtrag: geändert da die angehängte PDF Datei nicht stimmte.
Auf folgendem Screen steht aber beim Infinity 2.0 M "Abopreis pro Monat ohne Gerät" CHF 89.- anstelle 99.-
Und wie bereits erwähnt habe ich ja kein Gerät bezogen.
dann ist der Fall ja klar 😉 Jetzt musst du der Hotline nur noch klar machen, dass du damals dein Infinity ohne Gerätebezug abgeschlossen hast. Das kann die Hotline aber garantiert nachschauen. Also melde dich bei 0800800800, wir hier können solche Fehler nicht korrigieren.
Thomas
Die Swisscom hat die Sache nun bereinigt 🙂
Nun werden CHF 20 für den inOne Vorteil angezeigt sowie CHF 10 ohne Gerät.
Gruss
Echt jetzt? Werde gezwungen auf ein teures inOne Abo zu wechseln. Swisscom wirbt im Brief mit schnellerem Internet, IP das hochgelobte neue Kind von Swisscom. Das ich nicht lache. Ich bezahle mehr und habe kein schnelleres Internet. Swisscom macht Standardaussagen im persönlichen Brief. Was für ein schlechter Kundenservice. Swisscom würde sich besser daran machen die Leitungen alle zu optimieren. Anstatt den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für gleiche Leistung. Frechheit.
@ohneGlasfaser76 schrieb:Echt jetzt? Werde gezwungen auf ein teures inOne Abo zu wechseln. Swisscom wirbt im Brief mit schnellerem Internet, IP das hochgelobte neue Kind von Swisscom. Das ich nicht lache. Ich bezahle mehr und habe kein schnelleres Internet. Swisscom macht Standardaussagen im persönlichen Brief. Was für ein schlechter Kundenservice. Swisscom würde sich besser daran machen die Leitungen alle zu optimieren. Anstatt den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für gleiche Leistung. Frechheit.
Soll Swisscom noch Kaffee und Kuchen vorbei bringen? Hast du dich wegen deinem Bashing extra hier angmeldet?
Hab bis jetzt noch keinen kennen gelernt, bei dem es teurer wurde. Leistung habe ich wesentlich mehr als zuvor und zahle weniger... passt! :smileyhappy:
frage zum inone Vorteil:
beim mobile inone S kosted das abo 80 - 20 = 60 mit gerätbezug, ohne 70 - 20 = 50
mein abo läuft im oktober aus.
kann ich jetzt bereits ein inone S lösen und zahle 60.- im monat, und dann im oktober wenn mein abo abläuft und ich kein gerät beziehe zahle ich nurnoch 50.-?
Den Rabatt ohne Gerät kriegst du in jedem Fall erst wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist, also bei dir im Oktober. Denke schon dass es möglich sein sollte, jetzt zu verlängern und ab Oktober kriegst du dann den Rabatt. Um sicher zu sein, würde ich vorher lieber mal die Hotline anrufen.
Ich hatte auch ein Abo abgeschlossen ohne ein Gerät zu beziehen. Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.
@makoch schrieb:Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.
Naja, willst du profitieren, will auch die Swisscom profitieren... win win Situation. :smileyhappy:
@Baggster schrieb:
@makoch schrieb:Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.
Naja, willst du profitieren, will auch die Swisscom profitieren... win win Situation. :smileyhappy:
Ist so. Bei anderen Anbietern läuft es auch nicht anders.
@ohneGlasfaser76: Auch wenn du wie es dein Nick insinuiert, keine Glasfaser hast - vielleicht könntst du deine Energie jetzt dafür investieren, mal Bestandesaufnahme zu machen und zu schauen was du wirklich brauchst an Kommunikationsdiensten, und dich dann auf dem Markt umschauen. Offensichtlich bist du mit Swisscom nicht zufrieden - vielleicht gibts ja ne besser Option für dich.
Und, bis Ende 2020 sollen 40% der Leitungen G.Fast haben.. da wird doch für einen beträchtlichen Teil der Leitungen noch was gemacht (dann gibts noch 30% FTTH, und 20% Vectoring). Nicht dass ich jetzt plötzlich G.Fast gut fände, aber man darf auch nicht sagen Swisscom mache rein gar nix.
Du musst auch bei Swisscom keine Mindestvertragsdauer erneut eingehen... besteht kein Zwang. :smileyhappy: