• Geschlossen

inOne

seraphan
Level 3
421 von 459
Ich muss meine aussage präzisieren. Ich kann dies mit einem Beispiel erklären:

Du wechselt von Infinity M auf inOne M wird die Vertragslaufzeit übernommen inklusive der schon gebrauchten Roamingdaten. (hast du auf Infinity M schon 10 Tage Roaming aufgebraucht wird dies beim Wechsel auf inOne M nicht wieder "aufgefüllt")

Wenn du jetzt von einem Abo mit Gerät (bei dir das Liberty Medio) auf ein Abo ohne Gerät wechselt ist dies eine Vertragsveränderung. Da du Roaming erhälst, gibt es auch eine Mindestvertragslaufzeit. Sonst könntest du z.B die inkludierten Roamingdaten aufbrauchen und nach 60 Tage wieder künden und nochmals volle Roamingdaten beziehen.

Bei Abos welche keine Roamingdaten inkludiert sind. z.B Datenabos gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten von 12 Moante wenn du kein Gerät beziehst
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Lukahjin
Level 3
422 von 459

Habe mit der Hotline telefoniert.

 

Bei mir ist die Situation wie folgt:

 

Ich habe ursprünglich eigentlich ein Infinity 2.0 M bestellt und dieses nach der Aufschaltung auf ein inOne mobile M gewechselt.

Dadurch entfällt scheinbar der Anspruch auf die 10.- ohne Gerät, da es bereits als Abowechsel gewertet wird.

Ich muss nun die Mindestlaufzeit abwarten, danach kann man den Vertrag verlängern (ohne Gerät).

Die zusätzlichen 10.- würden erst ab diesem Zeitpunkt gelten.

 

Die nette Dame von der Hotline meinte noch, dass sie diesbezüglich mehrere Anfragen haben und es selber auch nicht ok finden.

Machen könne man da aber leider nichts.

 

Gruss

Lukas

seraphan
Level 3
423 von 459

@Lukahjin hast du den bei der Bestellung von Infinity 2.0 M ein Gerät bezogen oder das Abo für 99 anstatt 89.- bestellt?  Beim Wechsel wurde die mindestvertragslaufzeit vom infinity 2.0 M übernommen. Die möglichkeit "ohne Gerät " hat es ja schon bei infinity 2.0 M gegeben

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
kaetho
Super User
424 von 459

@Lukahjin schrieb:

....

Dadurch entfällt scheinbar der Anspruch auf die 10.- ohne Gerät...


Nur scheinbar, denn das stimmt meiner Ansicht nach so nicht. Ein Wechsel von einem bestehenden Infinity auf das inOne geht ohne Bestrafung, auch wärend der Mindestvertragslaufzeit. Wenn das Infinity M neu auch schon ohne Gerätebezug abgeschlossen wurde, gilt das auch beim Wechsel auf inOne wärend der Mindestvertragslaufzeit.

 

Thomas

Lukahjin
Level 3
425 von 459

@seraphan schrieb:

@Lukahjin hast du den bei der Bestellung von Infinity 2.0 M ein Gerät bezogen oder das Abo für 99 anstatt 89.- bestellt?  Beim Wechsel wurde die mindestvertragslaufzeit vom infinity 2.0 M übernommen. Die möglichkeit "ohne Gerät " hat es ja schon bei infinity 2.0 M gegeben


Also das infinity 2.0 M habe ich damals ohne Gerät bestellt.

Auf der Leistungsübersicht steht aber trotzdem CHF 99.- pro Monat.

Daraus werde ich jetzt gerade nicht wirklich schlau...

 

Verstehe ich das richtig und man konnte damals das Abo ohne Gerät aber trozdem zum vollen Preis bestellen??

 

Finde leider die Bestellbestätigung in meinen E-Mails nicht mehr.

WalterB
Super User
426 von 459

Das unten beim Link (PDF) war der Preis für Infiniti M

 

Nachtrag: geändert da die angehängte PDF Datei nicht stimmte.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Lukahjin
Level 3
427 von 459

Auf folgendem Screen steht aber beim Infinity 2.0 M "Abopreis pro Monat ohne Gerät" CHF 89.- anstelle 99.-

Und wie bereits erwähnt habe ich ja kein Gerät bezogen. 

Unbenannt.PNG

kaetho
Super User
428 von 459

@Lukahjin

dann ist der Fall ja klar 😉 Jetzt musst du der Hotline nur noch klar machen, dass du damals dein Infinity ohne Gerätebezug abgeschlossen hast. Das kann die Hotline aber garantiert nachschauen. Also melde dich bei 0800800800, wir hier können solche Fehler nicht korrigieren.

 

Thomas

Lukahjin
Level 3
429 von 459

Die Swisscom hat die Sache nun bereinigt 🙂

Nun werden CHF 20 für den inOne Vorteil angezeigt sowie CHF 10 ohne Gerät.

 

Gruss

 

ohneGlasfaser76
Level 1
430 von 459

Echt jetzt? Werde gezwungen auf ein teures inOne Abo zu wechseln. Swisscom wirbt im Brief mit schnellerem Internet, IP das hochgelobte neue Kind von Swisscom. Das ich nicht lache. Ich bezahle mehr und habe kein schnelleres Internet. Swisscom macht Standardaussagen im persönlichen Brief. Was für ein schlechter Kundenservice. Swisscom würde sich besser daran machen die Leitungen alle zu optimieren. Anstatt den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für gleiche Leistung. Frechheit.

Baggster
Level 4
431 von 459

@ohneGlasfaser76 schrieb:

Echt jetzt? Werde gezwungen auf ein teures inOne Abo zu wechseln. Swisscom wirbt im Brief mit schnellerem Internet, IP das hochgelobte neue Kind von Swisscom. Das ich nicht lache. Ich bezahle mehr und habe kein schnelleres Internet. Swisscom macht Standardaussagen im persönlichen Brief. Was für ein schlechter Kundenservice. Swisscom würde sich besser daran machen die Leitungen alle zu optimieren. Anstatt den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen für gleiche Leistung. Frechheit.


Soll Swisscom noch Kaffee und Kuchen vorbei bringen? Hast du dich wegen deinem Bashing extra hier angmeldet?

 

Hab bis jetzt noch keinen kennen gelernt, bei dem es teurer wurde. Leistung habe ich wesentlich mehr als zuvor und zahle weniger... passt! :smileyhappy:

giuz85
Level 1
432 von 459

frage zum inone Vorteil:

 

beim mobile inone S kosted das abo 80 - 20 = 60 mit gerätbezug, ohne 70 - 20 = 50

 

mein abo läuft im oktober aus.

 

kann ich jetzt bereits ein inone S lösen und zahle 60.- im monat, und dann im oktober wenn mein abo abläuft und ich kein gerät beziehe zahle ich nurnoch 50.-?

 

 

 

Samsi
Super User
433 von 459

@giuz85

 

Den Rabatt ohne Gerät kriegst du in jedem Fall erst wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist, also bei dir im Oktober. Denke schon dass es möglich sein sollte, jetzt zu verlängern und ab Oktober kriegst du dann den Rabatt. Um sicher zu sein, würde ich vorher lieber mal die Hotline anrufen.

makoch
Level 2
434 von 459

Ich hatte auch ein Abo abgeschlossen ohne ein Gerät zu beziehen. Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.

Baggster
Level 4
435 von 459

@makoch schrieb:

Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.


Naja, willst du profitieren, will auch die Swisscom profitieren... win win Situation. :smileyhappy:

Samsi
Super User
436 von 459

@Baggster schrieb:

@makoch schrieb:

Musste aber den Vertrag wieder um 12 Monate verlängern, damit ich vom Abo ohne Gerätebezug profitieren konnte.


Naja, willst du profitieren, will auch die Swisscom profitieren... win win Situation. :smileyhappy:


Ist so. Bei anderen Anbietern läuft es auch nicht anders.

doom2
Level 4
437 von 459

@ohneGlasfaser76: Auch wenn du wie es dein Nick insinuiert, keine Glasfaser hast - vielleicht könntst du deine Energie jetzt dafür investieren, mal Bestandesaufnahme zu machen und zu schauen was du wirklich brauchst an Kommunikationsdiensten, und dich dann auf dem Markt umschauen. Offensichtlich bist du mit Swisscom nicht zufrieden - vielleicht gibts ja ne besser Option für dich.

Und, bis Ende 2020 sollen 40% der Leitungen G.Fast haben.. da wird doch für einen beträchtlichen Teil der Leitungen noch was gemacht (dann gibts noch 30% FTTH, und 20% Vectoring). Nicht dass ich jetzt plötzlich G.Fast gut fände, aber man darf auch nicht sagen Swisscom mache rein gar nix.

doom2
Level 4
438 von 459
Naja.. ich bin bei einem Anbieter ohne Mindestvertragsdauer 😉
Baggster
Level 4
439 von 459

Du musst auch bei Swisscom keine Mindestvertragsdauer erneut eingehen... besteht kein Zwang. :smileyhappy:

doom2
Level 4
440 von 459
Mit Betonung auf "erneut" 😉
Man könnte meinen dass mit dem Ruf für Netz und Service (ich finde darüber lässt sich streiten) es nicht notwendig wäre Kunden noch zu langen Verträgen zu zwingen.
Nach oben