• Geschlossen

inOne

DG1881
Level 3
361 von 459

@tmax schrieb:

Das neue Angebot betrachte ich als Abzocke. Ich hab von Vivo M auf TV inOne M gewechselt ohne gross nachzudenken in der Annahme es wird in ungefähr dasselbe sein...  war leider nicht so ich muste festellen das 90% meiner Aufnahmen gelöscht wurden und ein Grossteil der Sender nicht mehr vorhanden waren.

Die umstellung fand vollautomatisch und ohne warnung statt. Der Anruf am nachsten Tag bei der Hotline war dan auch keine Hilfe. Rückgängig könne man es machen allerdings werden die Aufnahmen nicht wieder da sein.

Da mir einige Sender wichtig waren habe ich also auf das L Packet gewechselt mit dem Efekt dass ich jetzt 2 CHF mehr bezahle. Jetzt habe ich wider Speicherplatz im überfluss aber Swisscom ist nicht in der lage die gelöschten sendungen wieder zurückzuspielen.

Ich habe mit dem Kontaktformular eine beschwerde eingericht. Eine Vertrasänderung über Interrnet sollte eigentlich rückgängig grmacht werden können und Daten müssten in der Cloud eigentlich sicher sein bezihungsweise zurückgesichert werden können. Seither ist eine Woche vergangen.


Ja. Mir ist genau dasselbe passiert - mit dem Unterschied, dass ich VOR dem Wechsel noch sehr viel Platz hatte (es zeigt mir eine verbrauchte Kapazität von 30% NACH dem Wechsel auf TV inOne M an - ich habe auch anschliessend auf das L gewechselt, da zeigt es nun noch 3% als gebraucht an).

 

Alle Aufnahmen vor November 2016 waren weg - futsch - unwiederbringlich weg, wenigstens auch jene, welche ich nicht mehr ansehen konnte, da Swisscom irgendwann mal die Sender abgestellt hat und man diese Aufnahmen, weder ansehen, noch löschen konnte.

 

Offensichtlich lief die automatische Überführung von Vivo M auf TV inOne M nicht in allen Fällen reibungslos. Die Dame der Helpline hat sich den auch entschuldigt, nur nützt mir das herzlich wenig.

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die IT des grössten Schweizer IT Konzerns noch so in der Steinzeit ist, dass ein Roll-Back nach einer fehlerhaften Überführung nicht eingespielt werden kann.

 

Das erscheint mir in höchstem Mass unprofessionell. 

 

Man hat mir auch versprochen, der Sache nachzugehen. Bis jetzt kein Lebenszeichen ... Ich mache mir aber – aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit – dazu auch nicht allzu grosse Hoffnungen ...

thun34
Level 2
362 von 459

tmax schrieb:

Das neue Angebot betrachte ich als Abzocke. Ich hab von Vivo M auf TV inOne M gewechselt ohne gross nachzudenken in der Annahme es wird in ungefähr dasselbe sein...  war leider nicht so ich muste festellen das 90% meiner Aufnahmen gelöscht wurden und ein Grossteil der Sender nicht mehr vorhanden waren.

Die umstellung fand vollautomatisch und ohne warnung statt. Der Anruf am nachsten Tag bei der Hotline war dan auch keine Hilfe. Rückgängig könne man es machen allerdings werden die Aufnahmen nicht wieder da sein.

 

Auf inOne zu wechseln ist freiwillig. Niemand zwingt einen. Wenn man es als Abzocke empfindet, dann lässt man die Finger davon. Wenn man aber wechselt, dann liest man die neuen Bedingungen und erhält dann das, was man bestellt hat.So einfach ist das

tooldoc
Level 1
363 von 459

ich habe aktuell das vivoM und 1200h (tausend-zwei-hundert stunden) speicher. nutze davon ca. 25%, also wenig. habe seit april 2014 TV-2, also speicher der aufnahmen in der cloud. was mir bereits jetzt passiert ist mit diesem paket mit TV-2, ist, dass diverse aufnahmen einfach weg waren (trotz archiviert modus) und auch serien aufnahmen einfach weg sind. swisscom meinte, sie backupen keine filme und können diese nicht widerherstellen. auch waren bereits aufnahmen in der cloud auf einmal defekt. bildstörungen, aufnahme sprint auf einmal ein paar sekunden weiter, etc. swisscom ausrede: ich solle mir eine cloud bei anderem anbieter nehmen und dort auch noch filme speichern. hallo? ich bezahle doch nicht 150.- pro monat (ob vivoM oder inone abos), damit ich dann zweite cloud kaufen muss weil swisscom unfähig ist, aufnahmen zu backupen oder widerzustellen, weil aufnahmen defekt oder auf einmal weg sind? einzig ein techniker wurde mir geschickt um leitung auszumessen. wie wenn leitung schuld wäre an defekten oder gelöschten aufnahmen in der swisscom cloud... scheiss service nenn ich sowas. von einem bundesbetrieb hätte ich mehr erwartet...

Baggster
Level 4
364 von 459

@tooldoc schrieb:

ich habe aktuell das vivoM und 1200h (tausend-zwei-hundert stunden) speicher. nutze davon ca. 25%, also wenig. habe seit april 2014 TV-2, also speicher der aufnahmen in der cloud. was mir bereits jetzt passiert ist mit diesem paket mit TV-2, ist, dass diverse aufnahmen einfach weg waren (trotz archiviert modus) und auch serien aufnahmen einfach weg sind. swisscom meinte, sie backupen keine filme und können diese nicht widerherstellen. auch waren bereits aufnahmen in der cloud auf einmal defekt. bildstörungen, aufnahme sprint auf einmal ein paar sekunden weiter, etc. swisscom ausrede: ich solle mir eine cloud bei anderem anbieter nehmen und dort auch noch filme speichern. hallo? ich bezahle doch nicht 150.- pro monat (ob vivoM oder inone abos), damit ich dann zweite cloud kaufen muss weil swisscom unfähig ist, aufnahmen zu backupen oder widerzustellen, weil aufnahmen defekt oder auf einmal weg sind? einzig ein techniker wurde mir geschickt um leitung auszumessen. wie wenn leitung schuld wäre an defekten oder gelöschten aufnahmen in der swisscom cloud... scheiss service nenn ich sowas. von einem bundesbetrieb hätte ich mehr erwartet...


Kann ich nicht bestätigen, bei mir waren noch nie Aufnahmen irgendwie defekt oder weg.

 

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Swisscom dir zu einer zweiten Cloud eines anderen Anbieters geraten hat, weil du keine Filme aus den Aufnahmen in einer externen Cloud speichern kannst. :smileyhappy:

 

Mit dem Service von Swisscom bin bestens zufrieden, war letztes jahr drei Monate bei Sunrise... nie wieder, da weisst du dann, was schlechter Service ist!

thun34
Level 2
365 von 459

tooldoc schrieb:

ich habe aktuell das vivoM und 1200h (tausend-zwei-hundert stunden) speicher. nutze davon ca. 25%, also wenig. habe seit april 2014 TV-2, also speicher der aufnahmen in der cloud. was mir bereits jetzt passiert ist mit diesem paket mit TV-2, ist, dass diverse aufnahmen einfach weg waren (trotz archiviert modus) und auch serien aufnahmen einfach weg sind.

 

Das ist nat nicht gut. Ich habe genau das gleiche Verhältnis gehabt mit etwa 20% gebraucht. Nach inOne waren aber noch alle Filme vorhanden, jetzt aber etwa 80% gebraucht. Was mit dem Verhältnis 1200 zu 240 etwa übereinstimmt. Bei Dir ist wahrscheinlich ein Fehler passiert.

tooldoc
Level 1
366 von 459

tja, jedem halt so seine erfahrungen... mit meinen erfahrungen bin ich nicht alleine.

mir hat ein 3rd level von swisscom angerufen und zu einer externen cloud geraten. ob du das glaubst oder nicht, musst du wissen.

ich habe selber mal 4 jahre bei swisscom im technischen bereich (TV+internet) gearbeitet und weiss wie es dort intern zu und her geht. da ist so ein ratschlag nicht ungewöhnlich.

Baggster
Level 4
367 von 459

Kann ich nicht glauben, da es technisch nicht möglich ist, Aufnahmen von Swisscom TV in einer externen Cloud zu speichern.

 

Wenn du weisst, wie es bei Swisscom so zugeht und Swisscom so einen schlechten Service bietet, wundert es mich, dass du überhaupt noch Kunde bei SC bist? :smileyhappy:

tooldoc
Level 1
368 von 459

@Baggster

da alle anderen anbieter noch schlechtere services bieten, ist SC in etwa verhältnismässig die "besten"...

wir haben hier an meinem wohnort zum glück WWZ und nicht cablecom (UPC). und die WWZ hat einen guten kundendienst, habe selber noch andere abos dort. ein wechsel zu WWZ ist also nur eine frage der zeit.

seraphan
Level 3
369 von 459

Das erstaunt mich auch, dass du noch nicht gewechselt hast. Auch gleich so gegen deinen alten Arbeitgeber wettern. Du wirst wohl am besten wissen, dass Aufnahmen wiederherstellen wenn überhaupt möglich nur eine Handvoll Mitarbeiter können und dann noch manuel da nicht für den Massenmarkt verfügbar.

 

Auch wie thun34 sagt. Es ist niemand gezwungen auf inOne zuwechseln . Und jeder welcher von Abzocke spricht . Was erwartet ihr wenn Swisscom neue Abos veröffentlicht? Full Speed, Unlimitierte Aufnahme , Teleclub dabei etc. und dann noch am besten günstiger wie die Mitbewerber.

 

Ich erwarte auch wenn neue Abos oder ähnliches gelauncht werden vielleicht doppelte Leistung für weniger .  Das hat ja Swisscom sogar geschafft. Vivo S kostetet 109.- für 60h Aufnahme , 30h Replay. Neu kostet die bessere Leistung (240h Aufnahme und 7 Tage Replay) noch 100.- . Mit Handy zusammen wurde es auch verbessert . Vorhin z.b mit Vivo S und Infinity S  Total 178. Neu auf inOne  160.-.

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Editiert
tooldoc
Level 1
370 von 459

@seraphandu warst sicher auch mit gewissen deiner arbeitgeber nicht einverstanden. kann mir nicht vorstellen, dass du seit jahren beim gleichen arbeitgeber bist und alles von dem billigst...
ein wechsel meinerseits als kunde zu einem anderen anbieter ist nur eine frage der zeit.
als grösster anbieter müsste swisscom das anbieten - und nicht nur eine handvoll leute, sondern mehrere - dass aufnahmen wiederhergestellt werden können. sie bieten ja schliesslich so einen service an mit der cloud.
wenn ich zuhause filme speichere, dann halten diese über jahre ohne kaputt zu gehen oder gelöscht zu werden. wenn ich das als privater machen kann (bin sicher nicht der einzige, dem das gelingt), dann sollte das swisscom erst recht können.

seraphan
Level 3
371 von 459

@tooldoc  100% zufrieden ist man warscheinlich nirgendwo. Es ist aber ein Zusammenspiel somit billige ich sehr viel vom Arbeitgeber . Ich bin seit vielen Jahren beim gleichen Arbeitgeber und immer noch zufrieden . Ansonsten liegt es auch an mir was daran zu ändern.

 

Betreffend dem Wiederherstellen oder anderen Funktionen. Es geht immer in die gleiche Richtung wenn Swisscom sowas anbietet muss erwartet man auch immer support dazu. Beim Launch der SIP Daten ist es das erstemal wo sie was anbieten wo nicht supportet wird. Ich muss mal meinen Kollegen bei Swisscom fragen was die Begründung dazu ist, dass dies nicht angeboten wird.

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
tooldoc
Level 1
372 von 459

@seraphanman hat ein paar möglichkeiten: alles billigen vom arbeitgeber - etwas daran ändern wollen (versuchen, wenn's nicht hinhaut läuft man gegen wände) - oder die kündigung fällt (in welcher richtung auch immer). letzte möglichkeit: der arbeitgeber macht einen krank (in welcher form auch immer).

ich habe schon bei kollegen bei der swisscom angefragt. gescheite antworten kriegt man nicht, weil jene leute auch nicht informiert werden von oben. vielleicht hast du ja mehr glück...

seraphan
Level 3
373 von 459

@tooldoc da gebe ich dir recht und ich denke der Leistungsdruck bei den Hotlineagenten ist auch nicht ohne.

 

Mein Kollege ist ein bisschen weiter oben 😉 aber die Frage ist ob er solche Infos preisgeben darf 😉 

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
tooldoc
Level 1
374 von 459

@seraphander leistungsdruck ist in allen firmen und positionen enorm gewachsen.
da bin ich ja gespannt was dein kollege machen kann 😉 preisgeben tun viele leute was. egal in welchen positionen oder firmen jene arbeiten 😉

375 von 459

Seraphan

 

Denke der Support wird nicht geboten, da ja man dann Fremdgeräte hat. Den Code zur Verfügung stellen, ist das eine, aber Fremdgeräte zu supporten das andere.

 

Nicht mal MyService wird angeboten (im Moment wenigstens), da der Kunde ja die Geräte überall dann kaufen kann und es sicher viele verschiedene Anbieter / Modelle gibt.

 

Kann mir aber vorstellen, dass viele dennoch den Support der Swisscom erwarten, was dann wieder zu "Misstönen" kommt.

 

Das mit der externen Cloud glaube ich auch nicht. Da könnte man ja die aufgenommenen Filme auf Umwegen runterladen, und das wird weder TC noch andere Instanzen zulassen. Und wie sollte das technisch funktionieren??

mfl
Level 2
Level 2
376 von 459

Ja, ich fühle mich da von Swisscom auch ziemlich verschaukelt... so eine Riesenankündigung und dann?

Die Kinder kann man nicht rein nehmen, weil es da kein XTRA mehr gibt. Die Abos sind +1.- und dann nach Rabatt (und ich meine etwas schlechteren Leistungen) spart man irgendwo 8.- obschon mal alles bei SC hat. Dafür hat man die Kinder immer noch nicht im gleichen Portal drin. 

 

 

seraphan
Level 3
377 von 459
Also die Xtra kannst du mit reinnehmen. Erst ab dem 3. Gerät wird das ganze ja erst interessant mit den 40.- Ranatt auf das Abo
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
POGO 1104
Super User
378 von 459
Das "Problem" ist, es gibt inOne Kombirabatt ODER xTRA Rabatt, nicht beides zusammen
keep on rockin'
keep on rockin'
mfl
Level 2
Level 2
379 von 459

Nein, eben gerade der Hotline angerufen - die sagten ganze klar entweder XTRA (für 55.-) oder inOne für (80 - 20 = 60.-) so bringt das natürlich nichts

Baggster
Level 4
380 von 459

Xtra Rabatt und inOne Rabatt in einem Vertrag? Warum nicht gleich alles gratis? :smileyhappy:

 

Spass beiseite... bei inOne gibts ja gestaffelten Rabatt:

 

1. Mobile 20.-

2. Mobile 20.-

3. Mobile 40.-

4. Mobile 40.-

5. Mobile 40.-

 

Wenn du also dein Mobile und dass deiner Frau in inOne drin hast, würde der Mobile Vetrag deiner Kinder ja jeweils 40.- Franken Rabatt bekommen.

 

Davon abgesehen habe ich mit inOne home und mobile wesentlich mehr Leistungen für weniger Geld, ich bin sehr zufrieden mit den neuen Tarifen.

 

Nach oben