• Geschlossen

inOne

kaetho
Super User
301 von 459

@thun34 schrieb:

Bitte präzis bleiben. Ich habe nicht gesagt, man solle die Kapazität der HDisk in Stunden rechnen (obschon gerade das die SCM tut) sondern eine Stunde ist eine physikalische Einheit (genau genommen ist es die Sekunde) und die ist überall unveränderlich.


Da hat aber der Albert Einstein keine Freude..

Ansonsten lassen wir's, ok? Wir sind uns einig, dass die Angaben der Aufnahmekapazität in Stunden für 08/15-Kunden am einfachsten verständlich ist. Zudem wissen wir, dass in Hintergrund die Aufnahmekapazität in TB abgerechent wird. Daraus ergeben sich Ungereimtheiten, weil so oberflächlich betrachtet eine Stunde von der Kapazität her nicht immer einer Stunde entspricht (SD, HD und UHD unterschiedlich, dazu kommen verschiedene Komprimierungsmechanismen die verbessert werden und so ein SD-Stream heute weniger Platz verbraucht als noch zu SCTV1-Zeiten).

Daraus ergibt sich, dass die Angabe von 2400h Aufnahmekapazität nicht über alle Zweifel erhaben ist, aber auch das wissen wir bereits.

Im Endeffekt zählt, dass beim Wechsel von Vivo M auf inOne L sich die Aufnahmekapazität verdoppelt 😉

 

Thomas

keithdean
Level 4
302 von 459

Und es heisst inOne not iOne! Apple "copycat"Unbenannt.PNG

Cedimedi
Level 2
303 von 459

Auf der Seite steht folgendes:

 

seraphan
Level 3
304 von 459
Ja da hast du recht da fehlt ein ersetzt. Der inOne Rabatt ersetzt den XTRA Rabatt sobald du diese Abos in den Verbund nimmst
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
cabslock
Level 2
305 von 459

da blick ich nicht mehr durch, alle halbe jahre etwas neues.

bin vollkommen überfordert.

cabslock
Level 2
306 von 459

welche aufnahmemöglichkeiten hat man sonst noch? kann man auch externe festplatten bei sendungsaufnahmen nutzen oder im internet z.B. bei zatto aufzeichnungen machen?

Dani (CH)
Super User
307 von 459

Cabslock, wenn Du kompkett überfordert bist kein Problem, dafür kannst in einen Swisscom Shop gehen, dafür sind die Mitarbeiter dazu da. Viel Erfolg!

cabslock
Level 2
308 von 459

ja,ja

ob die mir den bestmögliche preis ausrechnen?

2 natel verträge plus xs, tv 2.0 plus mit 2 zuszätzliche tv, prepaid natel und internet mit antivirus programm von swisscom. festnetztelefon ist auch noch dabei.

bin mir da nicht sicher ob es billiger würde.

thun34
Level 2
309 von 459

@kaetho schrieb:

@thun34 schrieb:

Bitte präzis bleiben. Ich habe nicht gesagt, man solle die Kapazität der HDisk in Stunden rechnen (obschon gerade das die SCM tut) sondern eine Stunde ist eine physikalische Einheit (genau genommen ist es die Sekunde) und die ist überall unveränderlich.


Da hat aber der Albert Einstein keine Freude..

Ansonsten lassen wir's, ok? Ja lassen wirs und bleiben aufder Erde ohne Lichtgeschwindigkeit


 

Baggster
Level 4
310 von 459

Geht ja nicht nur um Billiger, sondern auch um mehr Leistung. :smileyhappy: Ich hatte vorher Infinty M für 99.-, jetzt inOne Mobile M für 100.- Franken, aber wesentlich mehr Leistung...

 

Highspeed Internet statt 15 Mbit/s

100 Minuten ins Ausland telefonieren, statt 30 Minuten

 

Zuhause zahle ich auch weniger für inOne Home, 1 GB statt 300 Mbit/s, 2400 Stunden aufnahme statt 1200, mehr Sender.

 

Mir gefallen die neuen Tarife inOne. :smileyvery-happy: 

cabslock
Level 2
311 von 459

eigentlich ist die kapazität für aufnahmen eh egal....egal wie hoch, die grenzen werden früher oder später ereicht.

cabslock
Level 2
312 von 459

kann man eigentlich an dem neuen router auch festplatten für aufnahmen an bringen?

cabslock
Level 2
313 von 459

es gibt ja solche kisten wo 10 x 3 TB reinpasst. das würde dauern bis die voll sind.

Baggster
Level 4
314 von 459

@cabslock schrieb:

es gibt ja solche kisten wo 10 x 3 TB reinpasst. das würde dauern bis die voll sind.


Das ist dann ein NAS, was im Netzwerk läuft. Das hat aber nix mit den neuen Tarifen zu tun... mit Swisscom TV 2.0 kannst du nix auf eine externe Festplatte oder auf ein NAS aufnehmen... dafür benötigst du ander Hard- udn Software.

cabslock
Level 2
315 von 459

das internet wird ja seit jahren als jedesmal schneller angepriesen, nur bleibt davon nichts.

auch braucht man die 100 min, anstatt der 30 min kaum, wenn man nicht geschäftlich ins ausland telefoniert.

das geht mit skype billiger.

Baggster
Level 4
316 von 459

@cabslock schrieb:

das internet wird ja seit jahren als jedesmal schneller angepriesen, nur bleibt davon nichts.

auch braucht man die 100 min, anstatt der 30 min kaum, wenn man nicht geschäftlich ins ausland telefoniert.

das geht mit skype billiger.


Internet wird schneller, davon bleibt nix? Kannst du das mal erklären, was du damit meinst? 

 

1. Nicht alle Menschen nutzen Skype

2. Wenn ich 100 Minuten gratis habem, brauche ich auch kein "billiges" Skype, abgesehen von der schlechten Qualität, die Skype oft hat

cabslock
Level 2
317 von 459

Baggster, tja, da bin ich eben überfordert   🙂

 

cabslock
Level 2
318 von 459

am anfang war das internet bei swisscom auch schnell, jetzt tuckert es vor sich hin. die performenz hatte ich schon vor 10 jahre bei cablecom.

Baggster
Level 4
319 von 459

@cabslock schrieb:

am anfang war das internet bei swisscom auch schnell, jetzt tuckert es vor sich hin. die performenz hatte ich schon vor 10 jahre bei cablecom.


Du scheinst nicht nur überfordert zu sein... Ahnungslosigkeit kommt auch noch dazu. :smileyhappy:

 

Keine Ahnung, was du für einen Tarif, bzw. Internetleitumng hast... 1GB Glasfaser hat die besch.... UPC (so heisst Cablecom seit längerem) jedenfalls nicht.

cabslock
Level 2
320 von 459

die cablecom hat die glasfaserleitungen als erste eingeführt....die jetzt UPC sind und einer niederländische firma gehört, welche wiederum einer amerikanschen firma gehört.    :smileywink:

Editiert
Nach oben