• Geschlossen

inOne

Samsi
Super User
101 von 459
@oldiesbutgoldies

Behaupte mal dass die allermeisten ohnehin Sendungen in HD aufnehmen. Ich nehme auch nur HD auf. Hauptproblem ist halt, nirgends steht was geschrieben, dass diese 2400 Stunden, bzw. jetzt noch 1200 Stunden nur möglich sind wenn man nur SD aufnimmt. Nur wissen dass viele nicht. Otto Normalverbraucher denkt er hätte 2400 Stunden, ob jetzt SD, HD oder gar UHD darüber macht er sich überhaupt keine Gedanken und käme gar nicht auf die Idee, dass es bei HD weniger sein wird.
minics
Level 2
102 von 459

mal ehrlich

bei 2400 stunden in SD müsste man 100 Tage am stück TV gucken um alles zu sehen.

wer bitte schön macht den sowas ??

103 von 459

@Samsi

 

mag sein, aber ich hatte immer "Platzprobleme" und mir nie Gedanken gemacht, wieso und warum. Nun habe ich das doppelte und für mich ist das eine klare Verbesserung. Andere haben keine Cloud geschweige denn 1200 Stunden egal ob SD oder HD.

 

Bei SC-TV 1.0 hiess es auch schon früher, das man keine Filmdatenbanken "unterstützt" und es als Art Sicherung dient, damit man Sendungen sehen kann, die man verpasst hat.

 

Heute hat man 7 Tage Replay und 1200 Stunden und trotzdem würde es nie reichen, wenn ich auch mehr hätte, wenn ich mir eine Filmdatenbank erstellen möchte

 

Fakt ist doppelt soviel wie vorher - juhuuuuuu

Tux0ne
Level 9
104 von 459

Swisscom nennt mich oft fälschlicherweise TuxOne. Bin in diesem Sinne also nicht verwandt mit inOne 🙂

 

Es ist aber immer wieder schön zu sehen das die Lehren dann doch langsam zum Schulwissen werden:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Anschlussgeschwindigkeit/m-p/427853/...

 

Was an inOne fehlt ist einzig und alleine theOne.

Und zwar die Möglichkeit nur TV zu beziehen.

 

Der ganze Krimskrams um die Mobile Nummern ist doch eh ein Witz. Ich meine fast jeder andere Anbieter bietet ohne Rabatt (Hauptstadt von Marokko) bereits mehr für weniger.

 

Die Swisscom wird bei einigen nun teilweise etwas günstiger, ist aber immer noch im Hochpreissegment. Da frage ich mich schon wie lange man dies noch halten kann.

Vermutlich mit reduziertem Support. (Schön ich kann Sonntags anrufen um jemanden am Apparat zu haben der nichts machen kann...)

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
oesi
Level 3
105 von 459

@Tux0ne schrieb:

Die Swisscom wird bei einigen nun teilweise etwas günstiger, ist aber immer noch im Hochpreissegment. Da frage ich mich schon wie lange man dies noch halten kann.

Vermutlich mit reduziertem Support. (Schön ich kann Sonntags anrufen um jemanden am Apparat zu haben der nichts machen kann...)


Ja, ich frage mich aus, was die 24-Stunden-Hotline für einen echten Nutzen hat. Mehr als dem Kunden um 3 Uhr nachts zu empfehlen, den Router neu zu starten können sie ja nicht tun. Techniker kommt da sicher keiner vorbei und wenns kein Problem beim Endkungen ist, haben sie es sicher sowieso bereits auf dem Schirm.

Da ist mir kompetenter Support zu ausgedehnten Bürozeiten lieber.

 

Warum sich die Swisscom im Hochpreissegment positioniert, weiss ich auch nicht. Eigentlich reichen gute Angebote mit einem guten Service, ohne Schnickschnack.

 

PS: In deiner Singatur schreibst du dich auch tuxone.

106 von 459

vielleicht müssen sie das auch ?  Wenn Swisscom deutlich günstiger würden, was wäre dann mit den andern ?? Die müssten auch günstiger werden oder würden dann vom Markt gefegt. Dann wäre man ja wieder der böse Monopolist.

 

Und immerhin arbeiten die MA der Swisscom in der Schweiz, mit den "hohen" Kosten - da gibt es keinen Rabatt auf Löhne oder Miete.

 

Und du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Leute am Sonntag morgen wegen TV anrufen.

 

Tux0ne
Level 9
107 von 459

@oesi@oesi schrieb:

 


@oldiesbutgoldies schrieb:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Leute wie sie denken, sie führen die Firma oder hätten irgendwelche Rechte. Ihre Rechte sind in der Grundversorgung hinterlegt und keine der andern Provider würde diesen Part übernehmen. Diese Grundversorgung kostet pro Kunde pro Monat einige hundert Franken und ich möchte sehen, wer diese dann bezahlt


Forden darf man immer! Sind die Kosten der Grundversorgung belegbar? Und um welche Art der Grundversorung geht es, die solch hohe Kosten verursachen soll?


Der ComCom Chef Furrer, schätzt die Kosten für die Grundversorgung zu einem hohen 2Stelligen Millionenbeitrag, welcher durch den Imagegewinn kompensiert wird.

Genau berechnen kann man die Kosten eben leider nicht. Es wäre ja auch nichts Wert wenn das von einem Zahlenjongleur aus dem Hause Swisscom käme...

Da kippt die Waage wies halt gerade passt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/vertretbar-auf-grundversorgung-zu-...

 

Ich bin also ziemlich erstaunt wie gut dafür hier die User die angeblichen Kosten kennen 🙂

 

Auch bin ich erstaunt wieviele Zürcher es in diesem Thread gibt. Vielen Dank das ihr alle auch ans Zürinet beigetragen habt..

PS. Euer Zugbilett von Hinterpfütz nach Züri zählt nicht dazu

https://www.nzz.ch/zuerich/das-600-millionen-franken-geheimnis-1.18522426

Und der Subaru mit AG Zeichen zahlt glaube ich auch keine Steuern hier.

 

Ich gönn mir jetzt ein Bier und klink mich wieder aus diesem Thread.

Hab ich mehr davon oder gibts zu inOne selber noch was zu sagen? Nicht?

Kann das als Swisscom Partner selber im Detail studieren 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cslu
Level 6
108 von 459

@Tux0ne schrieb:

Die Swisscom wird bei einigen nun teilweise etwas günstiger, ist aber immer noch im Hochpreissegment. Da frage ich mich schon wie lange man dies noch halten kann.

 


 

Ich denke das kann man durchaus noch eine Weile halten.

 

Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass mehr Kunden von anderen Anbietern zur Swisscom wechseln als von der Swisscom zu einem anderen Anbieter. Und zwar völlig unabhängig davon, dass die Swisscom-Angebote zu denen gewechselt wird oft unattraktiver sind als es die Angebote beim bisherigen Anbieter wären.
Ich habe auch schon desöfteren mal nachgefragt wieso denn gewechselt (oder nicht gewechselt) wird. Die Antworten sind anders, als man es vielleicht erwarten würde.

Diejenigen die zur Swisscom wechseln, wechseln nämlich meistens nicht deswegen, weil sie mit dem alten Anbieter unzufrieden war, sondern weil ihnen jemand erzählt hat, das neue Swisscom-Angebot XY sei besser und/oder billiger als alles andere auf der Welt.

Dieser "jemand" ist in der Regel ein Werberanrufer im Swisscom-Sold oder ein Swisscom-Shop-Mitarbeiter. Und hier spielt dann wohl der psychologische Effekt, dass die Swisscom in der Volksmeinung (aus unklaren Gründen) als seriös & vertrauenswürdig gilt. Ruft nämlich ein Swisscömler an und sagt "Wechsle zu uns, da machst du einen guten Deal!" wird dies offenbar viel eher geglaubt als wenn z.B. ein Sunrise- oder UPC-Söldner das selbe behaupten würde.

Ich hatte wirklich schon desöfteren Kunden, denen hat man erzählt sie würden durch den Wechsel zur SC jeden Monat Geld sparen, auch wenn offensichtlich das Gegenteil der Fall war. Aber die prüfen das gar nicht nach. Eine reine Vertrauensfrage.

 

Kurzum: Ich glaube dass Preis & Angebot nicht der entscheidende Faktor bei der Providerwahl sind. Zumindest nicht bei einem erheblichen Teil der Schweizerinnen und Schweizer.

Denn der 08/15 Kunde ist weder Willens (und vermutlich oft auch nicht in der Lage) die Angebote zu vergleichen. Er verlässt sich auf das, was ihm gesagt wird.

109 von 459

das sind doch immer welche Ausreden, sorry. Auch der, welcher am Abend einem belästigt, sagt doch, dass er der günstigste ist. Wenn die Swisscom einen "Ruf" hat, dass die teuersten sind.

 

Erst wenn man Familie hat und alles einbezieht, merkt man, dass man auch bei der Swisscom nicht unbedingt beim teuersten ist. Aber ein bisschen Eigeninitiative sollte doch auch gegeben sein.

 

Sicher wird der Verkäufer nicht jedem auf die Nase binden, dass er woanders günstiger fahren würde, denn je nach Bedürfnis, ist günstiger nicht alles.

 

Denke eher, dass die Swisscom einfach unter den Provider von den Blinden der Einäugige ist und viel Luft nach oben da wäre. Und ich denke auch das die Konkurrenz (vorallem auf TV-Box Basis) den Technologiesprung verpasst hat. Diese Horrorbox würde ich auch nicht gratis nehmen und der SC noch mehr zahlen, dafür ich SC TV 2.0 haben darf.

cslu
Level 6
110 von 459

@oldiesbutgoldies

 

Ich wüsste eigentlich nicht, wieso ich "Ausreden" präsentieren müsste. Ich arbeite nicht für irgend einen Provider und somit bin ich auch nicht verantwortlich für dessen Erfolg oder Misserfolg.

 

Ich mache als unabhänbgiger ITler lediglich einigermassen umfangreiche Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Anbieter und gabe meine diesbezüglichen Eindrücke wieder.

 

Dass die dabei entstehenden Eindrücke bezüglich der Swisscom im Durchschnitt nicht gerade positiv sind ist nunmal eine Tatsache, die ich nicht einfach totschweigen möchte.

UrsFrei64
Level 2
111 von 459

Vivo M, Infinity M, Infinty XS = CHF 30.-- Tuttorabatt (20 auf Vivo, 10 auf Infinty XS)

Mal abgesehen davon, dass das XS bei inOne bei den Rabatten grundlos "rausfault" (ein Schelm wer...)

frage ich mich generell wie es neu mit mehreren Handys im gelichen Haushalt aussieht...?

Mit dem Tutto-Rabatt (welcher Swisscom erst gerade gross beworben hat) bekommt jedes einzelen Handy.Abo im gleichen Haushalt Rabatt. Nicht mehr bei inOne: 2 Handy neu statt zB 30.-/40.- (je nach Infinty) nur noch total 20.-- Nur bei 3-5 Geräten heisst es JE Gerät...

 

Summasumarum: Ich werde wahrscheinlich bei meinem Vivo/Infinty beleiben - zuviel versteckte Klumpfüsse hat das inOne je genauer man vergleicht...

 

Warren
Super User
112 von 459
Das interpretierst Du falsch, auch bei inOne gibts bei jedem Gerät (bis max 5) Rabatt, bei den ersten zwei je 20.-, ab dem dritten sogar je 40.-, unabhängig welches der berechtigten Abos.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hed
Level 7
Level 7
113 von 459

@WalterB schrieb:

@altair schrieb:
Naja, viele Gemeinden legen dem Ausbau durch die typische schweizer Bünzli Bürokratie Steine in den Weg...


Oder siehe Unterbaselbiet wo die Gemeinden Teilhaber (Genossenschaft)  der Kabelnetze sind, oder Teilweise in den Aussenbezirke von Yverdon !


... oder die Gemeinderäte sitzen noch im VR des Kabelnetzproviders und informieren als Gegenleistung die Bevölkerung an den Gemeindeversammlungen einseitig und kassieren dafür auch noch ab ...

 

Das ist nicht Bünzli-Bürokratie sondern leider legale Korruption.

hed
Level 7
Level 7
114 von 459

@minics schrieb:

mal ehrlich

bei 2400 stunden in SD müsste man 100 Tage am stück TV gucken um alles zu sehen.

wer bitte schön macht den sowas ??


Jäger und Sammler resp. digitale Messies.

115 von 459

@cslu

 

und ich habe total andere Aussagen, also hebt sich das wieder auf. Aber das SC-TV Marktleader wurde, nur weil die Leute preislich falsch informiert wurden, sind sicher nicht wahr.

 

Entweder sind die Leute wechslungsfaul, oder SC ein Monopolist, oder in deinem Falle falsch orientiert. Kann ja jeder seine Aussagen machen, aber dann bitte mit Fakten.

 

Wenn eines bekannt ist, dann das SC teurer ist als andere und trotzdem kommen die Leute. Ich würde nie mehr wechseln, auch wenn die SC morgen um 20% aufschlagen würde. Kann es nicht sein, dass die SC-TV mässig ein besseres Produkt hat und supportmässig unter den Blinden der Einäugige ist ??

 

Luft gegen oben haben alle Provider und es herrscht freie Marktwirtschaft.

Editiert
116 von 459

@UrsFrei64

 

Vielleicht mal alles richtig lesen und mal den April abwarten, denke du hast da was falsch interpretiert. zwei Handys werden neu mit 20.-- rabattiert und dann die nächsten sogar mit 40.--.

 

Denke da sind keine versteckten Klumpfüsse, sondern eine schlechte Brille im Einsatz 😉

POGO 1104
Super User
117 von 459

Das ganze Spiel ist nicht wirklich fertig gespielt.

Was total noch fehlt - ist die wählbare Modularität in den Mobile-Abos. Also mit/ohne inklusive Gespräche. (Wer telefoniert noch normal übers offizielle Netz?). Mit/ohne SMS (wer nutzt das noch).

 

Ich behaupte mal , dass der Grossteil der Mobilenutzung nur noch über Datendienste abgewickelt wird. Von daher sollte es bei den Mobileabos noch die Option "nur Daten" geben und dann ggf. erforderliche Telefonie mit einem Minutenpreis ähnlich wie beim Festnetz "S" abgerechnet wird. Evtl . auch optional wählbar mit/ohne inklusive Roaming.

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
118 von 459

@POGO 1104 du denkst zu weit voraus 😉 Schritt für Schritt wird vorangeschritten, eines nach dem anderen 😉

119 von 459

halt immer mal wieder erwähnen, finde die Idee auch gut - das ganze ist ja nicht fertig, denke in den nächsten Jahren werden noch einige andere Bedürfnisse auftauchen. Aber auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist besser, als keiner.

altair
Level 5
120 von 459
Ich finde POGO's Gedankengänge sehr interessant und kann mir gut vorstellen das so etwas in den nächsten 1-2 Jahren umgesetzt wird.
Nach oben