• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne & Abo für alle unter 26 Jahre

urdu
Level 4
1 von 9

Hallo!

Kann mir jemand Licht in's Dunkle bringen? Habe mein TV, Internet & Festnetz auf inOne gewechselt damit meine Kinder von dem inOne Vorteil profitieren können.

 

Der inOne Vorteil wurde auch gutgeschrieben (CHF 20) jedoch ist das inOne XTRA mobile S Abo nun 80.00 statt 60.00. Wird nur entweder der Jugendrabatt oder der inOne Vorteil abgezogen? Ich sehe das nirgends auf der Homepage!

 

Danke für eure Erklärung!

Gruss Urs

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
8 von 9
Dein Anliegen wird hier bereits geklärt: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-inOne/Was-bringt-mir-ein-inOne-XTRA-V...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Bei unserer Familie werden die Fr. 20.00 jeweils dem entprechenden Handy ABo gutgeschrieben, habe es gerade im Kundencenter überprüft.

 

Das " M " kostet Fr. 80.00 und das " S " Fr. 60.00 .

 

Wurde das falsche ABo abgerechnet, siehe beim Link unter 26 ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife-b.html?mboxSession=43a39ac5f2d5465787cc35...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
urdu
Level 4
3 von 9

Hallo Walter

 

Die Kid's haben das inOne S (mit Gerät) also für CHF 60.-- Nun ist aber auf meiner Rechnung 80.-- drauf minus CHF 20.-- für den inOne Vorteil. Das ist ja mein Problem, ich gehe von CHF 60.-- minus 20.-- inOne Vorteil. Gemäss Rechnung Swisscom jedoch CHF 80.--! Ich kann dir per PM sonst die Rechnung senden. Als ich gewechselt haben bin ich von CHF 60.-- minus inOne Vorteil ausgegangen! Danke für deine Hilfe!

Gruss Urs

WalterB
Super User
4 von 9

@urdu schrieb:

Hallo Walter

Die Kid's haben das inOne S (mit Gerät) also für CHF 60.-- Nun ist aber auf meiner Rechnung 80.-- drauf minus CHF 20.-- für den inOne Vorteil. Das ist ja mein Problem, ich gehe von CHF 60.-- minus 20.-- inOne Vorteil. Gemäss Rechnung Swisscom jedoch CHF 80.--! Ich kann dir per PM sonst die Rechnung senden. Als ich gewechselt haben bin ich von CHF 60.-- minus inOne Vorteil ausgegangen! Danke für deine Hilfe!

Gruss Urs


Dann musst Du den Support 0800 800 800 kontaktieren da es aussieht als wenn

das ABo " M " anstelle von " S " verrechnet wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 9

@urdu schrieb:

Hallo!

Kann mir jemand Licht in's Dunkle bringen? Habe mein TV, Internet & Festnetz auf inOne gewechselt damit meine Kinder von dem inOne Vorteil profitieren können.

 

....

Danke für eure Erklärung!

Gruss Urs


Hast du selber kein Natelabo? Der inOne Vorteil ist altersunabhängig, die ersten beiden Natelabos werden 20.-/Abo günstiger, die Abos drei bis fünf dann um 40.-/Abo.

 

Thomas

WalterB
Super User
6 von 9

@kaetho schrieb:

@urdu schrieb:

Hallo!

Kann mir jemand Licht in's Dunkle bringen? Habe mein TV, Internet & Festnetz auf inOne gewechselt damit meine Kinder von dem inOne Vorteil profitieren können.

....

Danke für eure Erklärung!

Gruss Urs


Hast du selber kein Natelabo? Der inOne Vorteil ist altersunabhängig, die ersten beiden Natelabos werden 20.-/Abo günstiger, die Abos drei bis fünf dann um 40.-/Abo.

Thomas


Das Problem ist ja der ABo Preis Fr. 80.00 anstelle von Fr. 60.00 beträgt, ohne den Abzug der Fr. 20.00

Diese Fr. 80.00 ist für das ABo " M " und er hat aber das " S " für Fr. 60.00 !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
urdu
Level 4
7 von 9

Hatte soeben mit 0800 800 800 Kontakt. Die sagen mir, dass nur einmal ein Rabatt abgezogen wird. Kann das sein?Abo für Jugendliche.jpg

 

Tux0ne
Level 9
8 von 9
Dein Anliegen wird hier bereits geklärt: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-inOne/Was-bringt-mir-ein-inOne-XTRA-V...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Warren
Super User
9 von 9
Hier steht es unten bei den häufigen Fragen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html

Es gibt nur entweder den inOne oder den xtra Rabatt.

Aber ab dem dritten Handy gibts 40.- Rabat bei inOne.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben