• Geschlossen

Werden Swisscom Kunden verarscht?

Swisscom_Noob
Level 1
1 von 4

Liebe Community

 

Das xtra infinity M  Abo einer guten Freundin von mir ist kürzlich abgelaufen.

Nach einem Beratungsgespräch im Swisscom-Shop hat Sie sich entschieden das Abo zu verlängern zu den gleichen Konditionen von CHF 69.-. 

Bezüglich eines Wechsels auf inOne Xtra Mobile hat man Ihr nur gesagt, der Rabatt* würde nur für solche "Box"-Produkte gelten mit Internet, TV und Mobile. 

 

*Rabatt auf Swisscom-Website:

Für alle unter 26 gibt’s inOne XTRA mobile mit 20.– XTRA Rabatt (light 4.–/Mt.). 

 

Wenn ich die neuen inOne Mobile Abos nun mit ihrem alten Abo vergleiche, dass sehe ich schnell, dass Sie mit einem Wechsel auf das inOne XTRA S satte 20.-/Monat hätte sparen können. Auf das Jahr hinaus sind das 240.-, was nicht nichts ist für eine Studentin. 

 

Ist es nicht eine Kundenvarschung, dass man:

1. den Kunden sagt, sie können nicht vom Rabatt profitieren

2. die neuen Abos so ändert, dass man sich wieder für das "M" entscheidet, obwohl das "S" gleich viel bietet (abgesehen von nur noch 45 Tagen Roaming) und so nicht von dem günstigeren Angebot profitiert? 

--> Ist doch normal, dass bisherige "M"-Kunden davon ausgehen, dass sie wider ein "M"-Abo benötigen?

 

Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen. M.E. nach verarscht Swisscom hier langjährige, treue Kunden! 

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

3 Kommentare 3
seraphan
Level 3
2 von 4
Hallo bountshi

Ja das Thema mit den xtra abos scheint bei den einten immer noch Probleme zu verursachen. Da die Rabattierung dort anders ist als früher mit infinity

Ich glaube nicht ,dass es Kundenverarschung ist sondern eher nicht Wissen des Mitarbeiters betreffend des Rabatthandling

Wenn sie ein XTRA S nimmt spart sie 9.- (XTRA S kostet 60.-) ausser sie nimmt das ohne Gerätetarif dann sind es 50.- / Monat .

Das S bietet ja nicht gleichviel der Speed wird dort reduziert. Die Frage ob das deine Freundin merkt ist was anderes.

Aber es ist hald schon so das meistens mit der Ausgangslage beratet wird. Und wenn die Kundin M hat wird auch mit M beratet.

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Swisscom_Noob
Level 1
3 von 4

Der Speed wird doch nicht reduziert:

 

Beim Infinity xtra M war es 15Mbit/s und 1.5 MBit/s und jetzt sind es 20Mbit/s und 2.0Mbit/s beim inOne xtra S.

seraphan
Level 3
4 von 4
Da du von Roaming schreibst bin ich von einem xtra infinity m 2.0 ausgegangen und dort war der Speed 50mbits. Bei den alten xtra infinity war kein roaming drin und bei xtra infinity plus nur 30 tage und 1 gb
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Nach oben