• Geschlossen

Wechsel von Vivo M nach inOne nicht möglich - Teleclub?

phinel
Level 3
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich kann im Kundencenter nicht auf inOne wechseln. Ich erhalte lediglich die folgende Fehlermeldung:

 Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten
Leider können Sie den gewählten Anschluss derzeit nicht online bearbeiten. 

hat dies einen Zusammenhang mit dem vorhandenen Teleclub-Abo? Oder könnte dies auch eine sonstige Ursache haben?

 

Danke im Voraus und Gruss

10 Kommentare 10
egug
Level 3
2 von 11

da muss ich aber ganz laut lachen, Swisscom ist auch nicht in der Lage mein "infinity 2.0 S" Natel Abo in "inOnemobile S" umzuwandel. Jedesmal wenn man einen Abowechsel machen will kommt eine Fehlermeldung und anschliessend eine neue Seite wo man ein M-Budget Abo auswählen kann. Hab das schon am 19.4.2017 morgens der Hotlene gemeldet (auch an Natelsupport), und bis heute schon einige Anrufe bei der Hotline. Swisscom hat ein riesiges Chaos mit der IT und besonders im Kundencenter wo man froh sein kann wenn es funktioniert.

 

Wen wundert's, unsere Staatsbetriebe wie Swisscom, Post, Skyguide, VBS etc. etc funktionieren nicht mehr und verbraten nur noch Millionen

Warren
Super User
3 von 11
Hast Du noch eine Abomutation offen?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
4 von 11
Hatte ich auch mal...
Da hat eibe Auftragsleiche den Bestellprozess verhindert
phinel
Level 3
5 von 11
Hallo

Danke für die Antworten. Mutation sollte keine mehr offen sein. Betreffend "Auftragsleiche" muss ich mal Kontakt aufnehmen

Danke
egug
Level 3
6 von 11

nein ist nichts offen von Mutationen. Habe mühe dass es so lange dauert bis etwas passiert und geflickt wird. Ein Programmierer sollte anhand der Fehlermeldung in der Lage sein den Fehler zu eruiren und zu flicken. Wir hätten die Kündigung erhalten wenn nach x Tagen ein Programm immer noch nicht funktioniert.

egug
Level 3
7 von 11
und wie lange ist es gegangen bis es wieder funktionierte ?
egug
Level 3
8 von 11

es sind nun 6.5 Tage her als ich das Problem gemeldet habe. Swisscom ist scheinbar nicht in der Lage das Problem zu lösen. Support ist tot oder eingeschlafen 😞

 

error.jpg

WalterB
Super User
9 von 11

@egug schrieb:

nein ist nichts offen von Mutationen. Habe mühe dass es so lange dauert bis etwas passiert und geflickt wird. Ein Programmierer sollte anhand der Fehlermeldung in der Lage sein den Fehler zu eruiren und zu flicken. Wir hätten die Kündigung erhalten wenn nach x Tagen ein Programm immer noch nicht funktioniert.


Funktioniert es auch nicht wenn Du gemäss Beispiel Bild unten über *Mobile* einsteigst um das ABo zu ändern ?

 

abo-wechsel.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
egug
Level 3
10 von 11
nein es funktioniert auch so nicht. Auch die Hotliner hatten es nicht geschafft 😞
egug
Level 3
11 von 11

für die die das gleiche Problem haben mit einem Abowechsel hier mal die Anwort vom Swisscom Contactcenter. Mein Infinity 2.0 S auf inOne mobile S konnte nicht gewechselt werden weil eine Zusatz-SIM-karte noch aktiv war die dann einen Fehler ausgelöst hatte. Das Problem ist nun nach 7 Tagen behoben

 

1. Es wäre ja ein leichtes mit einer if Anweisung im Programmcode das zu testen und eine Meldung auszugeben das diese Zusatzkarte zuerst deaktiviert werden müsse wenn vorhanden.

 

2. Wenn Punkt 1 nicht möglich 😞 sollten wenigstens die Supporter wissen was gemacht werden muss. Aber das war ja auch nicht der Fall

Nach oben