• Geschlossen

Was bringt mir ein inOne XTRA Vertrag?

chweicki
Level 2
1 von 6

Nach dem die Swisscom auf inOne umgestellt hat (bei uns funktioniert noch nichts davon) bekamen wir verschiedenste SMS. Darunter auch eine dass wir nun, je nach Person, 20-40 Franken inOne Vorteil erhalten würden und einige Zeilen weiter unten wurde beschrieben dass die Jugend der Swisscom egal sei und der XTRA vorteil deaktiviert werden würde. Wirklich Swisscom? Ich zahle gleichviel wie wenn ein Erwachsener den Selben vertrag ohne XTRA lösen würde.

5 Kommentare 5
chweicki
Level 2
2 von 6

Ich würde wirklich gerne über diese Thema Diskutieren. Mir persönlich sind die 20 Fr/Monat nicht wichtig, aber wieso wird XTRA jetzt als ein Vorteil gesehen und nicht als eine Vertragsart und ich kenne einige Personen die sich darüber aufregen weil die Swisscom nichts davon auf der Website erwähnt dass wenn sie den inOne Vorteil haben der XTRA vorteil verfällt. Für mich Persönlich zweigt dies dass die Swisscom sich nicht mehr sich für die Jugen und eben damit XTRA einsetzt. Aber wie gesagt ich möchte eigentlich mehr darüber diskutieren als ein Blog auf einem Forum zu führen.

Stüffel
Level 3
3 von 6
Hier steht sehr klar, dass der XTRA Vorteil durch den inOne Vorteil ersetzt wird, sobald man ein XTRA Mobile Abo in den inOne Verbund aufgenommen wird:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/inone/vorteil.html
(ganz unten bei "Häufige Fragen")
chweicki
Level 2
4 von 6

Bitte verstehen sie das nicht flasch aber mir ist 1. der XTRA vorteil nicht wichtig 2. war mir das klar aber scheinbar ist es einigen Kunden (Persönlich kenn ich nur ein paar Freunde die sich darüber aufregen) nicht klar und viele besuchen diese Seite auch nicht. Ich finde auch keinen Punkt auf der Seite der eigentlichen inOne XTRA Verträgen bei dem auf dies Hingewisen wird

Warren
Super User
5 von 6
Bishr wars so, wer xtra Abo hatte, konnte nicht vom TuttoVorteil profitieren, neu kann man aber vom inOne Vorteil profitieren, was je nachdem (wenn man als 3-5. Person eingetragen ist) auch 40.- ausmacht. Man spart also unter Umständen mehr als mit dem xtra Rabatt.

Dass sich nicht beides aufsummieren lässt, ist auf Wirtschaftlichkeit zurück zu führen, irgendwo muss die Swisscom ja auch noch etwas Geld verdienen.

Das gilt ja auch meist bei anderen Angeboten hierzulande, dass sich diese nicht kummulieren lassen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
chweicki
Level 2
6 von 6

@Warren Mir ist klar dass die Swisscom auch and den XTRA Abos noch was verdienen sollte aber ich hatte früher nen XTRA infinity Vertrag und dazu erhielt ich noch 5.- FR/Monat Tutto Vorteil

Nach oben