• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unerwünschte Rufnummer sperren

Kurli
Level 1
1 von 5
Erhalte immer wider anrufe von einem Call-Center wie kann ich diese Nummer blockieren?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
3 von 5

Hi,

wenn du mit google.ch nach "unerwünschte anrufe sperren handy" suchst, bekommst du diverse Links. Da hat's sicher was Brauchbares für dich drunter.

 

Gruss, Thomas

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5
Welches Gerät?
kaetho
Super User
3 von 5

Hi,

wenn du mit google.ch nach "unerwünschte anrufe sperren handy" suchst, bekommst du diverse Links. Da hat's sicher was Brauchbares für dich drunter.

 

Gruss, Thomas

StationMaster
Level 2
4 von 5

http://www.igfd.org/?q=unerw%C3%BCnschte+anrufe+sperren

 

StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
Walter_Wp
Level 5
5 von 5

Ich habe auf meinem Android Smartphone die App "Search.CH" installiert, auch erhältlich für IOS. In dieser App kann ich in den Einstellungen die Anrufkennung einschalten. Bei jedem Anruf werden dann der Anrufername und weitere Einzelheiten angezeigt, falls die Rufnummer im öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen ist. Wenn der betreffende Anrufer als Callcenter erkannt wurde, dann wird "Callcenter" angezeigt.

 

Als weitere Funktion kann ich in den Einstellungen der App definieren, dass bei Anrufen von Callcentern der Rufton und die Vibration ausgeschaltet werden. Für die beschriebenen Funktionen muss das Smartphone Zugriff auf Internet-Daten haben!

 

Andere Apps aktualisieren im Handy selbst eine Sperrliste. Die App "Search.CH" greift hingegen noch während dem Anruf übers Internet auf eine Sperrliste zu. Bei Anrufen von Callcentern höre ich gelegentlich noch einen einzelnen Rufton, weil das Smartphone den Datenempfang zuerst aus dem Stamina-Modus "wecken" muss. Meistens sehe ich aber nur nachträglich in der Liste der verpassten Anrufe, dass mich ein Callcenter anrufen wollte.

 

Walter

Editiert
Nach oben