• Geschlossen

Tv funktionniert nach wechsel nicht mehr

anjese
Level 2
1 von 7
Ich habe gester mein abo auf das inOne gewechselt. Bisher hatte ich keine Probleme, doch heute funktionniert plötzlich der Swissvom TV nicht mehr teitz ab- und anschalten kabel aus und einstecken.

TV merkt, dass ein Gerät angeschaltet wurde (HDMI Anschluss wird angezeigt) aber er erhält kein weiteres Signal oder Bild.
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Anderen Eingang am TV versucht?

Hast du ein anderes HDMI-Kabel?

Auf der Unterseite ist ein kleines Loch zum Rest der Box.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
compa
Super User
3 von 7

@anjese

 

Mit der TV Fernbedienung, kontrollieren das derjenige HDMI Anschluss ausgewählt ist, bei dem die Swisscom TV Box angeschlossen ist.

 

Die Taste auf der FB des TV ist meistens mit Source oder AV beschriftet.

 

schau hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-zeigt-kein-bild-an.html

 

Editiert
4 von 7

würde trotzdem Support konsultieren, ein Abowechsel hätte grundsätzlich keinen Einfluss auf Installationen vor Ort. Vielleicht wurde InOne ohne TV geschalten (was ich natürlich nicht hoffe) oder die sehen eher einen Grund. Reset der TV-Box wie oben beschrieben, hilft meistens, daher diesen zuerst versuchen

anjese
Level 2
5 von 7

Habe mit der Swisscom telefoniert, die mir offenbar eine neue TV Box zusenden muss.

 

Dinge wie Kabelüberprüft, Anschlussüberprüfung, Source auf der Fernbedienung habe ich natürlich vorgängig auch probiert.

Herby
Super User
6 von 7

@anjese

 

Hattest Du noch eine "ganz schwarze" Swisscom TV Box? oder sogar noch silbern?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
anjese
Level 2
7 von 7

nein Hatte ich nicht.

Sie ist ca. 2 jährig, würde ich sagen.

Ich habe auch im shop gesagt, da ich noch nie Probleme hatte brauche ich noch keine neue.

Nach oben