• Geschlossen

Swisscom Abo früher künden

Debra94
Level 2
1 von 2

Hallo zäme

 

Ich bin seit dem August 2017 Swisscom Kunde.

In meinem Abo ist Telefonie, Internet und TV inbegriffen.

Da bei mir aber seit längerem alles abstützt würde ich gerne so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus.

Leider ist die Mindestdauer 12 Monate.

 

Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

@Debra94

Deine Situation scheint ja kein Normalfall zu sein.

Da gibt es kein Standardverfahren dafür, ist eine Frage Deines Verhandlungsgeschicks und auch ob der neue Provider allenfalls ein Teil der Vertragsstornokosten für Dich übernimmt.

Alles erstes würde ich der Swisscom telefonisch und ev. auch schriftlich Deine Unzufriedenheit mit der Ist-Situation transparent und auch mit Erwähnung der Kündigungsoption klar zum Ausdruck bringen.

Wenn die Swisscom auch wirklich verstanden hat, dass Du auf dem Absprung bist, werden ev. noch fehlende Leitungsabklärungen oder Fehleranalysen möglicherweise auch eine Verbesserung Deiner technischen Situation bewirken, jedenfalls hättest Du dann auch belegbare Argumente um allenfalls auch zu reduzierten Kosten vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben