• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Salt

Xala
Level 2
1 von 51

Ich überlege mir, ob ich zu Salt wechseln soll. Zahle momentan 99.-- bei Swisscom. Salt hat eine Angebot für 29.-- im Monat mit all. inkl. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 51
Dann viel Glück bei deim Überlegung.
Was ist deine eigentlich Frage?
Oder glaubst du, jetzt ein top Angebot zu bekommen?
Das ist ein Kunde hilft Kunde Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
50 Kommentare 50
Warren
Super User
2 von 51
Und was möchtest Du nun hier von anderen Kunden hören?

Tu es, wenn der Preis allein für Dich entscheidet..
Wenn nicht, könnte man sich auch überlegen, dein jetziges Abo zu optimieren...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
3 von 51
Dann viel Glück bei deim Überlegung.
Was ist deine eigentlich Frage?
Oder glaubst du, jetzt ein top Angebot zu bekommen?
Das ist ein Kunde hilft Kunde Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Xala
Level 2
4 von 51
Ne brauche kein top Angebot.
kaetho
Super User
5 von 51

Wenn's für dich passt, dann ist das doch ok. War jetzt über 8 Jahre bei Orange/Salt. Wechsle zu Swisscom, weil mir die Angebote von Salt nicht mehr zusagen. Zudem ist das mit "Salt" auch nur "neuer Wein in alten Schläuchen", nur der Name ist neu, alles andere wie immer... 

6 von 51
Was bei Salt nicht Ok'y?
Xala
Level 2
7 von 51
Ausser das es 70.-- pro Monat weniger kostet.
Xala
Level 2
8 von 51
Bevor ich das Abo bei Swisscom auflöse, teste ich Salt erst einmal 6 Wochen.
FlySmurf
Super User
9 von 51

Dann wünsche ich Dir viel Glück 🙂

 

PS: Poste dies doch in ein Salt-Forum^^

10 von 51

Was ist bei Salt nicht gut?

 

 

Xala
Level 2
11 von 51
Ich vermute mal nur der Name.
Die Preise sind unschlagbar. Auch wenn das Netz nicht an Swisscom heran kommt. Voller Speed für 29 statt 99 im Monat. Ich bin täglich 400 km unterwegs und kann das Netz sehr gut testen.
marcus
Super User
12 von 51

Angebot läuft heute aus. Da bleibt keine Zeit zum Testen. Alles Marketing.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
13 von 51

70 Franken teurer und trotzdem am meisten Kunden, da muss es irgendwelche Gründe geben, das die Leute trotzdem bei Swisscom sind.

 

Denke da vor allem an die Abdeckung und den Kundenservice, aber wenns passt, dann sicher ein Superpreis.

Warren
Super User
14 von 51
Was mir noch etwas komisch im Magen liegt... Sie schreiben man kann es theoretisch ein Leben lang haben zu dem Preis, gleichzeitig schaffen sie aber ein anderes Abo das zu gut lief ab...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kaetho
Super User
15 von 51

Ist halt wie schlechtes Käsefondue 😉

Zudem gilt das nur für jene, die von "irgendwoher" zu Salt wechseln. Bestandeskunden kommen nicht dazu.

Aber dein Magengefühl deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Club in den letzten 2 Jahren. Neuer Name, aber gleiche Leute dahinter...

marcus
Super User
16 von 51
@Warren genau so denke ich auch.
Zwangsumstellung mit ausserordendlichem Kündigungsrecht.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Xala
Level 2
17 von 51
Die Testphase von 6 Wochen beginnt ab erhalt der SIM Karte.
Googlook
Level 5
18 von 51

@oldiesbutgoldies schrieb:

70 Franken teurer und trotzdem am meisten Kunden, da muss es irgendwelche Gründe geben, das die Leute trotzdem bei Swisscom sind.

 

Denke da vor allem an die Abdeckung und den Kundenservice, aber wenns passt, dann sicher ein Superpreis.


 

Ich denke da können wir mit gutem Gewissen (wenn man nicht durch die rosarote Swisscom-Brille sieht) auf die Tests von Connect hinweisen. Ja, da bietet Swisscom knapp das beste Netz. Aber auch Salt hat seine Vorteile (Netzabdeckung in der ÖV). Grundsätzlich sind hier alle drei Netze auf sehr hohem Niveau. Dass Swisscom am meisten Kunden hat, liegt sicher auch daran dass viele einfach mal alles andere schlecht finden ohne es zu kennen, und dass wir Schweizer ziemlich wechselfaul sind. Dazu die Kombi-Angebote welche Salt so nicht bieten kann.


@Warren schrieb:
Was mir noch etwas komisch im Magen liegt... Sie schreiben man kann es theoretisch ein Leben lang haben zu dem Preis, gleichzeitig schaffen sie aber ein anderes Abo das zu gut lief ab...

Machen alle anderen doch genau so. Bei allen, gibt es von Zeit zu Zeit neue Abos, ab dann (oder nach einer bestimten Frist) können die alten Abos auch nicht mehr neu gewählt werden. Bestehende Kunden können es selbstverständlich weiterhin behalten.

 

Besonders als Swisscom die infinity Tarife eingeführt hat und die "guten alten"  nicht mehr angeboten hatte war bei vielen die Freude auch nicht gross.

 

 

Ich denke hier im Forum könnten wir durchaus etwas neutraler sein. Klar die meisten werden pro Swisscom sein, das ist auch zu akzeptieren und gut so. Wird wohl von den Fragestellern auch so erwartet in der Swisscom Community.

 

---

 

Ich selbst bin sehr zufriedener Swisscom-Kunde. Habe jedoch auch eine Salt SIM, und im Verein nutzen wir den Datentarif von Salt. Haben sehr grosse Datenmengen (Videostreaming) und sind sehr zufrieden, ein vergleichbares Abo gibt es bei Swisscom erst gar nicht (>200 GB/Mt. und >10 MBit/s Upload). Hier in der Region Basel/Fricktal kann ich keine grosse Unterschiede im Netz feststellen. Beide haben ihre Standorte mit schwachem Netz. Beim Kundendienst (Hotline) bin ich eigentlich auch mit beiden sehr zufrieden. Bei Salt kommt man jedoch deutlich schneller an einen hilfsbereiten Techniker als bei Swisscom (viel längere Wartezeiten und dann mus man erstmals lange erklären was man will, bis man mit einem entsprechenden Techniker verbunden wird). Mit der Swisscom-Hotline habe ich regelmässig Kontakt, da ich öfters mal für Bekannte/Verwandte etwas mache. Meiner Meinung hat die Qualität da in den letzten Jahre deutlich nachgelassen. Personen die  kein Schweizer-Deutsch verstehen und lange Wartezeiten (gefühlt jedes zweite mal kommt die Mitteilung es würden zur Zeit sehr viele Anrufen, es kann daher etwas dauern...). Grundsätzlich jedoch immer noch sehr gut! Da gibt es ganz andere Hotline (ausserhalb der Telekommunikationsbranche).

 

Also, ich bin keinesfalls für Salt! Auch mir ist Swisscom am sympathisten, deswegen muss ich jedoch nicht das andere schlechtreden. Grundsätzlich rate ich jedem das gewünschte Netz bei sich zuhause, am Arbeitsort und evtl. an weiteren für sich wichtigen Standorte zu testen. Nicht dass es da Überraschungen gibt.

Rezzer
Level 6
19 von 51

Also ich muss / will  mir  eine  Sim besorgen.

 

Ich brauch die Sim nur für das Internet, da ich 6 Wochen auser Haus bin, und dort kein Internet habe.

Hab mich daher entschieden nach langem recherchieren eine Prepaid von Salt zu hollen. Da der Speed  bei 4G im Tag nur 1.99.-  kostet und dies Unlimitiert. Ein besseres Angebot habe ich nicht gefunden.

Was ich noch brauch ist ein 4G  Modem, das kleine das Zb Salt für 99.- verkauft.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Warren
Super User
20 von 51

@Googlook schrieb:

@Warren schrieb:
Was mir noch etwas komisch im Magen liegt... Sie schreiben man kann es theoretisch ein Leben lang haben zu dem Preis, gleichzeitig schaffen sie aber ein anderes Abo das zu gut lief ab...

Machen alle anderen doch genau so. Bei allen, gibt es von Zeit zu Zeit neue Abos, ab dann (oder nach einer bestimten Frist) können die alten Abos auch nicht mehr neu gewählt werden. Bestehende Kunden können es selbstverständlich weiterhin behalten.


Mir gehts nicht ums nicht mehr anbieten, das machen alle und ist auch logisch..

Mir gehts darum das einerseits eine Aktion läuft wo damit geworben wird, dass man die Aktion theoretisch auch ein Leben lang haben könnte, man aber parallel ein anderes Abo das auf dem Markt ist streicht (und zwar so, dass alle Bestandeskunden dieses Abos das nicht mehr behalten können), siehe hier: http://www.watson.ch/Digital%20&%20Games/Wirtschaft/566736399-Doch-zu-gut--um-wahr-zu-sein--Salt-nim...

 

Wer sagt mir, dass sie mit der Aktion die bis gestern lief nicht genau dasselbe machen in Kürze?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben