• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Portierung Festnetznummer / Swisscom zu UPC - Chaos

TomTom33
Level 2
1 von 2

Die Portierung meiner Festnetznummer von Swisscom zu UPC wird fast verunmöglicht. Ich habe am 24.04.2017 fristgerecht und eingeschrieben auf den 30.06.2017 bei Swisscom sämtliche Dienste (Internet, TV, Festnetz) mit dem Hinweis, dass ich die Festnetznummer portiere, gekündigt. Nun sagt Swisscom, sie könne erst ab Erhalt der Portierungsanfrage von UPC die Kündigungsfrist von 2 Monaten einhalten. Gleichzeitig sagt UPC, sie könne die Portierungsanfrage erst am Tag, wenn die Geräte an mich ausgeliefert würden die Portierung an Swisscom verschicken.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ruedi
Level 2
2 von 2

Sali TomTom33

 

Eine Vollportierung oder Teilportierung deiner Rufnummer von Swisscom zu UPC verusracht eine Kündigung deines/r Abo /Abonnemente die im zusammenhang stehen mit deinem Swisscom Abo dieser Rufnummer.

 

Der normale Prozess ist dass ein Portierungsfolmular von Dir ausgefüllt und unterschrieben zu deinem neuen ISP (UPC) geschickt wird und danach dies von deinem neuen ISP fristgerecht ( 2 monatige Kündigungsfrist ist zu beachten) bei Swisscom eingereicht wird.

 

Eine nochmalige Kündigung ist daher nicht nötig und verursacht meistens Probleme.

 

Dies hat jedoch nichts mit nicht zugestellten Routern oder sonstigem zu tun.

 

Meiner meinung nach musst Du nochmals bei UPC nach fragen wie der Stand ist, vermutlich ist irgendwo das Portierungsformular auf der Strecke geblieben. Frage dort einmal nach ob das unterschriebene Formular vorliegt und wenn ja dann muss dies eingereicht werden Material hin oder her. Es bleibt noch genug Zeit um das Material zuzusenden.

 

Gruess Ruedi

1 Kommentar 1
Ruedi
Level 2
2 von 2

Sali TomTom33

 

Eine Vollportierung oder Teilportierung deiner Rufnummer von Swisscom zu UPC verusracht eine Kündigung deines/r Abo /Abonnemente die im zusammenhang stehen mit deinem Swisscom Abo dieser Rufnummer.

 

Der normale Prozess ist dass ein Portierungsfolmular von Dir ausgefüllt und unterschrieben zu deinem neuen ISP (UPC) geschickt wird und danach dies von deinem neuen ISP fristgerecht ( 2 monatige Kündigungsfrist ist zu beachten) bei Swisscom eingereicht wird.

 

Eine nochmalige Kündigung ist daher nicht nötig und verursacht meistens Probleme.

 

Dies hat jedoch nichts mit nicht zugestellten Routern oder sonstigem zu tun.

 

Meiner meinung nach musst Du nochmals bei UPC nach fragen wie der Stand ist, vermutlich ist irgendwo das Portierungsformular auf der Strecke geblieben. Frage dort einmal nach ob das unterschriebene Formular vorliegt und wenn ja dann muss dies eingereicht werden Material hin oder her. Es bleibt noch genug Zeit um das Material zuzusenden.

 

Gruess Ruedi

Nach oben