• Geschlossen

Mobiltelefon freikaufen

KT
Level 3
Level 3
1 von 7

Kann man eigentlich ein Easy-Sim-Lock Mobilgerät freikaufen? Das bieten die anderen anbieter an, ein SIM-Locked Gerät vorzeitig aus dem Sim-Lock herauskaufen. z.b. den Preisunterschied zwischen dem Kauf und dem Neupreis des Gerätes ohne Sim-Lock. Ist es wirklich so, dass das die Swisscom nicht anbietet? Habe das heute als Antwort bekommen von der Hotline. Stimmt das aber wirklich? Das wäre sehr schade.

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Wusste nicht, dass Swisscom immer noch Geräte mit NetLock(Simlock wäre auf eine SIM-Karte) verkauft.

Sicher, dass es einen Netzlock hat? Schon eine andere SIM eines anderen Provider probiert?

Ruf einfach nochmal an oder geh in den Shop.

Was für ein Gerät hast du?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 7

was Abo-Geräte betrifft, gibt es keinen SIM Lock mehr, denke da eher an Prepaid, wo man den Gerätekauf eher nicht über das Abo abdeckt, daher auch gewünscht wird, dass wenigstens 2 Jahre über die Swisscom "Guthaben" gekauft wird (oder über den Provider, wo man das Handy vergünstigt her hat.

 

Von einem Freikauf habe ich noch nie was gehört

marcus
Super User
4 von 7

@KT es gibt sehr günstige Handys schon ab 70-100 CHF.

Ich glaube, dass Swisscom mehr verlangen würde.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Billige-Smartphones-ab-70-Euro-von-Archos-3819687.html

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-12-Smartphones-bis-70-Euro-mit-Android-3718470.html

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
KT
Level 3
Level 3
5 von 7

Sali Marcus

 

Ja, die gibt es noch, wie in der Folgeantwort geschrieben als Pre-paid Angebot. Das heisst bei der Swisscom Natel easy. Diese Geräte sind verschlossen mit einem Kleber auf dem Steht: "Natel easy, Inkl. CHF 10,- Guthaben, SIM-Locked 24 Monate".

 

Welches Gerät das ist möchte ich hier nicht diskutieren, da es dann zu einer Geräte-Diskussion kommen könnte.

 

Ja, Shop wäre noch etwas, vielleicht wissen sie mehr als bei der Hotline 😉

KT
Level 3
Level 3
6 von 7

 Ja genau 🙂

 

Freikauf ist ein Wort welches ich gewählt habe... ich kenne es nur von früher, da konnte man beispeilsweise bei Orange (bin mir grad nicht sicher... schon etwas her) die Differenz zwischen Kaufpreis ohne Sim-Lock und Kaufpreis mit Sim-Lock begleichen und konnte so den Sim-Lock entfernen lassen.

KT
Level 3
Level 3
7 von 7

Sali Marcus

 

Es gibt sogar noch günstigere Geräte :). Es geht mir jedoch um das zuvor gekaufte Gerät. Zum einen weil es nicht mehr erhältlich ist und zum anderen aus ökologischen Gründen. Man muss ja nicht ständig neue Geräte kaufen nur weil man kann oder weil sie etwas mehr können... 🙂

Nach oben