• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Können die Bausteine in inOne "jederzeit" gewechselt werden?

DG1881
Level 3
1 von 15

Vorweg: Es ist mir bewusst, dass ein SC Bashing Thread zum Thema inOne besteht. Ich hätte hier aber 'nur' eine "technische" Frage:

 

Ich habe gelesen, dass die einzelnen Bausteine des neuen SC inOne Pakets jederzeit gewechselt werden könnten. D.h. wenn die Familie für zwei Wochen nach Spanien in die Ferien verreist, könnte z. B. der Festnetzanschluss für diese Zeit auf die niedrigste Stufe gesetzt werden und andererseits die eingeschlossenen Mobiletelefone auf Roaming inklusive upgegradet werden, etc.

 

Mit anderen Worten, ist es möglich, die einzelnen Komponenten von inOne unterjährig und ohne Kündigung, etc. zu ändern, oder ist für die gewählte Kombination eine 'Mindestvertragsdauer' vorgesehen?

 

Edit:

 

Was ich auch nicht verstehe ist, ob der XTRA Rabatt (für Kunden unter 26 Jahren) nur dann zum Einssatz kommt, wenn der 'Hauptkunde' unter 26 ist. Oder gilt dies für alle unter 26 jährigen Familienmitglieder welche im inOne 'Heimabo' eingeschlossen sind?

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :smileyhappy:

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
15 von 15

@DG1881 schrieb:

 

Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.


Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.. aber das jeweilige Mobile-Abo hat dann xtra-Rabatt, wenn der Abo-inhaber dazu berechtigt ist. Unabhängig davon ob der inOne Home Inhaber zb der Vater ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
14 Kommentare 14
Dani (CH)
Super User
2 von 15

Ich nehme mal einfach an, dass das nur geht, wenn man kein vergünstigtes Geräte bekommen hat.  

DG1881
Level 3
3 von 15

Gemäss Preisplan (inOne mobile) kann ich ja wählen, ob ein Gerät will, oder nicht (Delta CHF10 pro Monat). Das würde sich ja bei der unterjährigen Änderung der Kombination der Bausteine nicht ändern, oder?

 

 

Was ich auch nicht verstehe ist, ob der XTRA Rabatt (für Kunden unter 26 Jahren) nur dann zum Einssatz kommt, wenn der 'Hauptkunde' unter 26 ist. Oder gilt dies für alle unter 26 jährigen Familienmitglieder welche im inOne 'Heimabo' eingeschlossen sind?

 

Auch hier wäre ich für sachdinlich eHinweise dankbar.

WalterB
Super User
4 von 15

Am besten fragst Du direkt beim Support nach 0800 800 800 den hier im Community sind Kunden wie Du und ich welche nur bekannte Fragen beantworten können !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 15

Gute, interressante Frage.

Ich würde mal warten bis zum Launch im April und die zugehörigen Webseiten aufgeschaltet werden...

Evtl. sind solche Details noch gar nicht final festgelegt....

 

Afaik:

Die jetztigen Vivo Abo's können nach Ablauf der Mindestvertragsdauer im Monatsrhytmus up- oder downgegradet werden....Mal gucken, wie es dann bei inOne aussieht....

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani (CH)
Super User
6 von 15

Und noch eine Frage dazu:

 

Nehmen wir an, die Leitung zeigt an, dass ich z.B. ein 40er Abo max nutzen kann. Ich habe mir auch die Internet Box 2 gekauft. Und ich wechsle auf inOne Home M (max. 100 Mbit/s). Werden die 60 MBit/s, die die Leitung nicht hergibt, mit dem Booster aufgefüllt?

Samsi
Super User
7 von 15

 

Denke kaum dass es einfach so aufgefüllt wird. Im Moment kann man den Booster ohnehin nur bestellen, wenn die Internetgeschwindigkeit tiefer als 35 MBit's ist, dann wird bis 40 MBit's aufgefüllt.

micromag84
Level 3
8 von 15

Downgrade wird nicht einfach so ohne Weiteres/Minimalzeit gehen, geht heute auch nicht, da du sonst die Roaming Daten "pro Jahr" schnell in 1 Monat verpulvern kannst und dann zurück wechseln.

9 von 15

im Moment ist der Support auch noch nicht richtig informiert, denke das wird nach dem März Release dann klar "geschult" und auch dokumentiert. Denke diese temporären Geschichten sind eher auf dem Internet / TV zu finden, sprich Winter mehr TV oder Internet, als vielleicht Sommer.

 

Mobile kann ich mir nicht vorstellen, das man da einfach vom Abo rauf und runterswitchen kann. Das wäre ja beim Treuerabatt so, dass man das höchste Abo nehmen könnte, dann Treuerabatt auf diesem und danach runterswitchen auf ein kleineres.

 

Was auch noch klarer deklariert werden muss, ist, das Vivo M NUR noch 120 h Aufnahme hat, anstatt 1200 wie bis anhin. Das weiss ich selber als Kunde und MA nicht, was zum Beispiel mit den Aufnahmen passiert.

 

Daher denke ich, dass solche Fragen im Moment hier besser aufgehoben sind, vielleicht schaut der eine oder andere Modi mal drauf, der mehr weiss.

Anonym
10 von 15
Die NATEL® infinity plus/2.0 Abos enthalten für die Nutzung im Ausland ein Jahresguthaben, dessen Umfang je nach NATEL® infinity plus/2.0-Abotyp unterschiedlich ist. Zusätzlich zur Regelung in Ziffer 1 gilt bei NATEL® infinity plus/2.0 Abos deshalb generell (d.h. unabhängig von einer erhaltenen Vergünstigung), dass der Kunde erst nach einem Zeitraum von sechs Monaten nach der letzten Aboumwandlung – egal ob Down- oder Upgrade – einen erneuten Abowechsel vornehmen darf. Wünscht ein NATEL® infinity plus/2.0-Kunde innerhalb dieser sechsmonatigen minimalen Aboverweildauer einen Wechsel auf ein Abonnement mit einer tieferen Abogebühr, werden ihm CHF 300 in Rechnung gestellt (ausser der Kunde bezahlt bereits gestützt auf Ziffer 1 CHF 300). Ein Wechsel auf ein höherwertiges NATEL infinity 2.0 Abo ist immer möglich.
DG1881
Level 3
11 von 15

@oldiesbutgoldies

 

Herzlichen Dank - dann harren wir mal der Modi, die da kommen ...

 

doom2
Level 4
12 von 15
@pogo1104: Ich hatte vor paar Wochen mal im Support Chat angefragt, da wurde mir gesagt ich könne auch innerhalb der Mindestvertragsdauer beim Vivo hin und herwechseln.
user109
Super User
13 von 15

@doom2 @POGO 1104, @DG1881

 

Laut Medienkonferenz im Video (Fragen) kann im One jederzeit und ohne zusatzkosten die Pakete auf das jeweilige bedüfnis anpassen. Die Umsetzung erfolgt dann sofort.

http://swisscomstream.ch/inOne/index_de.php ab 26:32 min

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
DG1881
Level 3
14 von 15

@user109

 

Herzlichen Dank. In der Tat scheint ein Wechsel der Bausteine 'jederzeit' - ohne Wartezeit - möglich zu sein.

 

Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.

Warren
Super User
15 von 15

@DG1881 schrieb:

 

Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.


Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.. aber das jeweilige Mobile-Abo hat dann xtra-Rabatt, wenn der Abo-inhaber dazu berechtigt ist. Unabhängig davon ob der inOne Home Inhaber zb der Vater ist.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben