Vorweg: Es ist mir bewusst, dass ein SC Bashing Thread zum Thema inOne besteht. Ich hätte hier aber 'nur' eine "technische" Frage:
Ich habe gelesen, dass die einzelnen Bausteine des neuen SC inOne Pakets jederzeit gewechselt werden könnten. D.h. wenn die Familie für zwei Wochen nach Spanien in die Ferien verreist, könnte z. B. der Festnetzanschluss für diese Zeit auf die niedrigste Stufe gesetzt werden und andererseits die eingeschlossenen Mobiletelefone auf Roaming inklusive upgegradet werden, etc.
Mit anderen Worten, ist es möglich, die einzelnen Komponenten von inOne unterjährig und ohne Kündigung, etc. zu ändern, oder ist für die gewählte Kombination eine 'Mindestvertragsdauer' vorgesehen?
Edit:
Was ich auch nicht verstehe ist, ob der XTRA Rabatt (für Kunden unter 26 Jahren) nur dann zum Einssatz kommt, wenn der 'Hauptkunde' unter 26 ist. Oder gilt dies für alle unter 26 jährigen Familienmitglieder welche im inOne 'Heimabo' eingeschlossen sind?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :smileyhappy:
@DG1881 schrieb:
Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.. aber das jeweilige Mobile-Abo hat dann xtra-Rabatt, wenn der Abo-inhaber dazu berechtigt ist. Unabhängig davon ob der inOne Home Inhaber zb der Vater ist.
Ich nehme mal einfach an, dass das nur geht, wenn man kein vergünstigtes Geräte bekommen hat.
Gemäss Preisplan (inOne mobile) kann ich ja wählen, ob ein Gerät will, oder nicht (Delta CHF10 pro Monat). Das würde sich ja bei der unterjährigen Änderung der Kombination der Bausteine nicht ändern, oder?
Was ich auch nicht verstehe ist, ob der XTRA Rabatt (für Kunden unter 26 Jahren) nur dann zum Einssatz kommt, wenn der 'Hauptkunde' unter 26 ist. Oder gilt dies für alle unter 26 jährigen Familienmitglieder welche im inOne 'Heimabo' eingeschlossen sind?
Auch hier wäre ich für sachdinlich eHinweise dankbar.
Am besten fragst Du direkt beim Support nach 0800 800 800 den hier im Community sind Kunden wie Du und ich welche nur bekannte Fragen beantworten können !
Gute, interressante Frage.
Ich würde mal warten bis zum Launch im April und die zugehörigen Webseiten aufgeschaltet werden...
Evtl. sind solche Details noch gar nicht final festgelegt....
Afaik:
Die jetztigen Vivo Abo's können nach Ablauf der Mindestvertragsdauer im Monatsrhytmus up- oder downgegradet werden....Mal gucken, wie es dann bei inOne aussieht....
Und noch eine Frage dazu:
Nehmen wir an, die Leitung zeigt an, dass ich z.B. ein 40er Abo max nutzen kann. Ich habe mir auch die Internet Box 2 gekauft. Und ich wechsle auf inOne Home M (max. 100 Mbit/s). Werden die 60 MBit/s, die die Leitung nicht hergibt, mit dem Booster aufgefüllt?
Denke kaum dass es einfach so aufgefüllt wird. Im Moment kann man den Booster ohnehin nur bestellen, wenn die Internetgeschwindigkeit tiefer als 35 MBit's ist, dann wird bis 40 MBit's aufgefüllt.
Downgrade wird nicht einfach so ohne Weiteres/Minimalzeit gehen, geht heute auch nicht, da du sonst die Roaming Daten "pro Jahr" schnell in 1 Monat verpulvern kannst und dann zurück wechseln.
im Moment ist der Support auch noch nicht richtig informiert, denke das wird nach dem März Release dann klar "geschult" und auch dokumentiert. Denke diese temporären Geschichten sind eher auf dem Internet / TV zu finden, sprich Winter mehr TV oder Internet, als vielleicht Sommer.
Mobile kann ich mir nicht vorstellen, das man da einfach vom Abo rauf und runterswitchen kann. Das wäre ja beim Treuerabatt so, dass man das höchste Abo nehmen könnte, dann Treuerabatt auf diesem und danach runterswitchen auf ein kleineres.
Was auch noch klarer deklariert werden muss, ist, das Vivo M NUR noch 120 h Aufnahme hat, anstatt 1200 wie bis anhin. Das weiss ich selber als Kunde und MA nicht, was zum Beispiel mit den Aufnahmen passiert.
Daher denke ich, dass solche Fragen im Moment hier besser aufgehoben sind, vielleicht schaut der eine oder andere Modi mal drauf, der mehr weiss.
Laut Medienkonferenz im Video (Fragen) kann im One jederzeit und ohne zusatzkosten die Pakete auf das jeweilige bedüfnis anpassen. Die Umsetzung erfolgt dann sofort.
http://swisscomstream.ch/inOne/index_de.php ab 26:32 min
Herzlichen Dank. In der Tat scheint ein Wechsel der Bausteine 'jederzeit' - ohne Wartezeit - möglich zu sein.
Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.
@DG1881 schrieb:
Bleibt noch die Frage, des XTRA Rabatts. Dazu konnte ich (noch) keine Antwort finden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe.. aber das jeweilige Mobile-Abo hat dann xtra-Rabatt, wenn der Abo-inhaber dazu berechtigt ist. Unabhängig davon ob der inOne Home Inhaber zb der Vater ist.