• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Handy/Natel Abo und InOne

Jürgen N.
Level 6
1 von 11

Ist es möglich das Natel-Abo (also nicht "Smartphone") meiner Frau in das neue InOne einzubinden?

Und: ist es möglich für mich irgend etwas über dieses Abo im Net zu finden?

Alles läuft über die gleiche Post-Adresse und Haushalt.

Dank und Gruss Jürgen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jürgen N.
Level 6
10 von 11

Offensichtlich ist es so (obwohl wir gemeinsame Kasse machen :smileywink:)

Werde bald einmal einen Ausflug nach Swisscom Uster machen und die Sache klären.

Dank und Gruss Jürgen

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Es muss ein inOne Mobile ABo sein.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html

 

 

mobile-vorteil.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
NotNormal
Level 4
3 von 11
Ja, also ist das billigste Abo, ohne Gerät und mit Rabatt Fr 50.-

Nicht wirklich attraktiv, da gibt's schon deutliche besseres für den Preis.

bye

NotNormal
WalterB
Super User
4 von 11

@NotNormal schrieb:
Ja, also ist das billigste Abo, ohne Gerät und mit Rabatt Fr 50.-
Nicht wirklich attraktiv, da gibt's schon deutliche besseres für den Preis.
bye
NotNormal

Was meinst Du genau mit dieser Antwort, der Fragesteller meinte das Seine Frau schon ein Natel ABo besitzt und ob es möglich ist dieses für den Vorteil anzumelden ?

 

Es wäre schon interessant was den das genau für ein Natel ABo ist, um es vielleicht anzupassen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jürgen N.
Level 6
5 von 11

Danke!

Nun mein nächstes "Problem" (bitte nicht lachen):

wie/ wo finde ich Angaben über das jetzige Abo? Habe nur die Handy-Nummer.

Ich zahle zwar brav und unbesehen die Rechnungen, habe aber gerade keinen Beleg zur Hand.

Müsste also bis zur nächsten Rechnung warten... (?) 

Gruss Jürgen

WalterB
Super User
6 von 11

@Jürgen N. schrieb:

Danke!

Nun mein nächstes "Problem" (bitte nicht lachen):

wie/ wo finde ich Angaben über das jetzige Abo? Habe nur die Handy-Nummer.

Ich zahle zwar brav und unbesehen die Rechnungen, habe aber gerade keinen Beleg zur Hand.

Müsste also bis zur nächsten Rechnung warten... (?) 

Gruss Jürgen


Alle Daten findest Du in Deinem Swisscom Kundencenter wenn Du das ABo bestellt hast, oder Deine Frau in Ihrem Swisscom Kundencenter wenn Sie es bestellt hat.

 

Ansonsten bei der Gratis Hotline 0800 800 800 nachfragen.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ere
Level 2
Level 2
7 von 11

@Jürgen N. schrieb:

 

wie/ wo finde ich Angaben über das jetzige Abo? Habe nur die Handy-Nummer.


Hallo Jürgen

Kann es sein, dass du und/oder deine Frau gar kein Swisscom Login eingerichtet haben, mit dem ihr euch in eure Kundencenter einloggen könntet?

 

In diesem Fall könntest du es hier erstellen:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/kundencenter.html

______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
Jürgen N.
Level 6
8 von 11

Wir haben nur ein Kundencenter, "meines".

Dort ist auch alles über mich zu finden. Auch die Rechnungen an mich.

Das Natel meiner Frau haben wir in Uster bei Swisscom direkt gekauft.

WalterB
Super User
9 von 11

@Jürgen N. schrieb:

Wir haben nur ein Kundencenter, "meines".

Dort ist auch alles über mich zu finden. Auch die Rechnungen an mich.

Das Natel meiner Frau haben wir in Uster bei Swisscom direkt gekauft.


Also in dem Fall auf den Namen Deiner Frau und Sie bezahlt das ABo auch selber ?

 

Wie bereits gesagt ansonsten die Hotline 0800 800 800 kontaktieren und dort dann für Fragen zum Natel ABo die Nummer Deiner Frau angeben, das Gespräch wird automatisch geführt mit den entsprechenden Anweisungen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jürgen N.
Level 6
10 von 11

Offensichtlich ist es so (obwohl wir gemeinsame Kasse machen :smileywink:)

Werde bald einmal einen Ausflug nach Swisscom Uster machen und die Sache klären.

Dank und Gruss Jürgen

WalterB
Super User
11 von 11

@Jürgen N. schrieb:

Offensichtlich ist es so (obwohl wir gemeinsame Kasse machen :smileywink:)

Werde bald einmal einen Ausflug nach Swisscom Uster machen und die Sache klären.

Dank und Gruss Jürgen


Finde ich eine gute Idee, dann kannst Du auch fragen wie es aussieht mit der Gutschrift in Verbindung mit dem inONE ABo.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben