• Geschlossen

Endlich vernünftiges Mobile Abo abseits von Infinity

Sc00by
Level 2
61 von 73

Niemand eine Antwort?

Anonym
62 von 73

@Sc00by schrieb:

Hallo,

hat in letzter Zeit jemand von einem Infinity Abo zu M-Budget gewechselt? Wenn ja, stimmt es, dass man neuerdings einen Übernahmevertrag ausfüllen muss ode geht das immer noch mit einem SMS?

Danke und Gruss



Ich und ein Kollege waren beide Swisscom Prepaid easy Kunden. Er wechselte im Februar zu M-Budget via SMS, kein Problem. Ich musste im Juni dann schon einen Übernahmevertrag ausfüllen, per SMS zu wechseln war nicht mehr möglich.

 

Edit: Er konnte auch seine SIM Karte behalten, ich bekam jedoch eine neue von M-Budget. Irgendetwas hat sich wohl geändert im Prozess. In der Zwischenzeit wurde auch One Mini und One Maxi lanciert, ev. steht das im Zusammenhang...

Anonym
63 von 73

@suxus schrieb:

Hallo

 

Ich habe aktuell ein Infinity XS mit Mobile ID und bin mir am überlegen ob ich auf M-Budget One wechseln soll. Ich möchte eigentlich per SMS wechseln doch ich hätte noch zwei Fragen.

 

1. Wie gross sind die Chancen das ich nach dem Wechsel noch "Mobile-ID" nutzen kann?

 

2. Ist es Stand heute noch immer so das man mit M-Budget One kein "Visual Voice Mail" auf dem iPhone hat, sondern nur die ganz normale Combox?

 

Ich hoffe mir kann jemand bei den Fragen weiter helfen.

 

Vielen Dank


 

Ich war Prepaid easy Kunde und gemäss meiner Erfahrung:

 

1. War kein Problem, MobileID Funktionalität war von Anfang an wieder da. Musste jedoch die MobileID z.B. im E-Finance neu registrieren. Seither alles wie gewohnt.

 

2.  Yep.

ecoup
Level 4
64 von 73
Ja leider Visual Voice Mail Voice over LTE und wifi calling alles böhmische Dörfer für migros !!😡😡😡
POGO 1104
Super User
65 von 73

@Sc00by schrieb:
hat in letzter Zeit jemand von einem Infinity Abo zu M-Budget gewechselt? Wenn ja, stimmt es, dass man neuerdings einen Übernahmevertrag ausfüllen muss ode geht das immer noch mit einem SMS?

Danke und Gruss


@Sc00by

ja, dem ist (leider) so. Wechsel per SMS geht nicht mehr.

 

Das erste M-Budget One Abo (anno 2015) wurde noch von Swisscom selbst (im Hintergrund) administativ gemanagt

Afaik: Die aktuellen 2016 M-Budget Mini/Maxi One Abos laufen aber administrativ via Wingo (=Swisscom Tochter) für M-Budget, drum ist ein Wechsel per SMS nicht mehr möglich.

keep on rockin'
keep on rockin'
Sc00by
Level 2
66 von 73

Hab letzte Woche bei MBudget angerufen, er meinte am Besten geht man in einer mElectronics Filiale vorbei. Werde ich so machen.

Wechsel per SMS funktioniert wirklich nicht, leider.

Anonym
67 von 73

@ecoup schrieb:
Ja leider Visual Voice Mail Voice over LTE und wifi calling alles böhmische Dörfer für migros !!😡😡😡

Bei dem Preis (im Vergleich zu den Infinity Abos der Swisscom) mache ich diese Abstriche gerne.

ecoup
Level 4
68 von 73

Mit wingo als SC Tochter gibt's ja ein neues Abo ohne Service alles online oder über eine kostenpflichtige TEL nr.

weiss nicht ob VoLTE etc dabei sind die bei Migros Fehlen. Immerhin unlimited In der Ch surfen und reden und SMS aber trotzdem 55 fr im Monat immerhin versprochen ist Voller 4G Speed 

vielleicht für den einten oder ändern hier interessant? Immerhin billiger als Inifinity Abos!

grüsse

ecopup

ecoup
Level 4
69 von 73

So SC  Also M Budget haben an der Schraube Gedreht

 

Im One Abo gibts neu Doppelte Daten und Minuten und SMS Also 2 GB und 2000 Min und 2000 SMS !

http://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-abonnement/m-budget-mobile-one

 

das kleine Abo hat nur ein kleines Uprgade erfahren !

 

nicht schelcht ! Das inone Abo hat ja nur 1,5 gb ! Da überholt die Tochter die Mutter !

 

grüsse

 

ecoup

 

POGO 1104
Super User
70 von 73

Nicht schlecht - wurde ja auch langsam Zeit - Coop Mobile hatte ja beim gleichgelagerten Abo schon lange auf 2GB aufgedreht (notabene aber ohne künstliche Bremse auf 22Mbit/s)

 

Migros/Wingo/Swisscom hätte es aber grade richtig machen können und das Coop Pendent übertrumpfen können mit z.B. 2.5 oder 3GB inklusive Daten. Dass man auch die inklusive Telefonie auf 2000Min. verdoppelt hat und die inkl. SMS auf 2000 verdoppelt hat ist reiner Marketing-Witz. Ich meine, wer telefoniert noch sooooo viel pro Monat und wer schreibt noch mehr als 100 SMS/Monat ? Schön ist, dass in der inklusive Telefonie auch Anrufe nach EU/USA Festnetz inbegriffen ist.

 

Schade auch, dass bei Erreichen der Monatlichen Datenmenge nicht ohne Mehrkosten weitergesurft werden kann - mit verminderter Geschwindigkeit halt.

keep on rockin'
keep on rockin'
fluamsler
Level 3
71 von 73

@POGO 1104

Definitv! Wieso bei den Light-Abos gedrosselt wird, man bei den M-Budget Abos jedoch für Datenvolumen über dem Limit bezahlen soll begreife ich nicht.

Eine Drosselung auf 128kbps reicht notfalls für Basic-Anwendungen (surfen, mailen, Maps, evt. Audio-Streaming in niedriger Qualität)  aus und würde vor unerwünschten Kosten schützen. Denn im worst case bezahlt man so für das zusätzliche Datenvolumen CHF 155.00/Monat.

POGO 1104
Super User
72 von 73

@fluamsler schrieb:

 

...Eine Drosselung auf 128kbps reicht notfalls für Basic-Anwendungen ...... aus und würde vor unerwünschten Kosten schützen.....

Naja, 512kbit/s sollten/dürfen es schon sein - auf alle Fälle keine witzige 56kbit/s wie bei anderen Providern...

 

Aber eben - Swisscom möchte auf keinen Fall ihre teuren Mobile Abo's kannibalisieren....

keep on rockin'
keep on rockin'
Sc00by
Level 2
73 von 73

Wingo hat ihr Angebot überarbeitet, neu kriegt man für 25.- unbegrenzt Telefonie, SMS und 1GB Daten. Pro weiteres GB Daten werden 5.- fällig, das Kostendach beträgt in jedem Fall 55.-.

Quelle: https://www.wingo.ch/de/mobile

Nach oben