• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2x inOne

zack123
Level 1
1 von 3

Meine Eltern haben irgendwie durch die Jahre hinweg 2 verschiedene Swisscom Logins gekriegt, wohl zurückführend auf wer auf welchen Namen mal was bestellt hat.

Jetzt läuft auf den Namen meines Vaters unser inOne Home und auf den Namen meiner Mutter ihr Handy Abo und ein Vivo XS Abo unserer Ferienwohnung. Bei beiden Profilen ist aber unsere normale Wohnungsadresse angegeben, also gleicher Haushalt

 

Wenn ich es richtig verstehe kann meine Mutter jetzt ein inHome Mobile Abo lösen und die Nummer dann beim Profil meines Vaters hinzufügen um vom grösseren inOne Rabatt zu Profitieren, da auch schon die Nummern meiner Geschwister da hinzugefügt sind.

 

Was passiert aber, wenn wir unserer Abo in der Ferienwohnung auch auf inOne umstellen? Bleibt das inOne Mobile Abo meiner Mutter dem anderem Profil zugeordnet?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

Wenn zwei verschiedene inOne Abo vorhanden sind wird die Mobile Vergütung dem Halter von diesem ABo gutgeschrieben, Du kannst also  nicht zusätzlich  das Mobile ABo für die Berechtigung bei einem anderen inOne ABo anmelden auch wenn es in der gleichen Familie ist.

 

Wichtig ist doch das überhaupt eine Vergütung erfolgt. 

 

Jedenfalls so lange Vivo XS Abo in der Ferienwohnung besteht kann die Deine Mutter das Mobile ABo beim Vater seinem inOno Home ABo als Familienmitglied anmelden, aber sobald im Ferienheim auf ein inOne ABo gewechselt wird muss Sie die Vergütung berichtigen, oder es dem Support melden.  

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Wenn zwei verschiedene inOne Abo vorhanden sind wird die Mobile Vergütung dem Halter von diesem ABo gutgeschrieben, Du kannst also  nicht zusätzlich  das Mobile ABo für die Berechtigung bei einem anderen inOne ABo anmelden auch wenn es in der gleichen Familie ist.

 

Wichtig ist doch das überhaupt eine Vergütung erfolgt. 

 

Jedenfalls so lange Vivo XS Abo in der Ferienwohnung besteht kann die Deine Mutter das Mobile ABo beim Vater seinem inOno Home ABo als Familienmitglied anmelden, aber sobald im Ferienheim auf ein inOne ABo gewechselt wird muss Sie die Vergütung berichtigen, oder es dem Support melden.  

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
zack123
Level 1
3 von 3
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es also so, wie ich dachte.
Nach oben