• Geschlossen

inOne

41 von 459

stimmt doch nicht, ich werde mit kleiner Leitung (habe bis jetzt immer 100 Mbit bezahlt und nur 12 Mbit gekriegt) endlich das kaufen was ich brauche, bzw. beziehen kann und ich habe Kupfer. Das war immer ein grosser Diskussionspunkt

 

Wo genau wer und wieviel spart, wird sich zeigen, aber ich werde sofort umstellen, sobald es möglich ist und Geld sparen.

 

Ich kann und werde den Mehrwert und die Werbung für das ganze nicht nachvollziehen, aber es passiert wenigstens was.

Googlook
Level 5
42 von 459

@oldiesbutgoldies schrieb:

stimmt doch nicht, ich werde mit kleiner Leitung (habe bis jetzt immer 100 Mbit bezahlt und nur 12 Mbit gekriegt) endlich das kaufen was ich brauche, bzw. beziehen kann und ich habe Kupfer. Das war immer ein grosser Diskussionspunkt


Ich habe doch geschrieben, diejenigen welche bewusst Vivo M gewählt haben wegen dem TV können nun profitieren.

 

Was ist mit den anderen? Wir müssten für das selbe Angebot 6.- mehr bezahlen (klar ich muss vorerst nicht wechseln).

 

Was ist mit denjenigen welche nur 12 Mbps erhalten? Auch die bezahlen nun mehr... Und wenn man TV haben möchte, muss man noch immer ein teurer Internetzugang bezahlen...

 

Wer profitiert am meisten? Die die schon eine "Traumlösung" (Glasfaser) haben.

Tomcat
Level 6
43 von 459

Genau das ist der Punkt @Googlook - ich würde, wie weiter oben geschrieben, freiwillig mehr zahlen, wenns Glasfaser hätte (auch für 500MBit mit g.fast) - es ist aber nix in Aussicht hier.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Editiert
suisse
Level 8
44 von 459
Für mich stimmt es.

Gute Aktion seitens Swisscom
45 von 459

geht mir auch so, würde sogar für diesselbe Leistung wie bis heute mehr bezahlen, lieber das, als zum alten Provider zurück. Und mein Zugticket und meine KK wurden auch teurer, wieso sollte anderes günstiger werden.

 

Jetzt habe ich halt Glück - 3 Jahre musste ich mehr bezahlen, aber das ganze hat bei mir gestimmt

user109
Super User
46 von 459

Andere Frage sind die beim TV L die 2400 Stunden Aufnahme in SD oder HD gerechnet ?

@RomanE

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
47 von 459

@user109 schrieb:

Andere Frage sind die beim TV L die 2400 Stunden Aufnahme in SD oder HD gerechnet ?

@RomanE


wenns so ist wie bisher, dann in SD.
Finde es sowieso schwach von Swisscom, dass das nicht klar kommuniziert wird.....

 

Ich meine, wer schaut denn noch SD, bzw. wer nimmt denn noch in SD auf ?

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
48 von 459

@POGO 1104 dann bleibt es bei 1200 min mit HD

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Samsi
Super User
49 von 459

Gute Frage. Vermute aber die 2400 Stunden beziehen sich auf Aufnahmen ist SD-Qualität.

Schlabi
Level 4
50 von 459

Sind denn die TV Sender für die einzelnen Pakete auch bekannt?

stwin
Level 3
51 von 459

@Schlabi schrieb:

Sind denn die TV Sender für die einzelnen Pakete auch bekannt?


Ja, das  währ noch interessant. Der Einzige Pluspunkt sehe ich nur in Sachen TV für mich. Ich kriege über den Klingeldraht 90/20... daher der Unterschied eher klein.

doom2
Level 4
52 von 459
Die Ausgestattung der Fixnetz Angebote erklärt sich doch einerseits dadurch dass es mittlerweile üblich ist 40/100/mehr zu haben. UPC, Sunrise, Green, usw. machen das so.
Und es ist halt kostenmässig nicht wirklich relevant ob jetzt 100mbit oder mehr.. für solche Speeds brauchts eh mindestens FTTS, und dann ist es nur eine Frage welchen mCAN du im Loch drin hast ob du auf bis zu 100 oder bis zu 500mbit kommst. Und bei Fiber ist es eh egal. Backhaul Kapazität kannst du skalieren, während du die letzte Meile eh ausbauen musst. Es gibt ja bereits einen Provider der hat nur genau einen Speed, in Abhängigkeit der verfügbaren Technologie.

@Anonym: jetzt hab ihr meine Vorschläge (Vivo Flex, Natel Flex) ja doch noch umgesetzt 😉 Alles ausser der Kombination Fixnet + Mobile unter gleichem Markennamen gabs vor Jahren schon in den Swisscom Labs als Vorschlag zu sehen..
oesi
Level 3
53 von 459

@syn90 schrieb:

ach kommen sie schon... für die Zuleitung kann Swisscom zum grössten teil nichts..

aber hauptsache wettern ich hoffe sie bekommen bei ihrem neuen Anbieter soviel probleme das sie weider wissen was Swisscom bietet.

plus wünsche ich ihnen eine Hotline die nur Büroöffnungszeiten hat.

dan wissen Sie wieder wie gut Swisscom ist


Wer dann, wenn nicht die Swisscom?

syn90
Level 2
54 von 459
Die Gemeinden in erster Linie.
Es gibt so genannt Kooperationspartner die Leitungen ausbauen mit den Gemeinden zusammen. Dies Kann Swisscom sein muss aber nicht. Kann auch ein Lokaler oder als Beispiel die UPC sein. Zur Zeit liegt der Fokus auf dem Ausbau von der Glasfaser infrastruktur. Daher würd ich mal bei der Gemeinde nachfragen wer den ausbau macht.
An meinem Wohnort bin ich sogar mit Glasfaser erschlossen kann es jedoch NOCH nicht mit Swisscom nutzen da der Ausbau von der örtlichen Thurcom gemacht wurde.
oesi
Level 3
55 von 459

@syn90 schrieb:
Die Gemeinden in erster Linie.
Es gibt so genannt Kooperationspartner die Leitungen ausbauen mit den Gemeinden zusammen. Dies Kann Swisscom sein muss aber nicht. Kann auch ein Lokaler oder als Beispiel die UPC sein. Zur Zeit liegt der Fokus auf dem Ausbau von der Glasfaser infrastruktur. Daher würd ich mal bei der Gemeinde nachfragen wer den ausbau macht.
An meinem Wohnort bin ich sogar mit Glasfaser erschlossen kann es jedoch NOCH nicht mit Swisscom nutzen da der Ausbau von der örtlichen Thurcom gemacht wurde.

Finde ich nicht.

Die Telekom-Infrastruktur hat die Swisscom damals vom Bundesbetrieb PTT erhalten. Daher ist die Swisscom für mich in der Pflicht, die Telekom-Infrastruktur flächendeckend zu modernisieren und zwar rascher als sie dies momentan tut.

Die Gemeinden können höchstens proaktiv bei Strassenbauprojekten Leerrohre und Schächte einbauen und diese dann an die Swisscom vermieten.

syn90
Level 2
56 von 459
Für sie. Was ich Ihnen erzählt habe ist aber der Fakt. Da interessiert es niemand was Sie finden.
syn90
Level 2
57 von 459
Und noch was rascher als Sie es momentan tut. Kostet alles auch Geld und das ein Unternehmen Geld und Gewinn erziehlen will ist nichts neues. Entweder geben Sie sich dem tempo zu frieden oder Sie gehen halt zur Konkurenz und weden dann die Swisscom sehr schnell missen. Weil man bekanntlich ja erst merkt was man hatte wen man es micht mehr hat.
oesi
Level 3
58 von 459

Das Geld ist momentan so billig, da sollte es für die Swisscom kein Problem sein, ein paar Milliarden zu beschaffen. Der FTTH-Ausbau bringt ja dann auch lange eine Rendite.

Wenn die Swisscom das lieber nicht stemmen will, soll sie doch das Netz wieder abtreten, an eine nicht gewinnorienterte Organisation, die dann den Ausbau vornimmt und allen Anbietern gleichberechtigten Zugang gibt.

 

Persönlich bin ich schon länger nicht mehr Swisscom-Kunde, zufrieden damit und habe einen FTTH-Anschluss. Aber ich denke eben auch an die anderen.

WalterB
Super User
59 von 459

@oesi schrieb:

Das Geld ist momentan so billig, da sollte es für die Swisscom kein Problem sein, ein paar Milliarden zu beschaffen.


Wenn das so einfach wäre, warum entlässt dann Swisscom sehr viele Mitarbeiter aus Kostengründen ?

Selbstverständlich ist es jedem freigestellt zu einem Mitbewerber zu wechseln, aber auch dort ist nicht alles Gold wo glänzt, z.b. kann man bei einem Mitbewerber auch gleichzeitigt mit einer Telefonnummer zwei unabhängige Gespräche führen, oder gibt es dort auch eine Ermässigungen wenn man ein bestimmtes Mobile ABo hat ?

Man kann noch lange die Vor- und nachteile der verschiedenen Provider diskutieren und es wird immer Unterschiede geben, also muss jeder selber wissen was für Ihn das Beste ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
60 von 459

@oesi schrieb:

Das Geld ist momentan so billig, da sollte es für die Swisscom kein Problem sein, ein paar Milliarden zu beschaffen. Der FTTH-Ausbau bringt ja dann auch lange eine Rendite.....


Es liegt nicht nur am Geld. Man kann nicht einfach mal so Tausende Facharbeiter "aus dem Boden stampfen", welche die Glasfaserinfrastruktur aufbauen.....die Ressourcen sind begrenzt.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben