• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 plus auf Inone M

chargers
Level 2
1 von 41

Mir macht es die Swisscom irgendwie schwer genau die Unterschiede zu finden.

kann mir jemand sagen was ich ausser Speicherplatz verliere wenn ich von Plus auf inOne M wechsle beim TV?

 

40 Kommentare 40
leopard78
Level 3
2 von 41

kommt darauf welches genaue Abo Du jetzt hast und welches genau Du bei inone willst.

chweicki
Level 2
3 von 41

Soviel ich weiss hat sich nicht vieles verändert. Natürlich sind beim M weniger Aufnahmestunden dabei aber es sollten mehr Sender dabei sein und mehr Sender sollten nun Replay unterstützen.

chargers
Level 2
4 von 41

Wie im Titel erwähnt, von Swisscom TV 2.0 plus auf InOne M

 

bei L steht auch HD Sender 160+,bei M 120+, wenn ich aber die Senderliste anschaue zeigt es genau 8 HD Sender mehr !?

 

ebenso steht bei L Senderpaket eines inbegriffen, bei M nicht

 

wähle ich aber im Konfiguration die Details an, steht auch bei M ein Senderpaket HD inbegriffen

was gilt nun?

DG1881
Level 3
5 von 41

Ich habe Heute auf inOne M gewechselt. Vermutlich ein grosser Fehler. Der Grossteil der Aufnahmen ist 'verschwunden' - ich habe aber noch über 50% Aufnahmekapizität. 

Bin nicht sicher, ob das mit dem Wechsel zu tun hat, aber einige Sender sind ebenfalls nicht mehr verfügbar (z. B. RTL Crime). 

 

So so macht das keinen Spass. 

Prinzal
Level 4
6 von 41
Finde es schade, habe auch gewechselt, wollte einfach keine aufnahme mehr. Und der gute herr hat weniger speicher gemacht und mit der garantie, dass ich dabei keine sender verliere. Da hat die swisscom mächtig was tolles im angebot. Werde das heute wieder ändern!!!
asdfjqwera193
Level 2
7 von 41

Leider ist es so, dass FOX, RTL Crime, Nat Geographics, Discovery etc. bei inOne M TV nicht mehr dabei sind ... 

Prinzal
Level 4
8 von 41
Habe geändert auf L. Aber habe zwei mal nachgefragt, ob ich dann noch alle Sender habe und der Herr, da ändert nix!!!
PostProduction
Level 3
9 von 41

Denn Vergleich von "Swisscom TV 2.0 plus" zu "InOne TV M" hat mich auch interessiert. Soviel ich ausfindig machen konnte, ist neben dem Speicherplatz auch das HD Paket "HD Deutsch+" nicht mehr inbegriffen.

Kann dies jemand bestätigen?

WalterB
Super User
10 von 41

@PostProduction schrieb:

Denn Vergleich von "Swisscom TV 2.0 plus" zu "InOne TV M" hat mich auch interessiert. Soviel ich ausfindig machen konnte, ist neben dem Speicherplatz auch das HD Paket "HD Deutsch+" nicht mehr inbegriffen.

Kann dies jemand bestätigen?


Habe keine Änderung festgestellt, einzig HD fehlt, ist aber immer noch HD !

 

 

  • Senderpakete:
    TV Deutsch+, 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PostProduction
Level 3
11 von 41

So, langsam Blicke ich auch durch...
Was bei Swisscom TV 2.0 die HD Pakete waren, sind nun bei InOne die Top Pakete mit etwas neuer Zusammenstellung.
Bei "Swisscom TV 2.0 plus" war ja ein HD Paket inbegriffen. (HD Deutsch+)
Bei "InOne M" ist soviel ich verstehe kein Top Paket inbegriffen!? (HD Deutsch+)

Mir geht es eig. lediglich um die Sender Eurosport 1&2 in HD. Die waren bei "Swisscom TV 2.0 plus" dabei und bei InOne M afaik eben nicht mehr... 

Prinzal
Level 4
12 von 41
InOne TV M hatte ich nicht mehr TV deutsch+ Habe heute noch angeruft und musste mir sagen, dass für mich InOne TV L in frage kommt. Habe es mir ändern lassen auf L und es passt wieder. Aber ich finde es schade, wenn nicht alle auf der Hotline ehrlich sind ... Aber sind nicht alle so. Kein angriff auf swisscom, bleibe der swisscom treu!!!
Prinzal
Level 4
13 von 41
Für mich ist InOne ein bisschen verwirrend ...
WalterB
Super User
14 von 41

@PostProduction schrieb:


Mir geht es eig. lediglich um die Sender Eurosport 1&2 in HD. Die waren bei "Swisscom TV 2.0 plus" dabei und bei InOne M afaik eben nicht mehr... 


Habe auch TV 2.0 Plus und ABo M und da sind die Sender drinnen ?

 

HD-Plus.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PostProduction
Level 3
15 von 41

@WalterB schrieb:

@PostProduction schrieb:


Mir geht es eig. lediglich um die Sender Eurosport 1&2 in HD. Die waren bei "Swisscom TV 2.0 plus" dabei und bei InOne M afaik eben nicht mehr... 


Habe auch TV 2.0 Plus und ABo M und da sind die Sender drinnen ?

 

 


hmmm, und daher bin ich etwas verwirrt :smileyfrustrated:

Bist du sicher, dass die Senderliste aus dem InOne M stammt und nicht aus dem TV 2.0 Plus?

 

Denn wie oben bereits geschrieben ist gem. Bestellformular im Kundencenter bei InOne M kein Top Paket inbegriffen. Gehe ich nun in die Senderliste von InOne sieht man dort, dass Eurosport 1&2 HD erst im Top Paket "Top Deutsch+" dabei sind => https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/sender/senderliste.ht...

WalterB
Super User
16 von 41

@PostProduction schrieb:

@WalterB schrieb:

@PostProduction schrieb:


Mir geht es eig. lediglich um die Sender Eurosport 1&2 in HD. Die waren bei "Swisscom TV 2.0 plus" dabei und bei InOne M afaik eben nicht mehr... 


Habe auch TV 2.0 Plus und ABo M und da sind die Sender drinnen ?

 

 


hmmm, und daher bin ich etwas verwirrt :smileyfrustrated:

Bist du sicher, dass die Senderliste aus dem InOne M stammt und nicht aus dem TV 2.0 Plus?

 

Denn wie oben bereits geschrieben ist gem. Bestellformular im Kundencenter bei InOne M kein Top Paket inbegriffen. Gehe ich nun in die Senderliste von InOne sieht man dort, dass Eurosport 1&2 HD erst im Top Paket "Top Deutsch+" dabei sind => https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/sender/senderliste.ht...


Muss das mal abklären, vielleicht wurde das bei mir noch nicht 100% angepasst !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
17 von 41

@PostProduction

 

Was steht den bei Dir im Kundencenter drinnen wo bei mir das unten beim Bild vorhanden ist ?

 

sprachpaket.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PostProduction
Level 3
18 von 41

@WalterB schrieb:

@PostProduction

 

Was steht den bei Dir im Kundencenter drinnen wo bei mir das unten beim Bild vorhanden ist ?

 

sprachpaket.JPG


Sprachpaket Ja, aber nicht Top Paket! (Nicht zu verwechseln!)

Bildschirmfoto 2017-04-21 um 12.30.07 Kopie.jpg

 

 

Bildschirmfoto 2017-04-21 um 12.34.32.png

 

 

 

 

Werner
Super User
19 von 41

Die Unklarheiten in der Produktdefinition, die Fehler in der IT-Umsetzung und das karge KnowHow des Supports zum neuen Produkt ergeben im Moment eine verwirrende Gesamtmischung.

 

Für uns Kunden kann das, abgesehen von klaren Sparmöglichkeiten infolge Anpassung an miese Internetleitung, eigentlich nur heissen:

Füsse mal stillhalten und abwarten, bis die Swisscom diese erstaunliche Mess in einem Monat oder so wieder auf die Reihe gekriegt hat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
matratzi
Level 2
20 von 41

Nun blicke ich aber auch nicht mehr durch.

Habe am 19.4. via Swisscom Chat nachgefragt und folgende Info erhalten.

Bei TV M und TV L ist das Top Deutsch+ Paket inbegriffen .

Stimmt dies nun oder doch nicht ?

Nach oben