• Geschlossen

Endlich vernünftiges Mobile Abo abseits von Infinity

xtreme
Level 1
21 von 73

Habe mich jetzt mal für das ABO online angemeldet. Bin von Natel Easy umgestiegen. Brauche also keine neue Sim. Mal schauen wie lange es geht bis das ganze aktiviert wird. Ist es wirklich anfangs Dezember erst?

 

 

prometheus
Level 6
22 von 73

@xtreme schrieb:

Habe mich jetzt mal für das ABO online angemeldet. Bin von Natel Easy umgestiegen. Brauche also keine neue Sim. Mal schauen wie lange es geht bis das ganze aktiviert wird. Ist es wirklich anfangs Dezember erst?

 

 


Braucht es denn für Swisscom Kunden beim Wechsel keine neue SIM mehr?

POGO 1104
Super User
23 von 73

Meine Schwägerin hat letzte Woche von Swisscom Prepaid auf M-Budget Prepaid gewechselt. Sie bekam eine neue M-Budget SIM. Gut, sie hat ein Bundle genommen, wo man eine neue SIM dazu beziehen musste (Nummernportierung war kein Problem)

 

Kann aber sein, dass bei "normalem" Wechsel auf "nur SIM ABo" ohne Gerätebundle keine neue SIM notwendig ist

keep on rockin'
keep on rockin'
xtreme
Level 1
24 von 73

Nein im Bestätigungsmail stand dass ich keine neue Sim brauche.. musste auch die "SIM Kartennummer" bei der Anmeldung angeben. Also wird es ohne neue laufen 😉

 

Die Frage ist jetzt nur wie lange es nocht geht bis es aktiviert wird 😉

ecoup
Level 4
25 von 73
Bei mir Wechsel von m prepaid steht im Mail auch nur Bearbeitung Anfang Dez. Auch ohne neue d
Sim Karte, hab eh eine SC karte ! Mein Netz steht imm SC.
Tomcat
Level 6
26 von 73
Bei mir hat die Ummeldung auch ohne neue SIM-Card geklappt. Musste nur die SIM-Nummer angegeben werden. Das Begrüssungsmail kam auch Sekunden später - darin wurde bestätigt, dass ich die SIM behalten kann. Bin ja gespannt, wann das Abo schlussendlich umgeschaltet wird.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
MagicMax
Level 5
27 von 73

Endlich hat es Swisscom (via Migros) geschafft! Respekt!

Das Abo wäre genau für meinen Nutzertyp wie geschaffen.

Doch vorerst belibe ich bei meinem Sunrise Freedom Classic, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ich habe mich vor fast einem Jahr zu diesem Schritt entschieden, weil Swisscom einfach kein Abo angeboten hatte, welches meinen Bedürfnissen entspricht. Das Sunrise-Abo kostet zwar etwas mehr als das neue M-Budget one bietet aber, sofern man es nur für Gespräche innerhalb der Schweiz nutzt, die höhere Kostensicherheit.

prometheus
Level 6
28 von 73

@POGO 1104 schrieb:

@Cruncher schrieb:

M-Budget benutzt ja das Swisscom Netz. Kann man LTE auch nutzen?


4G LTE afaik kein Problem - halt limitiert auf 42Mbit/s.

M-Budget nutzt exact 1:1 APN für mobile Daten wie Swisscom, von daher wüsste ich nicht, warum sich die Dinger nicht mit 4G verbinden sollten....

 

VVM keine Ahnung - nutze ich nicht


 

Weiss jemand der schon zu Mbudget Mobile One gewechselt hat, ob 4G/LTE tatsächlich aktiviert ist?

ecoup
Level 4
29 von 73
Wurde schon umgestellt hier gibt's 4 g aber keine Chance das iPhone bleibt bei 3G !!
Auch VVm geht nicht sonst bis jetzt gute Geschwindigkeit!
Grüsse ecoup
prometheus
Level 6
30 von 73

@ecoup schrieb:
Wurde schon umgestellt hier gibt's 4 g aber keine Chance das iPhone bleibt bei 3G !!
Auch VVm geht nicht sonst bis jetzt gute Geschwindigkeit!
Grüsse ecoup

Danke vielmals!

prometheus
Level 6
31 von 73

@ecoup schrieb:
Wurde schon umgestellt hier gibt's 4 g aber keine Chance das iPhone bleibt bei 3G !!
Auch VVm geht nicht sonst bis jetzt gute Geschwindigkeit!
Grüsse ecoup

 

Eine weitere Frage. Konntest du feststellen, ob zusätzliche Datenpakete zu kaufen sind, wenn die 1GB-Grenze erreicht ist? Offiziell scheint nicht der Fall zu sein. Bei "Das Abo" von der Post/Orange ist dies möglich.

ecoup
Level 4
32 von 73
Keine Ahnung steht nirgends obs mehr daten gibt ! Frag doch einfach nach ! http://shop.m-budget.migros.ch/de/contacts
ZuZu
Level 2
33 von 73

Vernünftiges Mobile Abo???

 

Ich finde, es lässt sich stark verbessern!

 

-

Kein 4G/LTE Netz.

Keine zusätzlichen Datenpakete wenn 1GB erreicht. Nur Standardtarif 10 Rp./MB.

Kein Mobil ID.

Kein Visual Voice Mail.

 

+

Endlich SIM only auf dem Swisscom Netz!

Preis, na ja.

 

Vermutlich würden zuviele Infinity Kunden wechseln. Also ich würde auf jeden Fall.

 

Gruss ZuZu

 

prometheus
Level 6
34 von 73

@ecoup schrieb:
Keine Ahnung steht nirgends obs mehr daten gibt ! Frag doch einfach nach ! http://shop.m-budget.migros.ch/de/contacts

 

Ich wollte jemanden fragen, der das Abo schon hat, denn vom Mbudget Support habe ich schon Antworten bekommen, die gemäss was hier im Forum geschrieben wurde nicht stimmen. Z.B. wurde mir gesagt es bräuchte für Swissom Natel-Kunden ebenfalls eine neue SIM. 😉

POGO 1104
Super User
35 von 73

@ZuZu schrieb:

Vernünftiges Mobile Abo???

--> kommt immer auf die Bedürfnisse an, sprechen wir mal von den ~80% 0815 Kunden, für die ist das Abo gemacht.

 

Ich finde, es lässt sich stark verbessern!

--> man kann immer was verbessern, für den grossen Haufen reichts aber....

 

Kein 4G/LTE Netz.

--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht

 

Keine zusätzlichen Datenpakete wenn 1GB erreicht. Nur Standardtarif 10 Rp./MB.

--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht

 

Kein Mobil ID.

--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht

 

Kein Visual Voice Mail.

--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht

 

+

Endlich SIM only auf dem Swisscom Netz!

Preis, na ja.

--> im Gegensatz zum Infinity oder Entry natürlich ein TopPreis



Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
patlan
Level 2
36 von 73

Habe soeben von meinem postpaid Infinity M auf postpaid M-Buget Mobile One geweselt:

 

SMS an: 444 

Text: MBUDGETONE

 

Antwort per SMS umgehend:

 

"Wir freuen uns, dass Sie sich für M-Budget Mobile One entschieden haben. Ihr Tarif wird in den nächsten Tagen geändert. Swisscom"

 

:smileyhappy:

ZuZu
Level 2
37 von 73

@patlan 

 

Gut zu wissen! Ich nehme an, dass du nicht mehr an die Mindestlaufzeit gebunden warst? Musst du keine 2 Monate warten (Kündigungszeit)?

 

Gruss ZuZu

patlan
Level 2
38 von 73
Hi ZuZu

Nein, meine mvd (Mindestvertragsdauer) ist abgelaufen, somit konnte ich problemlos wechseln. Auch keine zwei Monate Kündigungszeit.

Gruss
urdu
Level 4
39 von 73

@patlan schrieb:

Habe soeben von meinem postpaid Infinity M auf postpaid M-Buget Mobile One geweselt:

 

SMS an: 444 

Text: MBUDGETONE

 

Antwort per SMS umgehend:

 

"Wir freuen uns, dass Sie sich für M-Budget Mobile One entschieden haben. Ihr Tarif wird in den nächsten Tagen geändert. Swisscom"

 

:smileyhappy:


Verständnisfrage: Was ist ein "postpaid Infinity M" Abo? Soviel ich weiss ist es momentan noch nicht möglich von einem Swisscom Abo (ausser Prepaid) auf M-Budget Mobile One zu wechseln. Oder liege ich falsch?

POGO 1104
Super User
40 von 73

urdu schrieb

Verständnisfrage: Was ist ein "postpaid Infinity M" Abo?


Postpaid sind alle Abos, welche NICHT Prepaid sind. Also z.B. alle Infinity Abo und andere Abo's mit fixer Monatsgebühr.

 


@urdu schrieb:
Soviel ich weiss ist es momentan noch nicht möglich von einem Swisscom Abo (ausser Prepaid) auf M-Budget Mobile One zu wechseln. Oder liege ich falsch?

Gute Frage... übers offizielle Formular geht noch nicht (gemäss M-Budget Hotline ist die Portierung ab Swisscom Abo (=Postpaid) ab Anfang Februar 15 möglich)

Warum es via 444 SMS (anscheinend ?) funktioniet und obs wirklich funktionert, keine Ahnung.

@patlan 

halte uns bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht....

 

Gruess, POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben