• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sky App auf Swisscom U-HD Box

Uwerl
Level 1
1 von 4

Habe heute meine neue Swisscom UHD Box angeschlossen. Es funktioniert alles bis auf die angebotenen Apps. Sky funktioniert auf dem IPAD perfekt. Auf der Swisscom U-HD Box kann ich die App starten und mich unter meinem Account einloggen. Beim Versuch einen Beitrag abzuspielen kommt eine Fehlermeldung „ Netzwerkproblem“. Allerdings läuft die Box ja  über das Internet und das Netzwerk und funktioniert ansonsten einwandfrei. Hatte jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Netflix lädt ebenfalls nicht und auch youtube startet lässt sich nicht starten und bleibt in einer „Warteschleife“ hängen. Danke!!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Uwerl
Level 1
4 von 4

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps. das Problem hat sich nach 24h von selbst gelöst. Sehr wahrscheinlich was die Umstellung auf U.HD in meinem Account noch nicht live geschaltet. Danke!!

 

 

 

3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@Uwerl

Mal neu starten, falls es nicht hilft, die TV-Box mit der Büroklammer resetten, damit sie die Firmware neu lädt. Allenfalls auch Internetbox zwischen drin mal neu starten.

Müsste eigentlich funktionieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Walter_Wp
Level 5
3 von 4

Nachdem ich im Swisscom-Shop die UHD-Box bestellt hatte, wurde das wie folgt Im Kundencenter bei "Meine Daten" -> "Aufträge und Bestellungen" unter dem Titel "Produktanpassung Vivo M – Eingegangen am 22.12.2017" wie folgt bestätigt:

Per 22.12.2017 werden folgende Anpassungen an Ihrem Vivo M vorgenommen:

Neu abonnierte Dienste

Produkt                                                 Dauer       Preis/Monat

VA SCTV2.0 UHD Starter-Kit                              0.00

Einmalige Kosten                                                    CHF

Kauf TV-Box                                                          119.00

 

Möglicherweise wurde bei dir die Umstellung auf das "UHD Starter-Kit" nicht gemacht. Du musst das bei der Hotline nachfragen.

Walter

 

Übrigens: Der Aktions-Rabatt wurde erst später in der Rechnung verrechnet.

Editiert
Uwerl
Level 1
4 von 4

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps. das Problem hat sich nach 24h von selbst gelöst. Sehr wahrscheinlich was die Umstellung auf U.HD in meinem Account noch nicht live geschaltet. Danke!!

 

 

 

Nach oben