Probleme Mit Netflix

  • Gelöst
Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 5

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor paar Minuten Netflix gekauft auf dem Swisscom TV. Das Problem ist das ich 80% nicht sehen kann. Ich höre den Ton vom Abgespielten Film/Serie sehe aber nur das Anzeigebild von dem Film/Serie und einen Ladebalken der spätestens bei 79% stehen bleibt. Komisch ist das ich einige Filme trotzdem sehen kann. 

 

Was ist der Fehler?

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 2 von 5

@19David94

 

Hast Du die UHD-Box bereits einmal mittels der Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Falls das nicht geholfen hat, auch mit der Büroklammer im kleinen Reset-Loch hinten an der Box?

4 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 5

@19David94

 

Hast Du die UHD-Box bereits einmal mittels der Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Falls das nicht geholfen hat, auch mit der Büroklammer im kleinen Reset-Loch hinten an der Box?

Expert
Nachricht 3 von 5
Das Problem habe ich immer wieder mal.
Nicht nur via TV Box, sondern auch mit der App auf dem Smart TV.

Ein neustart der Box, resp. des TV's hilft da eigentlich immer.
Novice
Nachricht 4 von 5
Och so einfach ist es..

Danke dir vielmal hätte nicht gedacht das Netflix so ne gute Qualität hat auf dem Fernseher.
Expert
Nachricht 5 von 5

@19David94

 

Gern geschehen!

 

Die Qualität der Videostreams ist im Durchschnitt sehr gut und entspricht m.E. mind. einem HD-TV-Sender, hängt aber natürlich stark vom Alter und dem Inhalt des jeweiligen Videos ab.

 

Die UHD-Inhalte sind nochmals eine Liga für sich. Puristen monieren zwar, dass das infolge der Kompression kein echtes 4K-Bild ist, aber besser als HD-TV ist es allemal.

 

Falls Du übrigens einen Smart-TV hast, kannst Du auch da mal schauen, ob Du die Netflix App direkt installieren kannst.

Das Bild wird das selbe sein, aber der Ton kann wesentlich besser sein als mit der UHD-Box, da die UHD-Box bis jetzt für Netflix nur Stereo und kein 5.1 Dolby unterstützt.

 

Ist für mich der Grund, dass ich neuere Netflix-Videos nie über die UHD-Box, sondern immer direkt über die Smart TV App anschaue.

Die noch "mangelhafte" Tonausgabe der Swisscom-Netflix-App ist bekannt und wird vermutlich auch irgendwann einmal bereinigt.

 

Ob das Monate oder Jahre dauern wird, hat die Swisscom bis jetzt leider noch nie bekanntgegeben.