• Geschlossen

Kundencenter nicht abrufbar

kaetho
Super User
1 von 7

Ich komme nicht ins Kundencenter. Schon der Aufruf der Seite bluewin.ch dauert eine gefühlte Ewigkeit 10-20s bis die Seite komplett aufgebaut wird). Ein Klick auf "Kundencenter" quittiert das System (wenn überhaupt) erst nach mehreren Sekunden mit der Meldung: "Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich habe das Gefühl, das häuft sich in letzter Zeit. Jedes 2. Mal wenn ich ins KuCe will, klappt's nicht.

 

Versucht mit mehreren Browsern, Systemneustart, Routerneustart, hilft alles nichts. Aktuell bleibt die Seite bluewin.ch inkl. KuCe lahm bis nicht brauchbar.

 

Geht das nur mir so?

 

Thomas

6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Nö, bestätigt...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Herby
Super User
3 von 7

... und auf den Mailserver das selbe

 

http://www.bluewin.ch/de/email/

 

Swisscom like oder haben sie die Aufmerksameren Kunden...  :smileywink:

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
4 von 7

Bei mir alles gut..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
5 von 7

@marcus schrieb:

Bei mir alles gut..


Es war gestern eine Störung und wurde um 18:00h auch unter " Aktuelle Störungen " angezeigt, um zirka 20:00h war sie behoben !

 

Nachteil ist leider immer wieder das die Störungen viele Stunden zu spät unter Störungen angezeigt werden

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
6 von 7

Für mich sieht das Ganze einfach nach zuwenig "Serverpower" aus. Die Seiten (KuCe, bluewin.ch und oft auch das Forum) brauchen einfach viel zu lange, bis sie voll geladen sind. Wo es genau jetzt klemmt, kann ich nicht genau beurteilen. Aber bei solchen "Klemmern" laden andere Seiten praktisch immer problemlos, was für mich dann halt so aussieht, als ob das ein "swisscomseitenspezifisches Problem" ist.

Swisscom ist mein Serviceprovider. Da müsste doch zuerst alles andere ausfallen, bevor die eigenen Seiten nicht mehr gehen?

 

Sicher kein Weltuntergang, aber ärgerlich und bisweilen einfach mühsam ist es schon.

 

Thomas

 

@WalterB was meinst du, wo ich zuerst versucht habe nachzuschauen? Aber nicht mal das ging... Nicht, dass da nichts stand, die Seite wurde einfach nicht geladen, blieb weiss...

marcus
Super User
7 von 7

Ich vermute, dass ein Update etc. gemacht wurde. Kann ja auch ein System in Hintergrund gewesen sein, dass eigendlich mit dem KuCe nichts zu tun hat oder vergessen wurde, dass es damit was zu tun hat. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben