• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kontoaktivierung an noch nicht vorhandene Adresse geschickt

Diced
Level 1
1 von 5

Guten Tag

Ich habe vor einigen Wochen ein Swisscomkonto für meinen ersten Anschluss eröffnet. Als Adresse hab ich meine neue Wohnung (Bezug ab April) eingetragen. Da es sich um einen Neubau handelt und ich noch nicht eingezogen bin, wurde der Aktivierungsbrief natürlich ins Nirgendwo geschickt. Entsprechend kann ich mein Konto nicht aktivieren und hab sehr eingeschränkten Zugriff im Kundenkonto.

Eine Änderung der Adresse auf die jetzige ist auch nicht möglich, ich werde sofort zur Aktivierungswebseite weitergeleitet.

Einen Supportfall hab ich bereits vor ca. 7 Tagen eröffnet, habe aber noch keine Antwort darauf erhalten.

Hat ggfs. jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte?

Vielen Dank und Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 5

Hallo @Diced

Konntest du dein Konto mittlerweile aktivieren?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

Hi

da würde ich nochmals bei der Hotline anrufen und mein Problem schildern. Nicht einfach warten, das kann u.U. bis zum St.Nimmerleinstag dauern. Alle 2 Tage Hotline "nerven" bis dein Anliegen gelöst ist 😉

Thomas

marcus
Super User
3 von 5

Einfach ein neues Konto eröffnen...

Oder die Aktivierung nochmal zusenden lassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SamuelD
Swisscom
4 von 5

Hallo @Diced

Konntest du dein Konto mittlerweile aktivieren?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Diced
Level 1
5 von 5

Hallo Samuel

Ja, ich wurde vor 2-3 Tagen von einer netten Dame angerufen, welche meine Adresse auf die jetzige anpassen konnte. Hat sich also alles erledigt!

Danke der Nachfrage und Viele Grüsse

Nach oben